1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2014.

  1. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Anzeige
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Hier die Offizielle Freigabebescheinigung der FSK:http://www.fsk.de/funktionen/PDFStream_FSKKArte.asp?DokName=1310\140875V.pdf

    Da das FSK16 ist (wie der Rest der serie auch, was hier zu sehen ist) ist eine Ungeschnittene ausstrahlung im FreeTV nach 22Uhr möglich. Das hat RTL2 (der Sender der die Free-TV-Rechte in D hat) auch am 16.3 getan. Hier ist übrigens eine Liste aller ausstrahlungen auf RTL2, wie du siehst sind alle Folgen nach 22Uhr gezeigt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Weibliche Nippel sind für Amis ein Werk des Teufels. :D
     
  3. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Wem die Serie zu hart ist, kann ja "The Walking Dead" gucken. :cool:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"


    :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Ich finde gerade gut, dass die Serie so bewusst auf die übliche Moralzensur verzichtet.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Ich finde es immer wieder amüsant von diesen Kritikern an Gewalt im fiktionalen Fernsehen und jene die das nicht differenziert anschauen können....

    Aiuch wenn es sich um eine Fantasy-Welt im TV handelt, so wollen die Macher diese doch so real wie möglich darstellen und dazu gehört auch unsere menschliche Vergangenheit aus dem Mittelalter, der Antike und der Steinzeit. Wer von den Kritikern mein, dass diese ohne Sex und Gewalt war, leidet mehr an geistiger Umnachtung an ich für möglich hielt.
    Und wenn diese Moralapostel (Kritiker) doch so keuch sind, warum haben sie dann überhaupt Frauen und Kinder gezeugt, wenn Sex doch so abscheulich ist?

    Ich habe ja nicht gegen Kritik, aber manche kritisieren schlicht die Natur des Seins und verleugnen sich damit selber was sie sind. Ich amüsiere mich immer wieder gern über solche Kritiken die die Welt/Gesellschaft eh nicht ändern werden, sonst würden wir irgendwann aussterben...Sex gehört genau so ins reale Leben, wie auch in realitätsgetreue oder fantasievolle Fiktion im TV.... Nur hat der Mensch, oder zumindest sollte er, das nötige Hirnschmalz um Fiktion und Realität zu unterscheiden. Bei manchen scheint das aber nicht zu funktionieren, daher auch diese Kritik schätze ich... Das abder anderen zu verweigern weil andere nicht damit klar kommen ist auch falsch...
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Das ist eine naheliegende Darstellung der Serie, der Epoche/ des Zeitalter in der sie spielt.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Wenn man den Begiff "Schizophrenie" erklären will, dann geht dass mit dieser Schlagzeile. Die USA ist der größte Pornoproduzent der Welt, hat das größte private Waffenarsenal der Welt, was die National Rifle Association noch ausbauen möchte, hat als einziger Staat der Welt eine Versicherung gegen Tötungsdelikten bei "Selbstverteidigung, zelebriert noch die Todesstrafe und mischt bei den meisten Kriegen und Konflikten mit.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Sag mal stimmt an meinem Kalender was nicht?
    Wir haben doch gar nicht Weihnachten und Ostern. Warum regt ihr euch über Sex und Gewalt auf?
     
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"

    Da bin ich aber froh das The walking dead nicht brutal ist:D
    Aber einen nackten Zombie möchte ich auch nicht sehen , dann doch lieber Maggie:D