1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2008.

  1. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    ard/zdf hatten 6 kanäle, ard/zdf + 4 digitale. das live vor ort macht für mich aber qualität aus. welche von deinen genannten hatten immer eigene kameras in den stadien? hatten den besten pianist der welt unter vertrag? usw.


    und was hat das mit kritik am personalaufwand zu tun?
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Du bist aber im Rechnen nicht gut. ARD/ZDF sendeten abwechselnd, also höchstens 5 und die 4 digitalen sendeten auch nur selten alle 4 parallel. Dann müsste ja die BBC deiner Meinung nach 8 Kanäle gehabt haben. BBC 1/2 BBC Interactive 1-6.
    Ja, live vor Ort waren sie. Auf'm Sender waren sie aber meistens re-live.
    BBC hatte eigene Kameras. Genau wie NBC aus den USA. France Televisions war sogar in dem Fernseh-Tower.
    Achja, und der Pionist war sein Geld echt wert. Der war ja sehr oft zu sehen im ZDF! Und was vorgeklimpert hat er auch nur selten. Außerdem hat das für mich nichts mit Olympia zu tun, sondern gehört eher in die Kultur-Richtung auf 3sat.

    Nachtrag: Und was hat Lang Lang mit Olympia zu tun? Bei Olympia herzlich wenig.
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    was hat das mit kritik am personalaufwand zu tun? außerdem ist der herr niebel eine person, die kritisiert, und noch dazu aus der fdp, also aus der opposition. glaubst du, der haut sowas aus persönlicher willkür öffentlich raus? nein, der macht das mit politischen hintergedanken, weil der weiß, dass in den gremien von ard und zdf politiker der regierungsparteien sitzen. ;) deswegen sollte man solche aussagen immer mit dem nötigen hintergrundwissen betrachten.

    darüber hinaus spricht der herr niebel von "unseren gez-gebühren". ich wusste gar nicht, dass politiker aus dem bundestag gez-gebühren bezahlen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Ach wer hätte das nun aus deinen Mund nicht erwartet...

    Auch wenn diese anzahl mitarbeiter definitiv zu hoch ist.
    Ihr tut hier alle so als hätten die faul raumgesessen und nichts getan.

    Man hat einiges gemacht, live sendungen, dokumentationen usw. usf.

    Aber am besten wir senden 2012 in s/w und mit 1 moderator dann ist man zwar auch nicht zufrieden aber man hat wenigstens gespart :rolleyes: .
    Machen die deiner Meinung überhaupt mal was richtig?

    Andere sender waren da nicht besser.
    ORF hat z.B. auch nur olympia live geschrieben ;).
    Und so oft wie sich spiele verschoben haben etc. ist das sicherlich auch nicht 100 % die schuld der sender.
    Dort konnte ich auch fehler bemerken.

    Aber ein epg ist natürlich wichtiges als ein gutes Bild :rolleyes:

    @MarkusM
    Sicherlich gab es bessere nur sind unsere sicherlich nicht die schlechtesten gewesen.
    Und trotz einschränkungen die wir den privaten rundfunk zu verdanken haben hat man doch ein gutes programm geliefert.

    @Lechuk
    Tja. Mich würden mal die amis interessieren was die moderatoren da gebracht haben.

    Ich fand die abschlußveranstaltung jedenfalls ganz ok.

    Aber meine Meinung zählt ja nicht als angeblicher IM :rolleyes:

    @olvenstedter
    Jeder muss Rundfunkgebühren bezahlen auch ein Politiker.

    Welcher Befreiungsfall der im Staatsvertrag steht soll denn da greifen?
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    wenn die politiker kostenlos 1. klasse inlandsflüge machen können, glaubst du, dann müssen die 17,03 € im monat bezahlen? :rolleyes:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Wie gesagt sag mir den Befreiungsgrund und wir können weiter reden...

    Im GEZ Bericht steht jedenfalls keine Befreiung ala "politiker" drin...

    Außer du gehst von indirekt aus.
    Indirekt bezahlen die Politiker die GEZ natürlich nicht. Weil sie ja von uns bezahlt werden.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Und? Groß rumposauen wird man nicht welche Ausnahmen es für Politiker, Beamte und sonst wichtige Eliten gibt.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Aber worum es den meisten geht, und auch mir ist, dass der ORF wenigstens eine Live-Einblendung im laufenden Programm hat. Und die Sportarten werden auch vom ORF entweder als live bezeichnet oder als Zusammenfassung. In der ARD/ZDF gibt es nur re-live oder live. Man kann also eine Aufzeichnung nicht von einer Live-Übertragung unterscheiden, was eine Irreführung ist.

    Nein, die schlechtesten nicht. Das hätte ich auch nicht gesagt, weil es quatsch ist. Aber olvenstedters Aussagen waren teilweise übertrieben. Die beste Übertragung weltweit war es nicht. Hätte er es als keine schlechte Übertragung bezeichnet, wäre es kein Problem gewesen. Aber anscheined hat olvenstedter noch nie mehr als ARD/ZDF sehen dürfen. Denn hätte er BBC ( so wie ich gott sei dank ), dann hätte er die Aussage nie getroffen, weil die Übertragung der BBC weit vor ARD/ZDF ist.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Ja, lieber Kabelknecht, mia culpa. Lachen muss groß geschrieben werden und zwei Kommafehler. Gut erkannt.
    Allerdings würde ich mich hier an Deiner Stelle nicht als großer Lehrmeister der deutschen Sprache aus dem Fenster lehnen, denn die eigenen Beiträge sind auch nicht so ganz ohne. Fürchterlich, diese deutschen „Möchtegern-Germanisten“! Scheint wohl an zu viel öffentlicher (TV) Bildung zu liegen. Da leidet dann wohl auch die Rechtschreibung, wie man nachfolgend lesen kann::D
    Das kann beliebig fortgeführt werden.

    Ich sehe allerdings die Foren nicht als die Diplomarbeit für Germanistik an, sondern vielmehr als Diskussion der hier erörterten Themen. Somit ist mir persönlich die Rechtschreibung inkl. Interpunktion der Protagonisten vollkommen egal. Nur, wer kritisiert, sollte lieber selber keine Fehler machen. :rolleyes:

    Juergen
     
  10. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    ist eben meine meinung und nu? zeig mir mal den sender, der ein so eingerichtetes studio mit garten und allem pipapo in peking hatte. der orf z.bsp. hat ein chinesisch eingerichtetes studio, was aber in wien war!


    außerdem noch mal, egal ob für manche die ard/zdf übertragungen die besten waren oder nicht, was herr niebel da rausgehauen hat, hatte andere hintergründe. ;)