1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an "Anne Will"-Sendung: ARD verteidigt Position

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2016.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Gibt ja auch Läden, die Dich meiden können, weil Du Ihnen als Kunde(Gast) unsympathisch bist. ;)

    Von daher, dein gutes Recht!
     
    Mario789 gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Offenbar schafft es der ÖRR nicht aus eigener Kraft und muss dafür die gezahlten Beiträge in Gewinne einer GmbH umwandeln.
    Anne Will gehört samt ihrer Firma in's Privat-TV, dort darf sie dann ihre durchaus nachvollziehbaren Interessen als Meinung verbreiten.

    Für meinungsbildende Sendungen im ÖRR sollte ausschließlich tariflich bezahltes Personal eingesetzt werden.
    Wäre spannend, wie und in welche Richtung sich die Propaganda entwickeln würde. :)
     
    Satikus und modus333 gefällt das.
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es dürfte dann nur noch Deine Meinung vertreten werden und keine andere mehr. Talkshowgäste müssten von Dir abgesegnet werden, das Redemanuskript wird von Dir freigegeben und wenn sich jemand nicht daran hält wird gnadenlos geschnitten. Daher keine Livesendungen mehr. Das wird alles im Rundfunkstaatsvertrag festgeschrieben werden. Dann würde alles gut.

    Ach ja: Und für volkswirtschaftliche Themen bist ausschließlich Du mit Deinen progressiven und allumfassenden Meinungen der Experte. :D
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das wäre zu viel des Guten.
    Aber immerhin hast du Fantasie.

    Danke.
    Da ich mit Logik und Beherrschung der Grundrechenarten den Großteil meines Einkommens verdiene, fällt mir das ausgesprochen leicht.

    Wenn ich jetzt vorgegebene Meinungen vertreten müsste, hättet ihr noch einen Platz in eurer Agentur?
    Doppel-L im Namen ist schon vorhanden. :D
     
  5. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

    Aber selbst wenn jemand nicht an eine Kasse geht weil da ein Inder, Afrikaner oder Asiate kassiert ist das doch nicht strafbar.

    Wenn ich den Kassierer einfach unbeachtet links liegen lasse egal wie unbegründet meine Vorurteile sein mögen ist das nicht strafbar.

    Selbst wenn ich dem Kassierer sage ich möchte nicht bei Ihnen bezahlen und gehe lieber an eine andere Kasse bezweifle ich das das Strafbar ist.

    Egal aus welchen Gründen ob nun gerechtfertigt oder nicht ich mich für oder gegen etwas entscheide ist zum Glück noch nicht strafbar.



    Vor kurzem saß ich bei meinem Arzt in der Gemeinschaftspraxis und es kam ein Betreuer mit einem Asylbewerber und der wollte auch nicht von der Ärztin die für Notfalle zuständig ist untersucht werden.

    Die Ärzte haben deswegen auch kein Fass aufgemacht von wegen Beleidigung, Strafbar und Diskriminierung.

    Muss doch jeder selbst wissen was er will.

    Sich ein bisschen weniger über jeden dummen Quark empören würde viele Probleme erst gar nicht entstehen lassen.



    Wenn wir jedes Mal wenn wir uns bei unserer Arbeit anhören mussten wir machen euch fertig oder schlimmeres eine Anzeige erstatten würden hätten wir bestimmt schon einen Stammplatz bei der Polizei.

    Dummes Gelaber wird von uns einfach ignoriert!
     
    uklov gefällt das.
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Natürlich nicht. Obgleich es natürlich ein Zeichen von Rassismus ist, wenn ich nicht an eine Kasse gehe, weil dort z.B. ein Inder sitzt. Aber eben juristisch völlig irrelevant.
    Schäbig und beleidigend finde ich es, wenn man erst das Band vollräumt, dann aber verschwindet, weil einem die Hautfarbe/das Kopftuch/die vermeintliche Nationalität des Kassenpersonals nicht gefällt. Und das möglicherweise auch noch deutlich zeigt.
     
    Mario789 gefällt das.
  7. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Vor allem wäre mir meine Zeit zu schade mein Zeug liegen zu lassen und erst einen anderen Laden zu suchen.

    Egal wie unsympathisch mir ein Kassierer wäre ich würde trotzdem mein Zeug kaufen, wenn es mich zu viel Zeit kosten würde woanders zu kaufen.
     
    uklov gefällt das.
  8. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber nicht von vornherein wegen Hautfarbe oder nicht kaukasischem Aussehen. Wegen solcher Weigerungen können Läden verurteilt werden. Hier, kannst du dir ausdrucken :)

    Hm, das ist von der Schweiz. Aber die sind ja eigentlich unverdächtig in diesem Zusammehang. ;)
     
  9. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im übrigen weiss ich gar nicht, warum der rassistische Beitrag vo Skykunde noch mal in diesen 2. Thread herübergeholt wurde. Man sollte es dabei bewenden lassen, aber wo wir schon dabei sind. Die Geschichte stimmt doch an allen Ecken und Kanten nicht.

    Warum geht jemand, der so offen diskriminiert ausgerechnet in den Gesundbrunnen-Saturn? In dem Stadtteil haben fast 2/3 der Bewohner einen Migrationshintergrund. Es gibt zig andere Saturns und Blödmärkte in anderen Stadteilen, auch in fast rein weissen Wohngegenden. Die Antwort kann nur sei, er wohnt selbst dort und bezieht wahrscheinlich Harz 4. Sich dann aufzuregen, dass "zufällig" ein Kopftuch an der Kasse sitzt, ist wenig glaubhaft. Man sieht doch vorher, wo man sich anstellt. Es war also eine bewusste Provokation. Vielleicht hatte er ja gar kein Geld, um die zurückgelassene Ware zu bezahlen. Aber Skyabo und wahrscheinlich dicker Fernseher..

     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Was'n los, keinen Sex, schlechten, Bier warm, zu zeitig dunkel draußen, arbeitslos? Nimm mal einen kräftigen Schluck von dem Chill in deinem Nick oder geh mal vor die Tür und komm wieder runter.
     
    osgmario, Gast 144780, HiFi_Fan und 4 anderen gefällt das.