1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krimiserie "Miami Vice" soll neu aufgelegt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2017.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das stimmt leider auch.

    Wenn sie es denn nun wollten, aber woher sollten sie es kennen ?
     
    E.M. gefällt das.
  2. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Web.
    Eltern.
    Schulhofgerede.
    Freunde/Kollegen?

    Ich kannte damals zunächst auch nur Roger Moore als James Bond.
    Irgendwie wußte ich aber später auch, dass es vorher schon einen Sean Connery gab.
    Wie?
    I can't tell.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sowas beacheuertes - alles muss immer bis zum get no ausgequetscht, rebootet und sequelisiert werden ....
    an den Status von Miami Vice werden sie nie rankommen, völlig egal wieviel Tausende von Dollar sie zur Verfügung haben und wie phänomenal die Special Effects sein werden...
    Miami Vice hat ein einzigartiges Flair hervorgezaubert und das war zu einem sehr großem Teil auf den Soundtrack zurückzuführen. dabei meine ich nicht nur die geniale Titelauswahl in jeder Folge, ... Genesis, ,Tina Turner, U2, The Who, Peter Gabriel, usw.... die vom Arrmgement her immer gut die Stimmung transportiert hat, sondern insbesondere dem gesamten Filmsoundtrack vom Filmkomponisten Jan Hammr.

    Dazu die gegensätzlichen Charaktere ergaben ein Gesamtprodukt das heute verdientermaßen zum Kult gezählt werden muss.
    Und das wird nie wieder erreicht werden, auch nicht , wnn man z.b. einen Jamie Foxx als Tubbs für die Serie gewinnen und bezahlen könnte - der hat im gleichnamigen Kinofilm (2008) ja imho sehr gut agiert.
    Der zweite Punkt wäre die Federführung bei diesem Projekt. Ein anderer als Michael Mann dürfte als Produzent nicht in Frage kommen, damit die Serie überhaupt "vernünftig" umgesetzt werden kann, seine "Miami-Vice"Handschrift - insbesonder die typische Man-to-Man Kameraführung - ist ja in manchen gut umgesetzten Kinofilmen nicht zu übersehen.

    Da die beiden Faktoren aus finanzieller Sicht wohl nicht zu erfüllen sind, ist das ganze Ding eine Totgeburt - zumindest, wenn man auf diesem Niveau bleiben möchte. Und vergleichbare charismatische Schauspieler zu finden , dürfte ein weiteres Problem werden, das fängt schon bei Edward James Olmos an und hört bei Saundra Santiago auf.
    Da kann Vin Diesel soviel Kohle reinpumpen, wie er will, das Ganze wird dann am Ende mehr eine "Fast & Furios" Seie sein, als eine "Miami Vice" Neuauflage..

    @Bonhomme
    Wenn ich diesen Milchbubi von Mac Gyver schon sehe .....aber zumindest bleibt uns nach dem Ende der CSI Original Serie wenigstens George Eads erhalten.
    Die sollen sich nicht wagen, an Columbo in diesm Sinne zu denken, da ist jede der 69 Folgen eine Rarität !!

    gruß spaceman
     
    alf-202 gefällt das.
  4. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die späten Columbo-Folgen ab den 90ern, waren meiner Meinung nach auch nicht mehr so toll.
     
    Hose gefällt das.
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seh ich teilweise auch so, obwohl das natürlich alles subjektiv betrachtet ist und geschmackssache ist. Aber ein schwaches Drehbuch hatte auch die vorletzte Folge " Mord nach Takten" der Plot war einfach nicht schlüssig, dafür war der letzte : "Die letzte Party" ein Glanzstück - auch vom Funfaktor her.Da hat Peter Falk sich schon selbst auf die Schippe genommen und das kam in der Foge nicht so "betröppelt dämlich" rüber.

    gruß spaceman
     
  6. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Das ist wahr.
    Die Beste der Letzten war die, als er am Ende die künftige Hilfe der Mafia nur mit seinem typischen Lächeln ablehnt.

    Kongenial bleibt aber die Folge mit dem Wein.

    Meine Nummer Eins ever.
    Chapeau: Donald Pleasence!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2017
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für die etwas ältere Generation wie ich zum Bspl. werden James "Sonny" Crockett und Ricardo Tubbs bzw. Don Johnson und Philip Michael Thomas unerreicht bleiben. Man war jung und es war einfach geil.
    Ein Remake spricht sicherlich eher junge TV Zuseher an.

    [​IMG]
     
  8. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Und das Verrückte ist, dass "Sonny Crockett" jahrelang als "Sonny Burnett" undercover in Miamis Drogensumpf ermitteln konnte.
    Klar, kein Problem mit den unauffälligen Klamotten und dem Allerweltsgesicht eines Don Johnson. :D
     
  9. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Der Vorspann ist eh nie zu toppen. ;)

     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    genau ... und da gabs noch keine Gesichtserkennung mit biometrischen Merkmalen - abgesehen davon hat man sich da den halben Tag (und die halbe Nacht) auf die heißen Bräute konzentriert :D
    gruß spaceman