1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an BL-Übertragung! - An Herrn Kofler

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 1. August 2003.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    Was man grafisch noch Verbessern könnte wäre, bei der Aufstellung das Spielfeld nicht weiss sondern grün zu zeigen.

    Ciao
    MS2K
     
  2. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ich habe eine 16:9-Fernseher und habe das Spiel im sog. "Smart-Modus" gesehen.

    Die Spielstandsanzeige war etwas zu tief und nicht transparent. Sie gehört etwas weiter nach oben und muß "durchsichtig" sein.

    Da die Position der Führungskamera im Münchener Olympiastadion relativ tief ist, ist dort die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Einblendung, wenn sie nicht ganz am oberen Rand plaziert ist, störend wirkt. Vielleicht ist dies bei einer Übertragung, z.b. aus der "Arena auf Schalke" anders, da dort die Position der Führungskamera höher ist. Ansonsten hat Premiere damit eher den Inhabern der Bandenwerbung geschadet, weil die Werbeaufschriften zeitweise verdeckt waren.

    Die verschiedenen Perspektiven, wobei in Wirklichkeit nur der Taktikkanal, der Beobachtungskanal und das Live-Spiel als Solche zu bezeichnen sind, waren interessannt. Kann als Innovation durchgehen.

    Klötchenbildung war beim Empfang mit d-box II nicht zu beobachten.

    Gruß
    robert1
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es war meines Wissens nach auch immer von sieben "Kanälen" die Rede, nicht von Perspektiven.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Bildqualität war in der Tat auf P besser. Aber störend war (hab in der Halbzeit nochmal rübergezappt) auch, daß in der Pause es wohl nur um Schalke-Dortmund ging, während in der ARD das Spiel analysiert wurde.
     
  5. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also warum jammert ihr über zu tiefe Einblendungen?
    Ich hab auch nen 4:3 Fernseher und find sie weder zu tief, noch zu bunt, sehen doch ganz ordentlich aus!
    Und dass dadurch Werbung verdeckt wird stört mich sowas von überhaupt nicht!

    Was mich schon eher stört is, dass es keine Sport Interactive mehr gibt.
    Sicher, es ging etwas träge, aber im Prinzip war das schon ganz geil, denn man wusste immer wer spielt und konnte sich auch über die ganzen Zu- und Abgänge und die Vereine informieren.

    Dass Premiere dieses Featrue irgendwelchen besch***** Wettquoten geopft hat die (fast) keiner braucht ist wieder mal typisch und obendrein noch eine Frechheit da sie ja so tun als würde das jedem was bringen!
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Bei aller manchmal richtigen Kritik an Premiere. Aber über was sich manche Menschen aufregen, ist doch ziemlich merkwürdig. Von mir aus kann die Spielstandanzeige auch bunt oder pink sein. Mir ist es egal, ob sie mitten im Bild oder oben im Bild oder schief oder im 90 Grad Winkel auf dem Bildschirm erscheint. Wichtig ist doch das Fussballspiel. Ausserdem Atletico: Ich finde Marcel Reif ist einer der besten Fussballkommentatoren überhaupt in Deutschland. Ich höre den Mann immer gerne. Den Wettkanal halte ich zwar auch für besonders überflüssig. Aber diesen Beobachtungskanal, der sich ausschliesslich auf Ballack konzentriert hatte, fand ich eine wirlich tolle Innovation. Allein den Mut, mal was neues zu bringen, rechne ich Premiere jedenfalls hoch an. Bitte mehr davon und nicht nur bei Sportübertragungen.
     
  7. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mich stört die Anzeige auch!!!!!!!!!!!!!

    Habe grad schon an Premiere gemailt - bitte macht das auch wenn es euch stört.

    Es ist zu weit unten, zu groß und die Farbe ist viel zu aufdringlich.
    Klar, die Info muss da sein und ist ja auch gewünscht, aber ich will mich nicht jede Sekunde des Spiels darüber aufregen müssen.

    Furchtbar!!!!!!!!!!!!!

    Das "Super-Studio" sieht aus wie eine High-Tech-Gruft, schrecklich, beängstigend, steril, billig.

    Die T-Mobile-Werbung kommt auch zu oft, zahlen wir nicht genug Abo-Gebühren?
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht geht so manchem jetzt ein Licht auf, was die Werbung angeht.
    Ist ja in Ordnung, daß irgendein Technikfreak dort rot als Lieblingsfarbe hat, aber das ist etwas zu übertrieben.
    Es geht nicht darum, die Werbebanden zu sehen, sondern das Spiel und die Spieler. zufriedenerpremierekunde: Wie bitte willst du das Spiel sehen, wenn es verdeckt ist? Und von der Logik, man könne sich doch antrainieren wegzuschauen, ist ja wohl hirnrissig.
     
  9. buggy

    buggy Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    die farbe der spielstandsanzeige finde ich auch ein bisschen zu grell aber gleich davon zu sprechen, dass das spielfeld verdeckt wird - na ich weiss ja nicht...
    grüsse buggy
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Spielstandsanzeige ist eine einzige Katastrophe: Eine schlimmere Farbe als dieser aufdringliche Rot gibt es nicht, defintiv nicht. Was dieser mega-große Balken soll, ist völlig unverständlich. Mag ja sein, dass damit bei Koflers Softerotik die geschlechtsspezeifischen Körperteile abgedeckt werden, beim Fussball hat das rein gar nicht zu suchen.
    Ich will eine dezente Anzeige, die blöden Hintergrundbalken können die sich sparen. Dazu eine Platzierung am Rand und nicht mitten auf dem Bildschirm.
    Ist das denn zu viel verlangt? Das Design im neuen Studio ist auch unter aller Kanone, wer hat sich denn daran vergangen?