1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krimi um Fußballrechte: Telekom gegen Sky [Hintergrund]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2012.

1. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Krimi um Fußballrechte: Telekom gegen Sky [Hintergrund]

Kann das geschreibe von hsvforever nicht mehr lesen, immer das gleiche. Die Telekom ist das beste was es gibt und alles andre ist schlecht. Man bekommt richtig den eindruck, dass er für die Telekom arbeitet.

Letztendlich wird es bei der Telekom auch nicht billiger, egal ob über den Kabelanbieter oder über Sat, denn ich hab noch nicht erlebt, dass irgendwas billiger geworden ist.

Ich verstehe auch nicht, wer Enterian Sat abonieren soll, da gibt es ein TV-Archiv und die sonst frei Empfangbaren Sender + HD+. Es gibt keinen Zusatzsender wie z.B. Fox, Syfy usw. und das für 40 Euro. Jetzt kommt mir nicht mit der Internet Flat, denn diese kann ich nicht nutzen, da die Telekom kein DSL bei mir anbietet.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Dann erzähls uns .... oder ist das ein Betriebsgeheimnis? :LOL:

3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Lies bitte die Beiträge von ihm nochmal genau, ich konnte nirgends lesen die Telekom sei das Beste.

Anders als er, glaube ich nicht, dass sich die BL für 30 - 40 EURO über SAT vermarkten lässt, das wird ein "totgeborenes Kind". Selbst das komplette Skyangebot geht für den Preis kaum über den Tisch.

Ansonsten fände ich es gut die DF Team würde die vielen verschiedenen Threads zusammenfassen, man könnte deutlich besser den Überblick behalten.

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Bzgl. Entertain Sat habe ich mich informiert, aber ich konnte da, zumindest für mich, keinen Mehrwert erkennen.

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke maxmus. Und für so nen Quatsch hat sich der User nen neuen Account angelegt. Traut er sich nicht mit seinem echten Account zu posten? ;)

Warum mir immer vorgeworfen wird ich würde für die Telekom arbeiten, verstehe ich nicht. Manche lese nur "LigaTotal findet er gut", "er ist mit der Telekom und Entertain sehr zufrieden", und machen daraus "der muss für die Telekom arbeiten, vorallem weil er scheinbar immer ausführlich und viel postet". Oh Mann. Das ich Entertain auch schon sehr oft kritisiert habe, vorallem aber die Telekom (dazu müsste man halt auch mal im Entertainbereich hier im Forum lesen), bekommen die Satleute natürlich gar nicht mit. Ihr Horizont beschränkt sich auf weniges was ihnen grad in den Kram passt. Dass ich selbst wahrscheinlich schon länger ein Abo bei Teleclub/Premiere/DF1/Premiere digital/Sky usw. habe als die meisten die hier immer poltern, entgeht den meisten sicher auch ganz gerne mal. Ich mag PayTV ala Premiere. Sonst wäre ich nicht insgesamt schon fast 20 Jahre Kunde bei o.g. Aboanbietern.

Ich kritisiere nur auch gerne wenn ich Entwicklungen nicht gut finde. Ich lobe aber auch. Auch Sky. Und wenn ich nunmal LigaTotal deutlich besser finde als Sky Bundesliga, dann ist das eben meine Meinung. Und da bin ich dann kein Telekommitarbeiter. Fast jeder der beides hat/hatte, hat die gleiche Meinung. Oder will mir ein Skyfanatiker erzählen das er nicht auch gerne keine/weniger Werbung hätte. Das er nicht auch gerne ALLE Spiele in HD hätte. Das er nicht auch gerne alle SD Spiele in Topqualität bekommen würde. Das er nicht auch gerne eine Art TVArchiv, speziell kurz nach Abpfiff für die Buli hätte. Wenn Sky das alles einführen würde, wäre es super. Wenn die Telekom das alles anbietet, ist es unnütz, nicht der Rede wert, und jeder der es lobt muss scheinbar bei dem Konzern beschäftigt sein. Ich schätze das Sky Programm ebenfalls. Sonst hätte ich wohl kaum seit fast 20 Jahren Abos bei o.g. Unternehmen. Bei der Telekom gucke ich Buli. Bei Sky F1, CL, Wrestling, Golf und hier und da Dokus oder mal nen Film. In diesen Bereichen ist Sky ziemlich gut. Ist das endlich angekommen? :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und hier kann ich doch gleich beweisen das ich kein Mitarbeiter bin. ;)

Ich hab das seit Start von Entertain hier im Forum mehrfach gesagt. Entertain Sat würde ich persönlich niemals in der aktuellen Form buchen. Für das was es bietet (und das ist sehr wenig), ist es viel zu teuer und nicht wert, sich die Hardware in die Bude zu stellen. Es bietet ja aktuell wirklich fast nix ausser TVArchiv und der Möglichkeit für VOD. Und das kann man mit fast jedem Mediaplayer für 99 Euro von Amazon auch realisieren. Sogar viele TV Geräte via Apps können das auch.

Nur Entertain Sat halte ich deswegen nicht für einen Fehlgriff. Noch ist es Mist. Aber Entertain Sat wurde sicherlich aus bestimmten Gründen aufgebaut und man wird diverse Ideen und Pläne dafür haben. Unter anderem die Bulirechte darüber via Sat zu bringen. Sonst bräuchte man ja gar nicht erst mitbieten. Und wenn die Telekom die Bulirechte bekommen sollte, dann wird Entertain Sat gleich mal viel interessanter. Gut, für mich nicht, da ich eh über IPTV gucken würde oder wieder/zusätzlich bei Sky wenn sie auch über ihre Plattform ausstrahlen sollten. Aber wenn dann die Buli kommt, werden über kurz oder lang, möglicherweise sogar noch in diesem Jahr, richtige PayTV Pakete via Entertain Sat buchbar sein. Es sind ja nur ein Bruchteil der PayTV Sender die es in Deutschland gibt, bei Sky exclusiv. Manche Sender könnten vielleich nie bei Sky bzw. via Sky Hardware zu entschlüsseln sein und nur via Entertain Hardware. z.B. Sport1+ würde mir da einfallen. Könnte so ein Kandidat sein.

7. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Für mich z. B. steht fest, dass ich nichts buchen werde, was ich nicht mit meiner derzeitigen Hardware empfangen kann.
    Weiterhin bietet mir die Telekom nur ein mageres DSL2000 zusammen mit ISDN und DSL3000 ohne ISDN, beides nicht akzeptabel, damit fallen alle Bundleangebote für mich schon mal weg.