1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krimi,Serie und Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mittelrhein, 20. April 2004.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Krimi,Serie und Nostalgie

Saban kauft die 3 Sender nicht, soviel steht schon fest. Er beteiligt sich nur an den Verkaufsgesprächen. Findet sich aber wirklich kein Käufer, wird der Preis so weit fallen, dass Saban dann doch zuschlagen kann. Wirkliches Interesse hat der Konzern aber gegenwärtig noch nicht, die sind gerade in einer Umstrukturierungsphase.

Dennoch mal angenommen, Saban kauft die Sender. Nach seinen Planungen hat er bereits gesagt, dass er keinen Spielfilm / Seriensender im PayTV starten wird. Ich suche mal die alte Presse-Info heraus. Soweit ich mich erinnern kann, sollten daraus aber ein Fussball-Sender, ein Dokutainment-Kanal und noch was anderes daraus werden. Da sieht man auch mal, wie alt udn überholt die Idee ist. Selbst die drei Sender stehen bereits seit Ende Februar zum verkauft. Ohne Ergebnis...

Wird nichts richtiges werden...

2. Super-Mario

Super-Mario Guest

wo steht denn das? Saban will daraus einen Fußballsender machen, dass ich nicht lache, mit welchen Rechten denn??????:winken: :D :cool:

Und darauf würde sich Premiere einlassen???

Dass ich nicht lache:D :D

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sag doch, die Meldung ist ewig alt. Damals hatte Saban noch versucht, die Bundesliga-Rechte zu kaufen. Und aus der Zeit stammt auch die Idee mit den Pay-TV Kanälen. Beides überholt. Saban hat kein Interesse mehr.

Nach seiner "Umstrukturierunsgphase" im nächsten Jahr vielleicht... Solange gibt's halt auf Premiere Serie weiterhin zerhackte Serien in einer Dauerwiederholungsschleife.

4. Super-Mario

Super-Mario Guest

ich hab zwar Premiere Plus, aber Serie, Nostalgie und Krimi nie eingeschaltet, der einzige Sender den ich da guck, ist Hit24.....ich find den Sender gut, auch wenn das andere hier vielleicht anders sehen.

:confused:

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

hopper verwechselt da was! Das mit Fussball und Doku-Kanal war im Gespräch als unser aller Heilsbringer Saban ein eigenes Pay-TV aufmachen wollte (falls er die BL-Rechte bekommen hätte). Er hat sich aber von der Idee verabschiedet, da er eingesehen hat, dass es in Deutschland unrealistisch ist, 2 Pay-TVs zu betreiben.

Bei dem Aufkauf von Premiere Krimi, Serie und Nostalgie geht es tatsächlich nur darum, den Sendbetrieb auf einen Drittanbieter auszulagern. Premiere selbst wird dann quasi nur noch Film, Sport und PPV betreiben, der Rest kommt dann von Drittanbietern = Premiere Plus. Da wird sich Premiere schon absichern, dass da nicht einer macht, was er will -> sihe aktuell Planet.

BB wurde nicht eingeführt, um zu testen, was für ein Niveau zumutbar ist, sondern BB bringt schlicht bares Geld ohne besonderen Aufwand in die Kasse.

6. Super-Mario

Super-Mario Guest

hab ich mir fast schon gedacht!!! Meiner Meinung nach sollte sich Premiere auch nur aufs Kerngeschäft konzentrieren und versuchen das auszubauen und Premiere Plus komplett den Drittanbietern überlassen!:cool:

7. Super-Mario

Super-Mario Guest

obwohl es immerhin sein kann, dass dieses Theater 2006 wieder von vorne los geht, denn die DFL hat ja den Vorschlag der EU angenommen die Spiele der 1. und 2. Liga in Paketen zu verkaufen und dann schätz ich mal wird der Saban ab 2006 um jedes einzelne Paket kräftig mitbieten und die DFL wird gar nicht anders können und Pakete zwischen Premiere und Sabans PayTV aufteilen und der Kunde ist der Dumme weil er 2 PayTVs benötigt.

Zu befürchten ist auch dass Saban auch ab 2006 an den Pay TV Rechten der Champions League mitbieten wird, denn meins Wissens läuft der Vertrag mit Premiere 2006 aus!;)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich befürchte das auch, dass die Preise immer höher getrieben werden. Anders als viele hier im Forum bin ich aber der Meinung, das Saban hier nichts reißen kann. Das wird dann ein ruinöser Wettkampf, den keiner gewinnen kann. Weder Saban noch Premiere. Saban ist nur ein Investor und will möglichst schnell möglichst viel Geld aus seinem Investment haben. Gelingt ihm das nicht, steigt er aus, leckt seine Wunden und sucht sich ein neues Territorium. Premiere wird dann ebenfalls pleite sein. Und diesmal wird sich niemand finden, der nochmals Geld in Premiere investiert. Eine 2. Pleite überlebt Premiere definitiv nicht.

Deswegen glaub ich eher, Saban wird sehen, Premiere für sich zu bekommen. Wenn ich mir so anschaue, was er in der kurzen Zeit aus Pro7Sat1 gemacht hat, weiß ich jetzt wirklich nicht, wer schlimmer ist: Saban oder Kofler!!!

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2004
  9. Super-Mario

Super-Mario Guest

hm kann schon sein 2 PayTV Sender rentieren sich in D sowieso nicht!!!!!!

Und der Fan will eh dass alles beim alten bleibt:

FUSSBALL BUNDESLIGA AUF PREMIERE!!!!!!!!!!!!!!

10. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wunderbar ;-) dann kann sich Premiere zukünftig wirklich auf fussball und f1 konzentrieren.
    Dass ist doch wirklich eine grobe Verallgemeinerung, dass dies die einzigen Zugpferde von Premiere seien. Wenn dies wirklich so wäre, dann wäre es doch für Premiere sehr einfach, die (kostenpflichtig) in das Basispaket einzubinden, dann könnten die noch viel schneller geld verdienen ............

oder weitere kunden verlieren.