1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an neuen ORF-Smartcards

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wien - Die ORF-Digitalkarten müssen erneuert werden - das BZÖ (Bündnis Zukunft Österreich) vermutet, dass der Österreichische Rundfunk damit seine Kunden nur abzocken will.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.249
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kritik an neuen ORF-Smartcards

    Und warum schaffte es dann Premiere bisher immer, die Karten kostenlos zu tauschen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kritik an neuen ORF-Smartcards

    Was heist "immer"? die haben erst 2x getauscht und das ist ja mehr als dürftig. Andere Sender tauschen regelmäßig.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kritik an neuen ORF-Smartcards

    Das kommt davon, dass man ORF* nur über Mux B sendet ...
     
  5. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Kritik an neuen ORF-Smartcards

    das währe doch die größte frechheit, da zahlt man schön seine gis und dann soll man noch die neue sc auch noch brennen!!!!!
    der orf beweist wiedereinmal was für superverein;) er ist!

    also wenn das so kommt wie sie wollen, dann wandern meine grünen sc mit freundl. grüssen an den orf zurück:)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kritik an neuen ORF-Smartcards

    Komisch, es gab schon Porno Prepaid Abos für 5 EUR. So teuer können denn ja SmartCards nicht sein. Ich denke mehr als 50 Cent wird sone Karte wohl nicht in der Herstellung ksoten.

    cu
    usul
     
  7. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Kritik an neuen ORF-Smartcards

    Die waren doch immer schon unverschämt. In meinen Augen ist der ORF Privatfernsehen (der Politik) mit Gebühren. Das einzige,was den ORF von den Privaten noch irgendwie unterscheidet ist die (noch) fehlende Unterbrecherwerbung.
    MfG
     
  8. kasnudel

    kasnudel Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kritik an neuen ORF-Smartcards

    wenn man bedenkt, dass man um's selbe Geld bereits einen DVB-T Receiver bekommt. Und den muß ich ja auch nicht alle 5 Jahre neu bezahlen. Außer man möchte von sich aus einen neuen. Mir is es egal wie oft ein Sender seine Karten tauscht. Aber bitte nicht auf Kosten der Kunden.
    Und was die Preise der Karten betrifft, finde ich, das ist reine Geschäftemacherei, die aber die roten Zahlen des ORF trotzdem nicht viel besser aussehen lassen würden. Ich arbeite in der Branche und weiß was solche Karten tatsächlich kosten....
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Kritik an neuen ORF-Smartcards

    Bei Premiere wars sicherheitsrelevant, da sonst das Programm offen geblieben wäre und immer mehr Abonnenten abgesprungen wären. Die können Ihre Abonnenten ja dann nicht noch die Kosten tragen lassen, für Ihre Probleme.

    Beim ORF aber gibts derzeitig ja keine Begründung für einen Tausch. Sie machen es einfach und wollen dann noch Geld sehen!
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kritik an neuen ORF-Smartcards

    Jemand hat aber mal vermutet, es ist Vertragsbestandteil, die Karten nach 5 Jahren zu tauschen.
     

Diese Seite empfehlen