1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2014.

  1. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Natürlich gibt es immer zwei Meinungen. Außerdem habe ich keine Namen in diesem Zusammenhang genannt. Wenn sich jemand gespoilert fühlt dann soll erhalt den Beitrag nicht lesen. Keiner wird dazu gezwungen. Und deshalb sage ich wieder - das gleich einer Hauptperson stirbt ist das wieder ein Spoiler ? Werde ich gleich wieder sehen falls der Betrag gelöscht wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2014
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Habe mich von den tollen Amazon-Rezensionen zu "Spartacus" verleiten lassen, einen Blindkauf von "Spartacus - Gods of the Arena" zu tätigen.

    Nach 2 Folgen habe ich die Bluray in den hintersten Teil meines Regals verbannt. In meinen Augen dient bei dieser Serie der dürftige Handlungsstrang nur dazu, dem Zuschauer Gewalt- und Sexszenen zu präsentieren. Kein Vergleich zu den TV-Serien "Rome" oder gerade "Games of Thrones".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2014
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Was soll das denn....

    Bei GoT kann ich nicht allzuviel Gewalt und Sex erkennen.
    Ich schaue gerade regelmäßig die HBO-Serie OZ bei Sky.
    Die ist in den 90ern gedreht und da ist tatsächlich Vergewaltung (sogar unter Männern!), Sex, und bei Gott völlig untypisch für die USA, sogar regelmäßig ein Schniedel zu sehen....

    Anscheinend wird es also immer prüder im TV.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    so untypisch sind solche Sachen fuer cable channels nicht.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    @Hannes:
    Niemand mag es, wenn sein Beitrag von einem Mod editiert/gelöscht wird, aber jede Art von Spoiler/Andeutungen zu vermeiden, gehört zur Netiquette.

    Und ja, natürlich, nur weil Du den Namen nicht nennst, ist es nicht weniger ein Spoiler. Entweder Du weisst nicht, was einen Spoiler ausmachst oder Du ignorierst es mit Absicht. Dass Du den Namen, wenn auch falsch geschrieben, Deinem vorigen Beitrag hinzugefügt hast, lässt auf letzteres deuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2014
  6. fs

    fs Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Um des allgemeinen Boardfriedens Willen: Bitte unterlasst Spoiler zu diesem Thema oder kennzeichnet sie wenigstens ganz offensichtlich als solche, damit diejenigen, die wirklich nichts vorher wissen wollen, die Spoiler umgehen können.


    @HannesK: Das hat nichts mit Zensur zu tun, wenn wir an dieser Stelle deine Beiträge ediitieren. Spoiler zur Story sind von vielen Lesern einfach nicht erwünscht, daher sollten solche Beiträge eben unterlassen werden. Oder wie Yappa es auch richtig formuliert: Es gehört zur Netiquette. Wenn es dir unter den Nägeln brennt, über den Inhalt der vierten Staffel zu diskutieren, dann geh in das entsprechende Unterforum und eröffne - sofern nicht vorhanden - einen entsprechenden Thread in dem schon in der Überschrift "SPOILERWARNUNG" oder so steht. Dann kannst du mit allen gleichgesinnten über die Handlung fachsimpeln ohne die anderen Leser zu verärgern.
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    natürlich weiß ich was ein Spoiler ist und was nicht. Jedoch das was ich geschrieben habe ist kein Spoiler, denn wenn das schon ein Spoiler wäre dann bräuchte man über die Serie überhaupt nicht mehr zu diskutieren. Mich z.b. stört es nicht wenn ich schon vorab Informationen zum Handlungsverlauf erhalte. Außerdem wird keiner gezwungen das Posting zu lesen. Außerden dürfte man dann auch über ältere Staffeln oder Filme auch nicht schreiben denn es gibt immer wieder Leute die das dann noch nicht gesehen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2014
  8. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Von der FSF
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Grössere Spoiler als was, Du erwähnt hast, gibts eigentlich fast gar nicht mehr. Wenn Du anderer Meinung bist, dann musst Du wohl akzeptieren, dass diese kaum jmd. mit Dir teilt.
    Den richtigen Ort für die Diskussion und die Art und Weise, wie man die Handlung diskutieren kann, hat Frances erläutert.

    Habe ich auch nichts gegen, solange dies ohne Spoiler geschieht.

    Dieser Satz würde nur Sinn ergeben, wenn Du den Spoiler entsprechend gekennzeichnet und mit einem Spoilerspace (z.B. in einer Schriftfarbe, die nur per Markierung zu lesen ist) versehen hättest.

    Sofern die Folgen/Filme schon längere Zeit in deutscher Sprache vorliegen, darf man das natürlich auch. Dein Spoiler behandelte allerdings ein Ereignis, das bisher nur diejenigen Zuschauer kennen, welche die Folgen in der Originalfassung gesehen haben. Nicht jeder verfügt über genügend Englischkenntnisse bzw. hat die Lust dazu. (Die Bücher klammer ich mal aus)
    Genau so geht man in Foren mit Spoilern um.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    kann gelöscht werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2014