1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an BL-Übertragung! - An Herrn Kofler

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 1. August 2003.

  1. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Alle gleich mal Beschwerdemails rausschicken !
     
  2. Andreas318

    Andreas318 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie fandet ihr den die verschiedenen Kammeraperspektiven? Ich denke bis auf die Taktik ggf. noch Higlight u. Info kann man sich das schenken. Ich besitze nen Humax 5900 und fand die Bildquali gerade bei schnellen Szenen unter aller sau Klötzchenbildung etc. da sollte zuerst dran gearbeitet werden das man mehr Bandbreite schafft!
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe aufgrund der russischen Liga nur die ersten 20 Minuten gesehen (den Rest schaue ich um Mitternacht). Meine kurzen Einschätzungen.

    ARD: Habe direkt wieder umgestellt, als Völler seine Nullphrasen unters Volk bringen durfte. Später dann kurz hineingezappt, Bildqualität miserabel und Sound unter aller Kanone. Dazu ein wie immer überschwänglicher (Rechtschreibreform) Kommentator Beckham, den ich mir nicht eine Minute länger antun wollte.

    Premiere: Beckenbauer ein Dummschwätzer, Reif bekanntlich die Arroganz in Person, mit Sätzen wie "jetzt ist sie eröffnet" wieder am Rande der Genießbarkeit. Wettkanal wohl die absolute Blamage, da die das mit dem Bildformat nicht hinbekamen. Info-Kanal hat Namen nicht verdient. Oder kamen da nach der 20. Minute etwa noch Aufstellungen, Torschützen? Wenn nein, war es nur eine billige Kopie des Oddset-Mists.
    Highlightkanal völlig nutzlos und Ballack-Spezielkamera nicht aussagekräftig. Taktikkanal recht odentlich, hätte mir aber Vogekperspektive und nicht Hintertor gewünscht. Kann man gerne forsetzen, sollte man aber auch bei den Wiederholungen anbieten.
    Größter Kritikpunkt: Die Spielstandsanzeige viel zu groß und viel zu weit auf dem Spielfeld. Warum lernen die deutschen TV-Macher eigentlich nie, dass weniger mehr ist? Eine kleine Anzeige und möglichst weit am Rand platziert, damit das Spielfeld nicht überdeckt wird, wäre das Optimum.

    Zum Glück nach 20 Minuten dankend auf Russland umgestellt, bestimmt wesentlich interessanter als das langweiligste nur denkbare BL-Spiel.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe d-box 2 und ich habe keine Klötzchen gesehen. Gute Übertragung!
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  6. Anubisrache

    Anubisrache Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was regst Dich eigentlich noch auf hast doch eh zum September gekündigt!!!
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    oh nein oh nein oh mein gott ruft die polizei, die anzeige ist 2 cm zu weit unten

    lächerlich jungs breites_ breites_ breites_

    digiCooL
     
  9. Andre012

    Andre012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich fand die Übertragung wirklich gelungen, die sich hier Kritik leisten sollten es erstmal besser machen,die Einblendung vom Spielstand war genau richtig, kauft euch ein 16:9 Fernseher, desweiteren war auch keine klötzchen bildung zu sehen bei mir, überprüft mal eure anlage bevor hier hier schreit, das ist ja nicht mehr aus zu halten und wenn hier einige der Meinung sind das die übetragung von ARD besser war bitte schön, dann kündigt premiere, mann oh mann, so ein blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.
     
  10. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Jungs, lasst doch den Atletico einfach meckern.... er braucht das offensichtlich... ich versteh auch nicht, dass er überhaupt noch Premiere guckt, wenn die unglaublich hochklassige russische Liga doch 100000x besser übertragen wird?!?! Ich fand das Spiel heute (abgesehen vom Ergebnis) einfach Klasse, der Ballack-Kanal war geil, der Infokanal war auch gut. Die Bildqualität passte, der Sound (bis auf Reif) war auch ok. Die Spielstandsanzeige störte mich in keinstem Maße und wer sich darüber aufregt hat es echt nicht besser verdient, sorry!

    N8
    Bensch,
    heiss aufs Derby morgen in SchXXXe

    <small>[ 02. August 2003, 01:28: Beitrag editiert von: BenschPils ]</small>