1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an "Anne Will"-Sendung: ARD verteidigt Position

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2016.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Das musst Du verstehen. Für manche einfach gestrickte Leute reicht es bereits aus eine andere Meinung zu vertreten und schon ist man ein Nazi und rassist. ;)

uklov und skykunde gefällt das.
  2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Zur Rassenfrage: Hunde kann man züchten und wir alle wissen, wie das funktioniert. Menschen kann man aber auch auf die gleiche Weise züchten. Ups, ich vergaß: Bei Menschen gibt es ja gar keine Rassen bzw. darf es keine Rassen geben.
    Zum Hitlervergleich: Juden als Rasse zu deklarieren ist völlig falsch gewesen. Denn ein Jude ist keine Rasse.
    Ich bin nicht wegen der [verbotenes_Wort_hier_eintragen] rausgegangen, sondern weil die Frau offensichtlich eine islamische Frau ist. Das ist mein gutes Recht zu entscheiden, von wem ich mich abkassieren lasse und von wem nicht.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
    Satikus gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

auch wenn ich die Postings von Skykunde recht grenzwertig finde, aber dieses öffentliche Denunzieren ist nicht minder grenzwertig!

AgentM gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher, aber es offenbart eine Haltung. Und die ist rassistisch. Einen anderen Begriff kenne ich dafür nicht.

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Hier ist interessant, wer sein rassistisches Gedankengut offenbart hat. Denn ich habe mich - eingangs - lediglich auf die Religion bezogen. Daraufhin wurde ich gefragt, woher ich meine Vermutung hatte, dass die Frau eine Muslimin ist.
    Der "Button" war eindeutig das Kopftuch. Hier wegen religiöser Belange gleich wieder die Standard-Beschuldigungen von wegen "rassistisch" anzuprangern, zeigt klar, wer in dem Moment rassistisch gedacht hat. Meine Aussage mit der [verbotenes_Wort_hier_eintragen] war lediglich provokant, um zu verdeutlichen, woran ich - unter anderem - den Religion ableiten konnte.

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Religion ist keine Rasse. Meine Haltung ist übrigens nicht verboten. Stichwort: Religionsfreiheit. Ich habe der Frau nicht verboten eine Religion zu haben, aber Religion ist Privatsache (also nicht öffentlich!). Ich habe lediglich deutlich Abstand genommen. Die Frau hat mir mit ihrem Kopftuch provokant ihre Religion gezeigt und ich mit dem Kaufboykott - ebenfalls provokant - ihr, was ich davon halte.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wir werden da nicht überein kommen.
    Wie gesagt lehne ich die die Vollverschleierung, auch die in deinem Bild, als Ausdruck des Islamismus ab. Kopftuch, Kippa oder sonst irgendetwas ist aber Privatangelegenheit und niemand zwingt dir damit irgendetwas auf.

Zudem hast du dich im Post#48 bei mir bedankt. Den Dank darfst du gerne wieder zurück nehmen, denn mit dem Satz
    meinte ich dein Verhalten.

Deinen Post#32 finde ich, wie gesagt, grenzwertig, glaube aber nicht an eine juristische Relevanz.
    Dein Verhalten an der Kasse ist jedoch diskriminierend und beleidigend, aber das musst du mit dir selber ausmachen.

AgentM und Hose gefällt das.
  8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du dich von Kopftüchern provoziert fühlst bist du vielleicht einfach ein kleiner Faschist.

Wenn deutsche Frauen Kopftuch tragen sagt auch keiner was. Ist mir immer noch lieber als ein minderjähriges Mädchen, die mit so kurzen Hosen ihre Arschbacken und Brüste präsentiert.

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich würde mich wirklich gerne mit dir auseinandersetzen, wenn du mir auf die Sprünge helfen würdest.
    Sonst kann ich nur einen wilden, unkontrollierten Beißreflex gegen Andersdenkende vermuten.

10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Das du mich zitierst hast freut mich, denn ich schätze deine Meinung sehr.
    Stört es denn dabei ? - ich denke ja - es wird sehr schnell warm darunter , und ist der Gesundheit nicht förderlich.