1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2009.

  1. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    Die Mehrheit wollte ja bei der Bundestagswahl wieder eine schwarze Regierung. Es war doch vorher schon bekannt, dass die konservativen Parteien für Onlineüberwachung, Lauschangriff und immer wieder gegen Pressefreiheit sind. Schon in den achziger Jahren wurde die Livesendung des Scheibenwischer vom CSU Sender BR abgeschalten, weil sie zu kritisch war.
    Oder die Spiegel Affäre des FJS. Es gibt einige Beispiele, wo es die CDU/CSU mit der Pressefreiheit nicht so ernst nehmen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    Es gibt ja zum Glück mehr als das ZDF ;).
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Der Fall beweist sogar, dass die ÖR unabhängig sind, denn schließlich ist ja genau das der Grund dafür, dass sie Brender weg haben wollten.

    Deshalb versuchen sie es über die Hintertür mit dem Verwaltungsrat, weil sie anscheinend keinen anderen Weg der Einflussnahme haben.

    Ich bin gespannt, wie die Sache weiter geht. Denn dieser Frontalangriff wird nicht ohne Konsequenzen bleiben.

    Gag
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    Dieser Einfluss hat aber gereicht was wiederum zeigt das die Unabhängigkeit nicht gegeben ist:rolleyes:
     
  5. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    Kann leider Nichts zum Thema beitragen, aber dieser geschriebene Satz sollte doch bitte mal vom Autor überdacht werden. In Zeiten nach Robert Enkes Tod und der daraus folgende Appell an die Zwischenmenschlichkeit scheint dieser allzu schnell wieder in Vergessenheit zu geraten.
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    Herr Beck hat sich aber dazu geäußert...
    Das heisst, Beck UND Koch des Feldes verweisen. :LOL:
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    Beck war doch nur gegen den Rauswurf weil Koch dafür war. Bender hat sich auch bei der SPD keine Freunde gemacht denn er hat den Politikern auf den Zahn gefühlt und sie nicht hofiert wie das andere "Journalisten" so gerne machen. Kritische Fragen stellt heutzutage kaum einer mehr und wenn es einer tut ja dann kann er sich nach einem neuem Job umschauen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    Korrekt. Sie versuchen jetzt auf diese Weise Einfluss zu nehmen. Sie wollen den Einfluss, aber hatten ihn bisher nicht. Denn ansonsten müssten sie nicht versuchen, den "ungeliebten" weil für sie viel zu neutralen Chefredakteur rauszukegeln. Verstehst du? ;)

    Und durch diese plumpe Aktion haben sie jetzt die gesamte Aufmerksamkeit. Dumm gelaufen...
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    Wenn das so stimmt, ein Armutszeugnis für den öffentlich / rechtlichen Journalismus.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    Nein ein Armutszeugnis für die Politiker die ihre Macht dazu benutzen Journalisten die ihren Job machen alle möglichen Steine in den Weg zu legen also existieren fast nur noch Karrieristen, das hat nichts mit ÖR zu tun das ist bei den Printmedien doch genauso.