1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Ich kenne BBC nur vom Namen her, was war dort besser? haben die noch mehr Kanäle zur Verfügung gestellt wie ARD und ZDF?
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    1. wie kannst du ORF gucken? Seit wann gibts in Magdeburg ORF?
    2. Es ist egal, wie das Studio aussieht, oder wo es ist. Es kommt auf die Berichterstattung drauf an. Dann müsste nach deiner Meinung die ARD jedes mal ein Studio im Irak oder in Georgien haben, damit es bei dir gut ankommt. ( Kriegs-Nachrichten )
    3. Herr Niebel will nur ein bisschen PR. Er ist kein Fachmann, also sollte man da nicht viel Wert drauf legen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2008
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Ja, 6 Kanäle an der Zahl parallel zum Hauptprogramm.
    Die Berichterstattung war bei BBC umfangreicher und es wurde immer Wert auf Live gelegt. Dazu waren die Kanäle 24 Stunden aufgeschaltet, sodass man auch am Abend nochmal seine Sportart sehen konnte, falls man nicht um 4 Uhr aufstehen konnte.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Wenn man eine freigeschaltete ORF-Karte hat und Sat.-Empfang geht alles, auch in Magdeburg.;)
     
  5. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Ich weiß, die Frage war auch nur ironisch gestellt. Da muss aber olvenstedter ziemlich oft ORF gucken. Dann wunderts mich nicht, warum er mit dem Programm leben kann.;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Hätte man das so gemacht wie BBC dann wäre der Aufschrei ja hier noch lauter gewesen von wegen "Geldverschwendung". Denn da werden sie mit so ein paar "Hansels" wie bei den ÖR nicht ausgekommen.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Die deutschen ÖR müssen ja keine 6 Kanäle machen, aber es hätte wenigstens eine bessere Planung und ein klares Erkennungsmerkmal mit live oder re-live gereicht, sowie ORF. Außerdem hätte man die digitalen Kanäle besser abstimmen können. Es lief z.B. Frauen Fußball auf 3 Kanälen gleichzeitig. ZDF, digitaler Kanal, Eurosport. Das kann doch nicht sein. Zeitgleich lief Handball-KO-Spiel für Deutschland ( kam danach nur re-live, als alle das Ergebnis kannten ). Da musste man einen tunesischen Sender einschalten, damit man das live sehen konnte. Das ist schlicht und ergreifend schlechte Abstimmung und Planung.
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    du hast doch auch von 9 chinesischen sendern gesprochen und von griechischem fernsehen, kannst du das alles sehen, um darüber was zu wissen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Eurosport gehört nicht zu den ÖR und kann auch nicht überall empfangen werden. (ich habe den Sender leider nicht mehr). Die Hauptsender haben teilweise hin und hergeschaltet wenn gleichzeitig mehre Ereignisse stattfanden die zusatzkanäle blieben beim ereigniss bis dieses zuende war. Eine längere doppelausstrahlung gabs somit nicht, jedefalls ist sie mir nicht aufgefallen.
    Ob nun Live oder Aufzeichnung ist dem Zuschauer doch total egal bei der Zeitverschiebung kann man von einer Aufzeichnung ausgehen.