1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2008.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Die üblichen Lobbyistenkampagne. Es ist Sache der vielen Ministerpräsidenten ein ÖR System zu privatisieren oder einzustellen.
    Dass es auch anders geht zeigt Premiere: Rechte einkaufen und als Feed abspielen, ok ein Containerkommentar darf noch ran. Da macht das Zuschauen doch richtig Freude.
    Nee nee wenn man schon massig Geld für die Rechte ausgibt, dann muss man auch bei der Präsentation klotzen und nicht kleckern, die Billig Variante kann sich der geneigte Zuschauer bei Eurosport anschauen.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Du scheinst das system einfach nicht verstehen zu wollen (oder zu können?).
    Ist mir solangsam auch egal.
    HDTV sollte am besten schon vorgestern kommen. Aber arte will man nicht finanzieren.
    Ja ihr seit die besten blablabla.

    Ich finde das solangsam echt witzig. User die pro sind sind "Konsorten" und schlecht und nur der Rest in Ordnung ;).

    Was solls.
    Macht was ihr wollt :rolleyes: .

    ackerboy hat es treffend gesagt ;).

    @ag01
    Genau Ordnungswidrigkeiten und schwächen eines sinnvollen systems sind die einzige Möglichkeit :rolleyes: .


    Aber um mal beim Thema zu bleiben.
    700 Leute sind definitiv zu viel.

    Aber deswegen fordere ich doch nicht gleich die abschaffung des Gesamten ÖRR. Oder rufe zu einer ordnungswidrigkeit auf :rolleyes:
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Wenn man da was ändern will dann muss man sich endlich mal zusammen tun und dafür kämpfen. Nicht immer nur reden sondern handeln. Das können wir hier in Deutschland am besten. Doof Reden und wenn es darauf ankommt nichts tun.
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Vorweg nochmal: Ich bin ein absoluter Fan der ÖRn, das Programm ist für mich wesentlich interessanter als die der sog. Privaten, die werden von mir fast gar nicht mehr frequentiert...
    Was mich allerdings ärgert ist, daß dieses Jahr erheblich weniger Stunden von den olympischen Spielen übertragen werden als noch 2004, trotzdem aber mehr Leute hingeschickt werden?!
    Klar weiß ich, daß das in Gerichtsurteilen erzwungen wurde von den Privaten (Shame on you!), trotzdem hätte man hier die Gelgenheit nutzen und sich sagen können: Wir übertragen weniger, also schicken wir auch weniger Leute hin, um das Geld unserer Gebührenzahler anwertig (HDTV!) sinnvoller zu verwenden...
    Aber ich glaub von "unternehmerischem Denken" hat man bei ARD/ZDF noch nie was gehört, die haben ja eh Ihre Gebühren sicher.... *seufz*
    Man müßte denen wirklich mal die Pistole auf die Brust setzen, a la "entweder wird jetzt mal witschaftlich sinnvoll mit dem Geld gearbeitet oder es gibt nächstes Jahr mal weniger Gebühren zum verprassen anstatt wie sonst alle paar Jahre Gebührenerhöhung!"
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Das Problem ist das genau ähnliches passiert wenn man mal weniger Geld ausgibt als man zur Verfügung hat.

    Ist z.B. bei Behörden auch so...

    Auch wenn 700 wirklich definitiv zu viel sind.
    Aber sind die alle für olympia eingesetzt worden?
    Es gab in den letzten wochen ja auch etliche neue dokus über china, peking und co.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Viele mussten ja auch die China kritischen Berichte fertigen sowie die täglichen Dopinginterviews vorbereiten ;)

    Übrigens: pro Medalie waren somit ca. 12 Mitarbeiter vor Ort :winken:

    Ich hätte schlicht den Kerner daheimgelassen, dann wäre wohl das gleiche Geld gespart worden wie bei 30 anderen Mitarbeiter zusammen. Das Niveau wäre sogar besser gewesen.

    Am besten war der Reporter beim Vielseitigkeitsreiten. Soostmeier, oder wie der heißt...
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Stimmt, ackerboy, das Goethe Zitat passt sehr gut auf die Argumente von Euch! Und auch klar wer Geldverschwendung in Millionhöhe kritisiert – noch dazu aus Zwangsmitteln – ist dumm arrogant und bescheuert. :rolleyes:

    Das was die ÖR auf ihren Hauptprogrammen und Dritten senden ist jedenfalls meilenweit von Deinem Marketing Bla Bla entfernt um daraus weit über 8 Milliarden Finanzierungsbedarf abzuleiten.

    Nur mal zum Vergleich: BBC, RAI und France Télévision zusammen übertragen mit 851 Leuten in 3 Ländern für deren 182 Millionen Landsleute die Spiele und wir müssen knapp 700 darunter schicken, damit das Ego von ARD und ZDF gewahrt bleibt? Und da will mir jetzt einer von den ÖR weismachen, dass sämtliche Sparpotentiale ausgenutzt wurden?

    Das ist jetzt wirklich nur noch langweilig, dumm, arrogant, bescheuert.

