1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an "Anne Will"-Sendung: ARD verteidigt Position

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2016.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Schon klar, wurde ja auch schon gegen Hassprediger gemacht - in letzter Zeit war "Volksverhetzung" aber meist ein Pauschalvorwurf aus der Teddywerferecke :)

2. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    vorallem gegen so intolerante Deutsche die einfach nicht auf "Buntstifte" stehen

3. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn sie ihn anzeigt, kriegt er eine Strafe, die er hier im übrigen auch verdient hätte, weil sein Post ein grober Regelverstoss war.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  4. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Anzeige gegen Anne Will ist IMHO nur Publizitätsgeilheit ;)

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Na dann könnte sie ja glatt von Dir stammen.

2712 gefällt das.
  6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ganz einfach, wer sich hier in diesem Land legal aufhält sollte auch die gleichen Chancen am Arbeitsmarkt haben, identische Qualifikation vorausgesetzt.

Bei mir kam die Aussage so rüber, bloß keine Muslima einstellen, besser einen Deutschen, auch wenn der halt zu dumm ist die 10 Cent von den 20 Cent Stücken zu unterscheiden.

Ja hallo, ich habe doch nichts von strafbar geschrieben!

7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Egal wer, in Diskussionsrunden haben vermummte Personen meiner Ansicht nach nichts verloren.
    Erlauben würde ich das Kopftuch überall, alles was das Gesicht versteckt hingegen verbieten.

Es gibt ein Gesetz wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, da könnte man einen entsprechenden Ausbau vornehmen.

Im Koran dürfte auch kein Kopftuchtragezwang stehen, es wird einfach sehr weit über das Ziel hinaus geschossen.

8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Einen Meldegrund sehe ich da nicht einmal. Man kann alles auch übertreiben und so wie das Posting übertrieben ist, so finde ich auch die Meldung.

Nein, aber wie du deine Feststellung formuliert hast ist es schon sehr grenzwertig.
    In die Naziecke dürfen dich aber andere stecken, ich ganz bestimmt nicht mit so einer Aussage.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
  9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Aber wegen solche geistig verpeilten Ansichten nach gibt es heute keine Negekrüsse, keinen Sarotti Mohr mehr.
    Ich habe s letztens schon einmal gesagt, in den meisten Fällen in der Vergangenheit ist das Hakenkreuz ein Glückssymbol gewesen, trotzdem ist es hier verboten.
    Im Umkehrschluss müsste es dann jetzt wieder erlaubt werden, als nacktes Symbol des Glücks.
    Rassenfragen gab es schon lange vor Adolf.
    Gewisse Dinge aus dieser dunklen Zeit sollte man so langsam wieder akzeptieren, so wie es im Ausland auch gehandhabt wird!
    Rassismus ist kein ausschließliches Nazimerkmal, genau da sollte man die Grenze ziehen.

Es eskaliert weil du und Eike aus einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 10 km/h eine Bild Zeitungs Nachricht wie "raste mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Tempo 30 Zone" bastelt.

Schlimm genug das ich jetzt auch noch Partei ergreifen muss, obwohl ich mit der Aussage auch gar nicht einverstanden bin, aber einige übertreiben es hier einfach deutlich.
    Wenn man dich, wegen deiner sexuellen Orientierung aus einer Kneipe werfen würde, würdest du das dann auch als Rassistisch bezeichnen?
    Nur eine ernst gemeinte Frage, falls nein, als was dann?

Das ist wieder übertrieben von dir, Jeder Christ mit einem Kreuz am Kettchen zeigt auch öffentlich seine Religion. ;)
    Ein Kopftuch solltest du akzeptieren, das haben auch viele christliche Putzfrauen, Privatleute im Garten und andere auf.
    Ein Kopftuch ist daher nicht prinzipiell muslimisch. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
  10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Sehr gut formuliert, ich habe es ebenso aufgefasst.