1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kroatien wird 28. EU-Mitglied

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von viceroy, 24. Juni 2011.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Kroatien schön und gut - aber jetzt klopfen auch die Serben an die Eurotür.:eek:
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Da sollten wir ihnen auf die Finger klopfen, damit sie die Klopferei an unserer Tür unterlassen.:D
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Ganz Rest-Jugoslawien hat an die EU-Tür geklopft. Außer Kroatien auch noch Serbien und Makedonien (offizielle Bezeichnung Former Yugoslav Republic of Makedonia oder kurz F.Y.R.O.M.). Bei Makedonien oder Mazedonien besteht aber noch jede Menge Klärungsbedarf, weil es auch eine griechische Provinz selben Namens gibt. Und wie es mit den Beitrittsverhandlungen mit der Türkei weitergeht, steht in den Sternen. Die können von mir aus noch Jahrzehnte weitergehen.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Warum "weitergehen"? Einstellen, schade um jedes Wort!:wüt::winken:
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Echt. :eek:

    Seit wann das denn?
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    So wird die EU wohl im Endzustand aussehen:

    [​IMG]

    rot: aktuelle EU Staaten
    rosa: beitritsfähige Staaten, die allerdings (Island vielleicht doch) nicht beitrittswillig sind
    orange: Beitrittstaaten
    pastellorange: auf absehbare noch nicht beitrittsfähige Staaten, die aber eventuell beitrittswillig sind

    Der östlichste Punkt der EU wird dann Baku sein.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Und der Italiener mit den gefärbten Haaren wird mit seinem Freund Putin das Ganze "managen".:D:D:D
     
  8. mjölnir

    mjölnir Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Ich seh Russland langfristig auch in der EU, dann haben wir aus:winken:sengrenzen zur USA und der Mongolei, find ich gut!
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Dann fehlt ja fast nur die USA. :D
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Warum nicht? Europäer sind es und das lästige Problem mit dem Regiocode und Geoblocks würde gelöst. :p

    Die USA würde jedenfalls auf größere Zustimmung stoßen als die Türkei. Wenn man dann dabei ist auch noch Kanada, Australien und Neuseeland. Es wächst zusammen was zusammengehört. Zumal wir im Ernstfall die USA eh retten müssten.