    Sebastian2: Lass es einfach! Dir fällt doch eh nichts anderes ein als zwangshaft gegen alles zu schreiben was da von mir kommt. 07 % Reichweite für arte in der BRD ist nun mal nicht wegzudiskutieren. Von den Dauerwiederholungen im dem Kanal ganz zu schweigen.

    Kerner um die halbe Welt zu karren nur damit er 20 Minuten bei einem Freundschaftsspiel kommentiert auch nicht. Und das die BBC die 3-fach Olympia-Berichterstattung schafft mit deutlich weniger Kosten und mit Bildern die dem technischen Stand der TV Übertragung im Jahr 2008 entspricht kann ebenfalls nicht wegdiskutiert werden.
    Die Liste könnte man beliebig weiter führen, nachzulesen auf zig Seiten im Internet.

    Juergen
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Deine Intoleranz ist schon bemerkenswert. Verarmst Du wegen der paar Euro GEZ? Woher kommt dieser Hass? Guckst Du tatsächlich nie Tagesschau oder heute? Und selbst wenn, warum erkennst Du nicht den Effekt einer gemeinschaftlich finanzierten Sache. Missgönnst Du den Leuten, die Kabarett auf Bayern3 oder Oper auf 3sat schauen ihr Vergnügen, nur weils nix für Dich ist? Dann musst Du aber nicht nur die GEZ bekämpfen sondern sämliche Subventionen im Kulturbereich. Gut. Wenn Dir dann der Sound der Kommerzmusicals und Teenie-Bands reicht. Nun ja.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Bei dem ****** den du 99 % von dir lässt bleibt da einen auch nichts anderes übrig...

    Aber du bist da doch nicht wirklich besser.
    Egal was der ÖRR macht du musst in zwanghaft kritisieren. Und diejenigen die diese aussage dann kritisieren musst du zwanghaft abstempeln.

    Ich bzw. wir tuen also nichts anderes wie du.
    Und weil du ihn unnötig findest bzw. er nur 0.7 % zuschauerquote hat, ist er also unwichtig?
    Ich sagte doch das du das system des ÖRR nicht verstanden hast.
    Sonst würdest du nicht auf die quoten gucken :rolleyes: .

    Und nur weil DU sender die unter 1 % quote sind als unwichtig ansiehst muss er nicht unwichtig sein.
    Komischerweise regen sich die franzosen über arte nicht so auf...

    Aber wer braucht schon Kultur wenn er angebliche millionen sparen kann
    Na dann zeig mir doch mal wo ich das tue?
    Komisch.
    Habe ich die fehlende HDTV ausstrahlung nicht auch kritisiert.

    Aber solche aussagen werden von dir ja anscheinend immer ignoriert :rolleyes:

    Gerade solchen aussagen von dir sind das was man kritisiert:
    Es geht nicht um die Kritik sondern um das wie...

    Und ackerboy ist nun wirklich keiner der den ÖRR in höchsten tönen lobt.
    Nur scheinst du das in deinen "ÖRR Befürworter" Hass nicht mehr unterscheiden zu können.
    Ich würde dir mal eine fernsehzeitung empfehlen dann würdest du erkennen das deine aussage völliger schwachsinn ist.
    Soaps, telenovelas, serien, filme, nachrichten, boulevard sendungen, politiksendungen und co decken nunmal den größtteil der deutschen ab. Auch wenn du das nie einsehen wirst.
    Aber deiner Meinung nach senden die beiden Hauptsender ja auch Programm auf rtl2 niveau zwischen 12 und 21 uhr. Somit...

    Jeder der eine Fernsehzeitung lesen kann sieht das jedenfalls nicht so.

    Und dann beschwerst du dich das man deine unsachliche Kritik kritisiert.
    Ja ich vergaß ihr seit ja immer die guten und unfehlbaren ;).
    Genau dein übliches blabla mit denselben falschen argumenten...

    Wie in jedem ÖRR Thread. Juergen ist da und kritisiert die senderzahl, die hohen gebühren, die fehlende hdtv ausstrahlung und und und. (egal ob es zum thema passt oder nicht).
    Und wenn man das dann kritisiert wird man dumm angemacht.

    Jaja. Aber ist ja nichts neues.

    Und vor allem es wird immer nur kritisiert, kritisiert und kritisiert.
    Wer von den Kritikern hier stand den schonmal auf der straße und hat dagegen demonstriert? Oder hat sich anderweitig eingesetzt?
    Reden kann man viel und einer seite einen namen eintippen geht auch einfach.

    Wo bleibt der demo aufruf? wo das gespräch mit der politik?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2008
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

    Für so ein Ereignis geht der Aufwand voll in Ordnung.
    Endlich mal was für das ich gerne bezahle.
    Leider hat mich der fehlende HD Stream bei großen Enscheidungen immer wieder nach BBC schalten lassen.
    Das schlechte EPG und die fehlende Live Einblendung sind weitere Minuspunkte.
    Aber die Berichterstatter haben einiges wieder gut gemacht.

    Ich freue mich auf London in HD:winken: