1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krimi um Fußballrechte: Telekom gegen Sky [Hintergrund]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Krimi um Fußballrechte: Telekom gegen Sky [Hintergrund]

    Hochspekulative Aussage, so ähnlich wie dass es heut abend dunkel wird. Sky zahlt und zahlte für die aktuelle Rechteperiode 1 Milliarde Euro. Das Kabel/SAT mehr als das ab 2013 einbringt, nun da würde ich auch mehr als 1 Euro drauf wetten bzw. spekulieren.
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Krimi um Fußballrechte: Telekom gegen Sky [Hintergrund]

    @ Grauhaar

    eben, das würde ich auch so sagen wie hsvforever. denn jeder hat seine prioritäten, ansprüche und anbieter und danach richten sich die kosten.

    letztendlich heißt es abwarten bis zum schlusspfiff der DFL.
     
  3. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: Krimi um Fußballrechte: Telekom gegen Sky [Hintergrund]

    Wenn es " Fußball für alle" sein soll, müßte mal eine richtige Fernseh-
    revolution stattfinden.

    Egal welcher Anbieter.

    -auch wenn man kein Kunde von T. oder S. ist
    -weg mit Zwangspaketen
    -zugriff von Fußball auch für Nichtabonnenten
    -Einzelspiele, Tagesticket u.s.w.

    Im digitalen Zeitalter alles möglich.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Krimi um Fußballrechte: Telekom gegen Sky [Hintergrund]

    Wir bei der Telekom sicher kommen. Alleine aus Kartellrechtlichen Gründen wird die Telekom zumindest über Sat ein Buli Only Paket anbieten müssen. Das kannst du dann buchen und musst nicht mit deinem Telefonanschluss zur Telekom wechseln. Problem wird nur sein das dieses Buli Only Paket sicherlich locker 30-40 Euro kostet. Aber dann ohne Zwang zu irgendwas.

    Spieltagstickets wird es sicherlich auch geben. Gibt es ja heute schon bei der Telekom bei IPTV. Dürfte via Sat evtl. dann auch kommen. Problem nur wieder der Preis. Pro Wochenende werden da sicherlich 10-15 Euro aufgerufen. Aber halt wieder ohne Zwang.

    Ohne Zwang ist ja nicht das Ding, nur ohne Zwang wird es deutlich teurer und das wollen die meisten sicher nicht und meckern wieder. Aber Spieltagsticket für 5 Euro gibts halt niemals. Und ein Buli Only Paket für 15 oder 20 Euro wird es sicher auch niemals geben.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Krimi um Fußballrechte: Telekom gegen Sky [Hintergrund]

    Den kanll ich dann Herrn Obermann persönlich um die Ohren. Mal sehen wie stabil das Ding ist.

    Die T Buden werden nur so überrannt werden. Ich rechne kurzfristig mit 18 Millionen Kunden. Und das billigste DSL und Telefonangebot hat die Telekom immer schon gehabt.
    Das kann man erlesen an den Erfolgen bei den Festnetzanschlüssen.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Krimi um Fußballrechte: Telekom gegen Sky [Hintergrund]

    Ja klar dann bucht fast jeder das Fallow Your Team Ticket für 5 Euro pro Monat. So wird die Bundesliga zum Renner. Nur derjeniger, der die Milliarde überweisen muss bekommt ein ernsthaftes Problem.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Krimi um Fußballrechte: Telekom gegen Sky [Hintergrund]

    Ihr habt null Ahnung von der entertain Plattform und den Mediareciver...maßt euch aber regelmäßig an über die Plattform wie auch die Box her zuziehen....
     
  8. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Krimi um Fußballrechte: Telekom gegen Sky [Hintergrund]

    Hallo southkorea,

    niemand zieht über Entertain Plattform und den MR her, aber man muss doch sagen dürfen was Sache ist.

