1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2008.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

Das mit dem CCTV aus China kam in einem Bericht von deinen Olympia-Sender Nummer 1 ARD. Also hast du doch nicht alles geguckt.
    Und das mit dem griechischem Fernsehen weis ich von einem Restaurantbetreiber aus Griechenland, den ich kenne.
    Von daher würde ich meine Quellen als zuverlässig bezeichnen.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Gorcon, ja das ist mir bewußt. Eurosport hab ich mal miteinbezogen.
    Das ZDF blieb aber die kompletten 90 Min. auf dem Frauenfußball-Kick, während Handball nur 5-7 Minuten als Konferenz kam. Im Olympia-Thread steht das auch. Dort haben sich auch andere beschwert, weil man nur auf Tunis 7 TV das Spiel live sehen konnte.

3. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

demnach kannst du orf in münchen sehen? denke, die sind aus dem kabel rausgeflogen? außerdem will ich persönlich nicht noch mehr dauereinblendungen im fernsehen, da brauche ich kein live ständig zu sehen, so verblödet werden wie bei anderen sendern will ich von ard/zdf nicht auch noch!

4. MarkusM

MarkusM Guest

Das Zauberwort heißt DVB-T!!!
    Eine Live-Einblendung ist nicht so tragisch. Beim Wintersport kann doch ZDF auch immer live einblenden.
    Außerdem ist bei so einer langen Berichterstattung es schon ein Service eigentlich, da man dadurch weis, ob es eine Aufzeichnung ist oder live.

5. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

doch den habe ich gesehen, nur interpretierst du den falsch! da wurde gesagt, dass der regisseur von olympia gleichzeitig der chef von 9 chinesischen sendern ist, es wurde aber nichts darüber gesagt, dass in china auf 9 sendern gleichzeitig olympia gezeigt wurde.

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Die BBC hatte laut SPON etwas weniger Mitarbeiter als die deutschen ÖR in China, aber dafür überall HDTV-Kameras und den besten Studio-Ausblick direkt vom IBC auf das Vogelnest... ;)

Gruß Klaus

7. MarkusM

MarkusM Guest

Doch, es war von 9 Sendern die Rede. Er hat ja auch gesagt, das 11 % MA der Zuschauer gut sei, für jeden der 9 Sender. Und im Hintergrund waren auch die Logos "CCTV 7" und "CCTV 5" mit Live-Sport zu erkennen. Aber ist ja auch egal. Ein Kanal hin oder her macht auch nix. Es geht um die Berichterstattung und vor Allem den Service, sowie die Planung.

8. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

doch das nervt, und da du ja immer die so positive übertragung der bbc zu rate ziehst, warum erwähnst du nicht, dass bei bbc gar nichts eingeblendet wurde, nicht mal das senderlogo?

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, aber bei dem Portal von BBC interactive gibt es neben den Optionen klar ein "Cycling LIVE" oder "Cycling H/L" für Highlights.
    Und das Senderlogo: Stimmt olvenstedter, ich geb dir Recht, warum blendet die ARD/ZDF überhaupt das blöde Logo ein, ohne wäre es besser gewesen!!!

Nur so nebenbei: Kannst du auch BBC in Magdeburg schauen? Nur die Interactive-Kanäle oder? Da haste ja gesehen, wie gute Berichterstattung und Auswahl aussieht.

10. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

hat das für das thema irgendeine bedeutung? und außerdem dauert das laden der interaktiv-kanäle mit den skyboxen 10-15 sekunden. da würde ich gerne eine umfrage starten, ob die leute die übertragung auf den einzelnen ard/zdf digitalkanälen besser fanden oder ein interaktiv-menü mit wartezeiten von 15-20 sekunden. was meinst du, wofür sich die mehrheit entscheiden würde?