1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik: Geht ZDF-"Aspekte"-Beitrag mit Thilo Sarrazin zu weit?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2011.

  1. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kritik: Geht ZDF-"Aspekte"-Beitrag mit Thilo Sarrazin zu weit?

    Entweder eine wirkliche Demokratie mit Volksabstimmungen. Aber davor hat ja das BRD-Regime Angst, weil die Bürger könnten ja anders abstimmen als es die Politiker gerne hätten. Oder eine Monarchie, in der sich der Kaiser für Deutschland einsetzt. Die aktuelle Parteien-"Demokratie" interessiert mich wenig.

    Ist das Gegenteil von so genannter brauner Propaganda Ausländerverherrlichung? Sie wissen aber schon das Zuwanderung jeden Deutschen jedes Jahr 1252 Euro kostet. Warum handelt die BRD GmbH da nicht wie ein wirkliches Unternehmen? Außerdem sind die Südländer überdurchschnittlich schlecht gebildet, arbeitslos und kriminell. Links dazu habe ich jetzt nicht parat. Aber Sie können mir glauben.

    Habt ihr Linken etwa Angst, dass der Wind sich in der BRD dreht oder warum wollt ihr uns immer die Meinunsäußerungsfreiheit verbieten?
     
  2. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kritik: Geht ZDF-"Aspekte"-Beitrag mit Thilo Sarrazin zu weit?

    Das Problem ist, dass Thilo Sarrazin gleich dafür angegriffen wurde und man in Hetze vorgeworfen hat.
    Hätte er das Buch mit selben Inhalt z.B über Briten oder Russen geschrieben, hätte das nicht so hohe Wellen geschlagen.
    Es ist einfach nur das Wort "Jude" und schon kann man mit Gewitter rechnen.
    Überdies wurde er ja auch einmal ausgeladen, weil man mit dem Inhalt des Buches dann doch nicht so einverstanden war.;)
    Mich stört einfach nur die Tatsache, das eventuell auch einmal unbequeme Wahrheiten über die Jüdische Bevölkerung, gleich zu rechtfertigungen führt, die wie ich bereits geschrieben habe, bei anderen Bevölkerungen nicht so im Vordergrund stehen.
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kritik: Geht ZDF-"Aspekte"-Beitrag mit Thilo Sarrazin zu weit?

    Mal für alle die zum lesen, die sich hier wieder in kollektiver Glückseeligkeit auf der Jagd nach vermeintlichen Forennazis zusammengerottet haben:

    Vollständiger Artikel:

    Deutschlandradio.de

    Da ist jeder weitere Kommentar überflüssig.
     
  4. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kritik: Geht ZDF-"Aspekte"-Beitrag mit Thilo Sarrazin zu weit?

    Zustimmung!:winken:
     
  5. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kritik: Geht ZDF-"Aspekte"-Beitrag mit Thilo Sarrazin zu weit?

    Gut erkannt. Der "Kampf gegen Rechts" ist genau überlegt ein "Kampf gegen Deutschland/Deutsche". Viele blicken gar nicht, dass sie sich im Grunde selber bekämpfen. Bei mir war kürzlich in der nächsten Kreisstadt auch so eine "Kampf gegen Rechts" Propaganda Veranstaltung, weil irgendwo eine Ausländer-Kneipe angezündet wurde oder wurden nur Ausländer zusammengeschlagen. Keine Ahnung. Egal. ... Aber wenn Deutsche von deutschfeindlichen Ausländern eine aufs Maul bekommen interessiert das keinen Gutmschen. Dabei kommt das ganz sicher öfters vor.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kritik: Geht ZDF-"Aspekte"-Beitrag mit Thilo Sarrazin zu weit?

    Ja, und? Was ist daran schlimm? Thilo Sarrazin hat provoziert und entsprechende Antworten bekommen. Aber wir sollten nicht so tun, als wenn Sarrazin nur verbale Schläge einstecken musste. Es gibt auch sehr viele Bürger, die seine Thesen für richtig halten und ähnlich denken wie er.
    Ich lebe in Berlin und weiß um die Problematik des Zusammenlebens zwischen der deutschen und vor allem der türkischen und arabischen Bevölkerung. Mich stört auch nicht, dass Sarrazin bestimmte Problematiken anspricht. Was mich stört, ist der undeferenzierte Rundumschlag mit der Stammtisch-Keule. Alle Ausländer sind schlecht, alle Beamten stinken und alle Hartz IV Empfänger können nicht wirtschaften.
    Thilo Sarrazin ist ein arroganter und eingebildeter Fatzke. Und ich weiß wovon ich rede!
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kritik: Geht ZDF-"Aspekte"-Beitrag mit Thilo Sarrazin zu weit?

    Einen Kaiser? - Um das Wort "Führer" nicht benutzen zu müssen?
    denn
    mit deiner letzen Aussage hast du ja klargemacht, in welcher politischen Ecke du anzusiedeln bist und dich wohl auch siehst. Extrem rechts und sehr braun.

    Sei noch zu erwähnen, sollte es irgendwann einmal dazu kommen, dass der Wind sich in diese Richtung dreht, das Wort "Meinungsfreiheit" dann wohl eher als Hochverrat anzusehen ist mit den bekannten Folgen (Rübe runter).
    Denn die Möglichkeit seine Meinung frei zu aüßern ist ein demokratisches Grundprinzip - keines was in totalitärten Systemen, wie du es anstrebst, zum Tragen kommt, weil es eher schädlich fürs Sytem ist.
    Du schimpst also über unser Staatssystem und pickst dir aber die Rosinen raus.
     
  8. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kritik: Geht ZDF-"Aspekte"-Beitrag mit Thilo Sarrazin zu weit?

    Mich und vielleicht auch einige anderen stört halt das Gegenteil. Die ständige Verherrlichung von Ausländern, der Multi-Kulti-Faschismus der BRD, die kulturelle Bereicherung Propaganda. Der Bogen wurde halt überspannt. Ausländer sind mir als solches ziemlich egal. Aber ich will nicht irgendwann Fremd im eigenen Land sein und das gewissene Ausländer Sonderrechte haben.

    Und Thilo Sarrazin ist wohl eher ein Dampfplauderer. Warum hat er nichts unternommen als er noch die Macht dazu hatte. Entweder geht es dem nur um Geld und/oder um Deutschland als Industriestandort und nicht um das Land der Deutschen.
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Kritik: Geht ZDF-"Aspekte"-Beitrag mit Thilo Sarrazin zu weit?

     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kritik: Geht ZDF-"Aspekte"-Beitrag mit Thilo Sarrazin zu weit?

    Eike hat doch recht! Die Keule kann man garnicht oft genug rausholen!