1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krisseln im Digitalen SAT und bei KABELEMPFANG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von carsten20de, 3. Februar 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Hm. Ich würde dann auch mal auf den LCD tippen. Probier mal den Tipp mit dem Komponenteneingang aus.
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Krisseln im Digitalen SAT und bei KABELEMPFANG

    Schonmal getestet die Verbindung zur Kabelanlage zu trennen und den TV nur an die Satanlage anzuschließen? Ein Anschluss an SAT und Kabel gleichzeitig bringt häufig Probleme mit dem Potentialausgleich. Das kann sich dann durch ein Brummen oder auch andere Effekte bemerkbar machen. Bei alten Röhren Fernsehern gabs auch häufiger mal Geisterbilder. Deswegen wäre mein Tipp mal noch das BK - Antennenkabel (auch von verbundenen Geräten, wie Video / DVD / HDD Rekordern oder DVB-C Receivern) auszustecken und dann mal das Bild zu beurteilen.
     
  3. carsten20de

    carsten20de Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Krisseln im Digitalen SAT und bei KABELEMPFANG

    hatte auch schon NUR den SAT-Receiver am TV und ALLE anderen Geräte ausgestöpselt. Bringt rein gar nichts.

    Habe mir jetzt das AMAZON-BASIS komponentenkabel bestellt für 6 Euro. Mal schauen, aber ich befürchte nichts gutes :(

    Das Sat-Bild (normale SD-Sender) bei Bekannten an einen alten Receiver über SCART-Kabel an einen 3Jahre alten 32 Zoll LCD Philips sieht SUPER aus!! am Mittwoch noch gesehen. Gleicher Abstand von Couch zum TV wie bei mir.

    KANN doch net angehen sowas!
     
  4. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der TV war vorher einwandfrei und jetzt trat plötzlich dieses Bildrauschen auf?
    Klingt alles etwas eigenartig, ich würde evtl. auf den Tuner getippt haben wenn das nicht bei anderen Zuspielern auch so wäre.
    Kannst du davon vielleicht ein Foto machen?
    Wenn das so grauslig ist wie du es beschreibst, müsste das auch auf einem Foto erkennbar sein.

    Sent from my Android using Tapatalk
     
  5. carsten20de

    carsten20de Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Krisseln im Digitalen SAT und bei KABELEMPFANG

    hi,

    hab mal ein VIDEO gemacht. Leider erkennt man das KRISSELN nicht so gut wegen der Komprimierung :( Es ist aber in wirklichkeit viel mehr als im Video. Man sieht es besonders extrem im BLAUEN HIMMEL (aufm meinem TV)....als ob sich im hintergrund eine AMEISENHORDE auf dem Bildschirm tummeln würde.

    Das Komponentenkabel habe ich heute auch getestet....aber ändert sich NIX !

    Hier der Link: vid.mpg - YouTube
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Krisseln im Digitalen SAT und bei KABELEMPFANG

    Vielleicht sind ja wirklich Ameisen im Gerät.
     
  7. carsten20de

    carsten20de Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Krisseln im Digitalen SAT und bei KABELEMPFANG

    DAS glaube ich kaum!

    Habe mir gerade noch eine Folge TWO AND A HALF MEN auf KABEL1 HD angeschaut....boah, heftiges krisseln Bild, halt besonders wenn in dunklen räumen spielt....DAS kann NICHT normal sein! definitiv und schonmal gar nicht auf einem HD Sender (auch wenns nicht in hd ausgestrahlt ist).

    Ich bin echt am verzweifeln.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Krisseln im Digitalen SAT und bei KABELEMPFANG

    Klemme doch mal einen alten TV an. Ob es da auch kriselt.
     
  9. carsten20de

    carsten20de Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Krisseln im Digitalen SAT und bei KABELEMPFANG

    einen ALTEN hab ich leider nicht.

    Habe mir nochmal das Bild vom 32 Zoll Philips an DVBT angeschaut und DA ist dieses rauschen/krisseln nicht!

    Kann es vielleicht an der Selfsat H30D2 liegen? (hardwaretechnischer fehler im innenleben, der das signal net sauber zum Tv schickt?)
     
  10. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: Krisseln im Digitalen SAT und bei KABELEMPFANG

    Und was soll der Tausch eines Kabels das digital überträgt den bringen wenn es bei digital TV kein kriseln gibt ? :eek:
    Dazu sagt man dann "Hauptsache einen Satz gebildet, dabei sein ist alles - um jeden Preis." :winken: