1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritisch: Android sendet Passwörter an Google

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2013.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Kritisch: Android sendet Passwörter an Google

    wer genau behauptet denn, Google sei eine "coole Firma" bzw die seien "die Guten"?
    Google ist genauso wie MS oder Apple eine US-amerikanische Firma, die sich in dieser Hinsicht alle nichts nehmen. Genau das haben wir in letzter Zeit oft genug lesen können. Ich weiß gar nicht, was diese Diskussion jetzt soll.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kritisch: Android sendet Passwörter an Google

    Es wird andauernd von Apple-Hassern, u.a. hier im Forum, behauptet, dass Android und Google die Samariter sind.
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Kritisch: Android sendet Passwörter an Google

    Hallo,

    Naja, die erlauben alles was der user will, dazu gehört auch die Passwort Übertragung.

    Apple erlaubt nicht alle wünsche des user's, ist aber deutlich sicherer.

    Ob Apple oder Android, man sollte sich vor jedem schritt immer überlegen welche Konsequenzen dieser haben kann, dies machen die meisten nicht.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kritisch: Android sendet Passwörter an Google

    Wo muss ich denn nachschauen ob ich den Haken damals herausgenommen habe?
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Kritisch: Android sendet Passwörter an Google

    Na was'n Glück, dass ich beim Einrichten meines Tablet's alles was um's Speichern, Wiederherstellen & Co ging, deaktiviert habe, ich mag es einfach nicht meine Daten Fremden in die Hände zu geben, daher nutze ich auch keine "Wolken" oder ähnliches. ;)
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Kritisch: Android sendet Passwörter an Google

    Na dann warten wir einmal ab, wann der "angebissene Apfel" damit herausrückt, dass ebenfalls alle Daten unverschlüsselt gespeichert werden.

    Bei den Android-Handys kann man ja selbst entscheiden, ob man die Daten bei Google speichern will oder nicht. Jeder, der das Häkchen nicht gesetzt hat und damit sein Passwort übermittelt hat, ist eigentlich selbst schuld, weil er nicht richtig gelesen hat.

    Außerdem gebe ich zu bedenken:
    Viele hier haben Facebook- und Twitter-Accounts und dort wird auch nahezu alles irgendwo gespeichert und weiterverarbeitet. Da hält sich die Empörung allerdings in Grenzen.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kritisch: Android sendet Passwörter an Google

    Heute ist Android dran, morgen IOS, übermorgen Windows Phone usw.

    Nee nee ich mag den Kram nicht. Bleibe meinem Barrenhandy treu. Nix mit Schmierphone. Und Tabs schon mal gleich gar nicht.
    Halte auch nix von den ganzen "Wolken-Kram". Meine Daten bleiben bei mir. Fackelt die Bude ab, habe ich Pech gehabt. So einfach.
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Kritisch: Android sendet Passwörter an Google

    Hallo,

    Da kann ich nur zustimmen.

    Grüße.

    Horst.
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Kritisch: Android sendet Passwörter an Google

    Das ist genauso Schrott. Ich habe mal einem Freund mein altes iPhone 3 geschenkt. Das Teil wurde zuvor komplett leer gemacht und mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt. Jaja, ich bin da ein wenig paranoid. Das Ende vom Lied war: er besuchte mich später mal und sein iPhone war automatisch in meinem WLAN eingeloggt. Ich war begeistert. Apple ist also auch nicht besser.
     
  10. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Kritisch: Android sendet Passwörter an Google

    wenn du es richtig platt gemacht hast ist das mit Sicherheit nicht der Fall.