    Ich hatte Entertain ja zum März 2012 gekündigt, eben wegen der wenigen HD Sender, wegen dem " kastrierten " Receiver , weil Mediaroom ein Patient im Endstadion ist, leider, aber es ist so, denn sind wir doch mal Ehrlich, es wird und vor allem es kann nicht mehr viel kommen, schon weil die Redmonder Mediaroom begraben haben. Es basiert auf WinCE 5, also bitte.

    Es wird weiterhin kleine Updates geben in denen kleine Verbesserungen enthalten sind, aber es wird keine großen Sprünge mehr geben.

    Ich zb. werde wahrscheinlich doch bei der Telekom bleiben, schon weil mich alles zusammen das ganze 10€ mehr kostet wie zb. 1&1 und ich habe dabei noch TV dabei.

    Ich denke ich kann beides gut vergleichen, ich habe den MR303 VDSL50 und Satanschluss mit Sky und dem Clarke Tech ET9000mit Enigma2. Dieses "Betriebssytem" das auf Linux basiert, bietet alles was man sich wüscht und es gibt keine Grenzen, doch es gibt Grenzen, aber nur bei der Hardware.
    Wenn ich beide Geräte vergleiche, den MR303 und den ET 9000, dann müsste ich vielleicht so antworten, der MR303 entspricht einem Opel Rekord Baujahr 1980 und der ET9000 entspricht einem Audi A6 Baujahr 2012. Was ich damit sagen will, man kann sie eigentlich nicht vergleichen, aber wenn man es tut, dann ist der MR303 ganz klar der unterlegene.

    Ob nun sky oder telekom, beide haben ihre Vorzüge und beide werden weiter versuchen den Endverbraucher einzuschränken, wobei ich bei sky für uns Endverbraucher die besseren Chancen sehe.
    Vielleicht wäre es wirklich am besten wenn man alles einzeln buchen könnte, also Sport, Fußball, Filme, Serien, Dokus etc.. Aber dann wäre sky bald Pleite.

    Also mal schaun was passiert, lassen wir uns überraschen.

    apovis21
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Krimi um Fußballrechte: Telekom gegen Sky [Hintergrund]

    'SKY' ist (und bleibt) für mich DER TV-Anbieter in D, welcher umgehend die wichtigsten und geeignetsten Inhalte (Live-Sport, Film, Doku und nunmehr auch Sport-Nachrichten) in Full-HD ausstrahlt, dafür hier meinen Dank und daher auch das langjährige Abonnement.
    Ich bin mit Qualität, sowie Art und Weise der Übertragungen vollauf zufrieden und möchte, dass dies so bleibt! :love:

    "Experimente" anderer Anbieter, welche zudem Kosten für neue Hardware und weitere Abo's bedingen würden, werden von mir (analog ehemals 'arena') strikt boykottiert!
    ... oder anders gesagt: "never change a working system"..., wer das nicht kapiert, der muss eben die Konsequenzen tragen. ;)

    Mein Geld bekommt mein Verein (SG Dynamo Dresden) in Form einer neuerlichen Sitzplatz-Jahreskarte :winken: ...,
    was die nimmersatte DFL vor hat ist mir wurscht ..., eher unterstütze ich auch noch den CFC. :p

    Genau so würde sich das in meinem Fall verhalten!
    Für die Auswärtsspiele nutze ich ja auch mein Smart-Phone mit Sky- bzw. Dynamo-Ticker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Krimi um Fußballrechte: Telekom gegen Sky [Hintergrund]

    Also ich habe nichts gegen die Telekom, gegen Sky auch nicht, behalte aber trotzdem Sky, selbst wenn BuLi da nicht mehr übertragen werden sollte. Habe es ja auch nicht direkt gebucht, kriege es nur über HD z.T. rein.
    Wenn man über Sat empfängt kam man ja bisher an Sky nicht vorbei. Auch hat der Anbieter mich bei der Wahl "meines" Empfangsgerätes bisher in Ruhe gelassen. So wünsche ich mir das. Ich mag nicht mir vorgeschriebene Technik, mit der ich nur und ausschließlich empfangen kann oder muss.
    Der User apovis21 brachte allerdings die technischen Aspekte beide Anbieter betreffend sehr gut zum Ausdruck. :winken: