1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krisseln im Digitalen SAT und bei KABELEMPFANG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von carsten20de, 3. Februar 2012.

1. Kalle Anka

Kalle Anka Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Anzeige
    AW: Krisseln im Digitalen SAT und bei KABELEMPFANG

Er meinte, dass es beim Digital-TV-EMPFANG kein Rauschen, Schnee etc. gibt. Da gibt es nur Aussetzer, Klötzchenbildung oder gar kein Bild. Wenn jedoch ein flüssiges Bild auf dem TV ankommt, kann es nicht am Empfang liegen.

Es kann jedoch Probleme mit der Verbindung zwischen Receiver und TV geben. Üblicherweise jedoch nur bei wirklich schlechten HDMI-Kabeln oder langen Verbindungsstrecken.
    Ich hatte mal eine Verbindung zum Beamer, bestehend aus mehreren HDMI-Kabeln und Verbindungsstücken, mit gut 15 m Länge ausprobiert, dort gab es in der Tat Schnee, also kleine weiße Punkte, die zufällig blinkten.

2. carsten20de

carsten20de Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

manchmal ist es ein richtiges krisseln (bei two and a half men z.B.) aber meistens ist es ein "pixelhüpfen" über den ganz bildschirm verteilt. Dieses ist aber fast nur in dunkleren bildbereichen zu sehen. Und dazu kommt dann noch eine gewisse "unschärfe" im bild, was ich vorher in den alten wohnung NICHT hatte.

Und ich rede hier vom Bild der HD-Sender. Selbst da ist das so. Aber durch die höhere Übertragunsrate bei HD ist das Bild dadurch bischen schärfer.

Animationsfilme in HD (Alien/Monsters oder MOnster AG) was letztens auf Sat1 HD lief, waren SUPER scharf und hatten nen bombenbild.

Früher war ich sogar mit den normalen SD-Sendern zufrieden und nun so nen schmarn hier :(

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Man wird ja wohl den User fragen dürfen was er schon unternommen hat.
    Hast das Fragezeichen übersehen??
    Also Pfeifen gibts im Sauerland.:eek: