1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krimi,Serie und Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mittelrhein, 20. April 2004.

1. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Auszug aus dem Spiegel Interview mit Haim Saban:

SPIEGEL-GESPRÄCH

SPIEGEL: Und dann machen Sie in letzter Sekunde einen Rückzug, wie in Sachen Bundesliga, und haben für Premiere wieder nur den Preis nach oben getrieben.

Saban: So ein Quatsch. Wir haben aus zwei Gründen zurückgezogen: Es wurde zu teuer, und wir waren technisch noch nicht so weit.

SPIEGEL: Premiere-Chef Kofler und seine Investoren haben Ihr Gebot als Versuch gewertet, Premiere anzuschießen und den Sender dann zu übernehmen.

Saban: Wie gesagt: absoluter Quatsch.

SPIEGEL: Aber einzelne Premiere-Kanäle wie Nostalgie, Krimi und Serie würden Sie schon gern übernehmen?

Saban: Das will ich nicht kommentieren.

SPIEGEL: Sie haben das Thema Bezahlfernsehen also nicht ganz ad acta gelegt?

Saban: Das ist doch Teil einer viel breiteren Frage. In den nächsten fünf bis zehn Jahren steht das werbefinanzierte Fernsehen durch die entstehenden digitalen Multikanal-Landschaften und digitale Videorecorder, mit denen man Werbung einfach überspringen kann, vor großen Umbrüchen. Wir brauchen neue Erlösquellen. Pay-TV kann eine davon sein. Kabel-Gelder eine andere.

Vielleicht hat Kofler einen Käufer für seine drei Uralt Kanäle gefunden. Saban hätte auf jeden Fall Serienrechte (in wie weit es auch Pay-TV rechte sind weiß ich nicht) um die Kanäle nach vorn zu bringen.

MfG

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde Sinn machen. Schon jetzt werden dort Serien, Krimis und alte Filme versendet die irgendwie aus dem Kabel 1 Lager kommen.

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe so das Gefühl hier ist einer dabei den Deutschen Fernsehmarkt aufzukaufen und dann die Preise festzulegen.

bye Opa breites_ breites_

4. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich hätte nichts dagegen, wenn Saban die drei Sender übernehmen würde...wenn er das Programm verbessert. Das heißt, Serien wie "Frasier", "Friends" oder "Enterprise" mit ins Programm nimmt!

MfG

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Da hat sich wohl immer noch nichts getan. Immerhin: Solange bleiben uns noch die Logos auf diesen Kanälen erspart. ;)

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Also neben dem klammen Sportprogramm ist der Serienbreich etwas verkümmert.

Würde ein Sender wie Sky One in Deutschland keine Abonnenten bringen?

Ich weiß es nicht...

Aber wenn man ein bis zwei Sender hätte, die am Vormittag und spät nachts ältere Serien zeigen und nachmittags und abends neue Serien bringen - fände ich in Ordnung.
    Aber Krimi und Nostalgie werden wohl immer "Abnudelkanäle" bleiben.

7. Super-Mario

Super-Mario Guest

AW: Krimi,Serie und Nostalgie

schon was neues???? Hat jemand was gehört, wer die Spartenkanäle Krimi, Serie und Nostalgie denn nun kauft????

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, vorsicht! Dass die 3 Sender verkauft werden heißt nicht, dass das Programm gleich bleibt. Mit anderen Worten, Premiere verkauft die Transponder-Kapazität. Somit könnte aus z.B. Premiere Serie nach dem Verkauf auch ein neuer Quiz-Sender oder ähnliches werden. Einen Seriensender wird es aber sicherlich nicht mehr geben, da es dafür keine Kauf-Interessenten gibt. Lizenzgebühren sind zu teuer, mit Dumm-Dumm-Shows und Dumm-Dumm-Realities ist einfach mehr Geld zu holen; siehe aktuelles TV-Programm.

'Big Brother' war Koflers Test und der hat bestanden. Alle Filme im Pay-Per-View, die restlichen Kanäle mit 'Big Brother' und dergleichen... Premiere in 2 Jahren.

9. Super-Mario

Super-Mario Guest

das sehe ich nicht so: MAl angenommen Saban kauft die 3 Sender, dann wird er die wohl kaum in drei Spielshowsender umfunktioniern, Premiere hätte dann damit gar nichts zutun da diese Sender dann fremd betrieben werden würden, das Premiere ähnliche Formate wie Big Brother startet steht auf einem anderen Blatt, von den Fakten her hat Kofis Experiment Erfolg gehabt.......:D :D

10. Super-Mario

Super-Mario Guest

außerdem würde ich Premiere - wir werden immer schlechter so nicht stehen lassen!:cool:

Etwas Besserung ist ja in Sicht.....:D