1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2014.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Das wird bei jeder Staffel diskutiert.
    Gehört zur Show ;)
    BTW: HBO ist Pay-TV. Da kann man Kinder eigentlich gut von fern halten.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    FSK sind, wie auf dem Link von dir auch zu erkennen ist nicht maßgeblich fürs TV.

    Dennoch wundert mich das schon sehr.
    Die Szenen die dort vorhanden sind (mehrfach) fehlen in allen deutschen Hostel 2 Versionen, selbst in der JK Version sind diese nicht enthalten.
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nxciht vorstellen das diese im deutschen TV gezeigt werden, aber nun gut, warten wir ab.

    Umso mehr zeigt das wie wirklich in Deutschland mit der Zensur umgegangen wird.
     
  3. CCW

    CCW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Da hatte wohl jemand (wieder) nichts Besseres zu tun, als GoT zu kritisieren. Wie ich diese Kritiker hasse, ständig müssen sie sich in irgendetwas einmischen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Selbst der ist doch für die Recht(s)gläubigen nicht mehr akzeptabel, seit im Januar in Meine Schwester Charlie ein Mädel mit zwei Müttern auftauchte.

    Strotti
     
  5. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Warum eigentlich nur über die Serie aufregen?

    Warum nicht gleich eine Bücherverbrennung von Martins Werk starten?

    Auf diese Weise würde viel schneller klar, wes Geistes Kind diese selbstgefälligen Unterbelichteten sind.

    Einfach nicht mehr auszuhalten, dieses künstliche "über-alles-und-jeden-aufregen", dieses ständig moralisierende Pack,
    dass in aller Regel und zu grossen Teilen den Spruch: "Die grössten Kritiker der Elche, waren früher selber welche" tagtäglich neu mit Leben erfüllt.

    ---

    Ich rege mich, ab morgen, über Nacktszenen in Pornos auf!
     
  6. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Rechtlich spräche nichts dagegen, aber womöglich betreibt der TV-Sender mal wieder vorsorglich Selbstzensur. Wäre nicht das erste mal.
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Ich kann nicht allzuviel Gewalt bzw Sex in Game of Thrones entdecken. da ist bei anderen Serien wie the Walking Dead oder Spartacus ein vielfaches an Gewalt enthalten. Überhaupt die neue Staffel enthält bis jetzt am wenigsten an Gewalt von allen bisherigen Staffeln von Game of Thrones.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2014
  8. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Natürlich ist die FSK maßgeblich fürs TV. Woher glaubst du kommen die 'Die Nachfolgende Sendung ist...'-Ansagen. Und die regelungen ab 16 ab 22Uhr und ab 18 ab 23Uhr?
     
  9. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    ist ja eh schon entfernt wurde, von einem guten "Geist" hier im Forum. einfach lächerlich! Und gleich ein weiterer Beitrag, wird ja immer lustiger die Zensur hier. Nur weil man die Wahrheit über diese schwache Serie sagt!
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Lächerlich ist eher Deine Aufregung darüber, dass zurecht Dein Beitrag editiert und die sich darauf beziehenden Beiträge entfernt wurden. Du hast ein wichtiges Geschehen gespoilert.
    Darüber kann es keine zwei Meinungen geben.
    Mehr sage ich dazu nicht.