1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2008.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kritik an ARD und ZDF wegen großen Personalaufwands bei Olympia

Flugkosten, Hotelkosten, Expertenveträge, keine Ahnung was das in 2,5 Wochen so kostet.
    Schätze mal im hohen 6 stelligen Bereich.
    Ich meine aber nur die "Extrasuperoldiesportskanonen-Experten" :)

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die hätte es auch gegeben ohne das die Mitarbeiter in peking waren ;).

Und komischerweise. Beim orf1 zappen habe ich auch gerede gehört :eek: .

Ich meinte da aber eher nebenprodukte.

Wie z.B. Hintergrundberichte die z.B. bei den shows liefen. Oder auch neue dokus die im info und dokukanal liefen.

Faul in der sonne gelegen haben wird da wohl keiner.
    Mal von den show moderatoren und den chef abgesehen.

@XL-MAN
    Weniger als eine Million?
    Kriegt man dafür überhaupt den flug?

Aber normalerweise sind dokus teurer ;).

3. frankie292

frankie292 Guest

Das ist natürlich korrekt, dass sie zu Beginn einer Gebührenperiode über dem Wert von 1953 liegen und dann entsprechend der Inflationsrate abfallen, deshalb liegen sie eben auf dem Niveau von 1953. Aber so sind sie, die vorurteilsgeprägten, die großen Worte rauskloppen und dann nichts liefern können.
    Ansonsten kann man sich eh nur wundern, dass in diesen ANTI ÖRR Diskussionen die BBC als Vergleich herangezogen wird, Dabei müsste man eigentlich die europäische Berichterstattung bspw der BBC oder von ARD/ZDF mit NBC aus den USA vergleichen.
    Und da zeigt sich was kommerzielle Berichterstattung bedeutet,so wie sie sich die GEZ Feinde wünschen: Ein Aufwand ohne Beispiel, aber alle 10 Minuten Werbung, da wird mal live vorgeschwindelt, wenn etwas während der Werbepause passiert (ist im US Network TV allgegenwärtig und wird wöchentlich beim Golf praktiziert) und erlöst so 1 Millarde US Dollar an Umsatz. Wen stört es da schon, dass man die Eröffnungsfeier in die Prime Time zeitversetzt legt und bestimmt wann welche Wettbewerbe stattzufinden haben. Wer zahlt, regiert--so ists im Kapitalismus!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2008
  4. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

durcheinander bin ich gewiss nicht, ich finde es nur zum kotze(n), wenn auf einen rumgehackt wird und die anderen noch viel größere preiserhöhungen hatten! glaubt ihr, ard/zdf müssen sich den anderen preiserhöhungen wie strom, benzinkosten usw. nicht anpassen?? die müssen genauso ihre kosten bezahlen oder glaubt ihr, ard/zdf bekommen noch die strom- und benzinpreise von vor 20 jahren? :rolleyes: :eek:

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja das denken viele andere über die 0,x Quotensender wie arte, 3sat und Phoenix auch.
    Un nu?
    Weg damit was du nicht brauchst?
    Weg damit was die anderen nicht brauchen? :eek:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was nicht da ist kann ja noch nicht weggenommen werden. Die ÖRR haben einen Kulturauftrag. Haben sie auch einen HDTV-Auftrag?
    Ich sage nur, angesichts dessen das die meisten hier die ÖRR weghaben wollen, sollte sich ARD und ZDF darüber gedanken machen die HDTV-Ausstrahlung auf das Jahr 2015 zu verschieben. Zumal die SDTV-Ausstrahlung sehr gut ist.

Selbst Pro7Sat.1 hat HDTV als zu teuer eingestuft...

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na wenn es danach geht können die ihren Kulturauftrag auch in 356x288 senden. :cool:
    Reicht ja für andere Sender auch.:eek:

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann irgendwie das HD-Gejammer in jedem zweiten Thread nicht mehr lesen! Der Fahrplan der ÖR steht fest und es tut irgendwie nicht not, jeden Thread über olympische Spiele und/oder ÖR mit dem HD-Thema zu belasten.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Es wird ein Thema bleiben!
    Da nutzt es auch nichts wenn man über Jammerer jammert. ;)
    Und wenn jemand meint es sei raugeschmissen Geld wird man ja noch wiedersprechen dürfen bei all der Kohle die rausgeschmissen wird. :confused:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also die meisten die hier über den technischen und personellen Einsatz der ÖRR für die Olympiade meckern haben null Ahnung gerechtfertigt war. Vielmehr kommt es vielen darauf an ob sie persönlich vom Programm proftiert haben und wenn nicht, wird eben drauf rumgehauen.

Also ich habe kein Stück Olympia geguckt, rege ich mich auf ob eventuell ein Moderator zuviel da war?

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008