1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kroatisches Pay-TV (RTL-Televizija)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von hr_damir, 18. Februar 2005.

1. miguel24

miguel24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kroatisches Pay-TV (RTL-Televizija)

Hallo hab auch interesse an HRT abo
    wo kann ich die Karte bestellen und wie teuer ist die
    danke für die info

mfg

2. The Dragon

The Dragon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Halo moj prijatelju (Hallo mein Freund) RTL Televizija strahlt sein Programm auf Eutelsat W2. Ich hab gelesen das RTL TV nur für seine zwecke ausstrahlt und die karten gibt es sehr wenige. Es gab gerücht das RTL TV auf Hot Bird starten wird im seemore paket und mit der hrt karte empfangen werden kann aber wie wir sehen ist daraus nichts geworden. Aber auf Amos da kannst du Nova tv aus Kroatien und Obn aus bosnien empfangen (free tv!!!). Schade das RTL nicht uber sat empfangbar ist, ich lebe in kroatien und ich finde das program nicht schlecht außer den serien Die Nanny (dadilja), Roseanne und Eines schrecklich nette Familie (Bračne vode) die laufen zum 8. mal bei RTL.:p

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  3. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Karte für HRT kann hier bestellt werden: http://www.oiv.hr/hrtsat/subscribe.aspx

RTL HR kann mit der gleichen Karte entschlüsselt werden, vorausgesetzt diese ist dafür freigeschaltet. Die Freischaltung ist aber nur für Kabelnetzbetreiber in HR zu bekommen. Privatkunden erhalten sie nicht.

4. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

laufen die Sendungen dort auch auf Englisch mit kroatischen Untertiteln?

Da du OBN und Nova tv schaust, kannst du mir bitte die Namen der Serien auf deutsch (oder englisch) übersetzen. Wenn ich auf der Homepage von www.obn.ba oder www.novatv.hr oder www.prva.tv (ich weiß ist aus slowenien) bin versteh ich oft nur bahnhof.

5. wolfgangt

wolfgangt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es laufen sehr viele ausländischen Serien und Spielfilme in HRT. Alle in Originalsprache. auf der Seite http://www.hrt.hr/htv/index_raspored.html kannst Du nachlesen was alles gesendet wird. Die Namen werden auf kroatisch übersetzt, aber wenn Du auf die entsprechenden Sendungen drückst bekommst Du die entsprechende Information. Normalerweise sind alle Sendungen auf HRT1 die verschlüsselt sind ausländische Ware. Du wirst aber vermutlich, wenn Du kein Kroate bist, keine Karte dafür bekommen, brauchst also irgendeinen Helfer aus Kroatien. Aber es gibt auf der Hauptseite HRT.HR auch eine englische Übersetzung und dort kann man auch eine Karte bestellen (ich denke aber nur für Kroaten). Falls Du Fragen hast, helfe gerne weiter.

6. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, die Karte kann jeder bekommen. Lediglich der Abo-Preis ist unterschiedlich. Wer nicht in Kroatien wohnt, zahlt 1000 Kuna (135 EUR) pro Jahr.

7. The Dragon

The Dragon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf Nova TV laufen serien wie "Will und Grace", "Lost", vor einem halben jahr lief "Desperate Houswives", King of Queens", "My Family", "Mr. Bean" "Medical investigation" (läuft demnachst bei pro7) und gute Filme wie Bad Boys, Men in Black, Pate.... Aber von 15 - 17.30 laufen mexikanische telenovelas die nicht mag. OBN hat ein wenig schlechtere serien im programm. Er sendet jetzt Will und Grace und eine italienische soap wie gszs und noch eine turkische serie. Serien bei OBN sind nicht gut aber die filme schon. Alles sendet im orginal Ton mit Kroatischen untertiteln. OBN, Nova senden unverschlüsselt. ;)

8. bojic

bojic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

habe eine frage (imam pitanje jedno), dieses "amos" wie muss ich da meine schüssel den ausrichten kann ich die so lassen wie beim normalen HRT Programm oder muss da was geändert werden?
    Danke im voraus
    Fala

Sime:p

9. wolfgangt

wolfgangt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Amos ist ein Satelit auf 4 Grad West (es gibt einen Amos1 und Amos2). Darauf ist Nova TV (zu vergleichen mit RTL) zur Zeit noch uncodiert zu empfangen. Problem sendet sehr schwach. Bisher ist es mir noch nicht gelungen, obwohl ich mir eine Wave Frontier T90 und einen Kathrein Receiver deswegen angeschafft habe, diesen Sender zu bekommen. Im Digitalen Meßgerät wurden an der Antenne alle anderen Sender angezeigt, bei Nova keinerlei Ausschlag.

10. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hier im Erzgebirge kann ich Nova TV mit 100cm sehr gut empfangen:

@bojic
    Wenn du weiter im Westen wohnst, wird's etwas schwierig mit dem Amos-Empfang...