1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 29. Juni 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Sollte so sein, aber die meisten halten sich nicht daran oder haben ihren Tarif gleich nicht mit der IGZ sondern mit der Christlichen Gewerkschaft Zeitarbeit, und die ist wahrlich nicht Christlich.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    okay
    Wie gesagt, letztenends gings mir nur um die Zusatzvereinbarung. Da ich bei 2 ZA gearbeitet habe und jedesmal so eine Vereinbarung hatte (die beim 2. Mal das Gehalt fast verdoppelt hat), wollt ich das dem Masterchen nur sagen. Nicht das er alles vorher verprasst und sich dann wundert.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Dann hast du bei sehr guten ZAs gearbeitet, solch eine gibt es bei uns auch, da soll man angeblich über 10€ in der Stunde verdienen, aber das sind leider ausnahmen. Ich hab bei der ersten noch relativ gut verdient (8,41) bei der zweiten nur noch 7,51€. Aber es gibt noch welche die zahlen immer noch zwischen 5€ und 6€.
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Krank werden als Leiharbeiter?

    Bei uns wurden sie gefeuert, natürlich erst wieder wenn sie da waren.
    Ich hatte Glück, weil ich ein Auto und natürlich einen gültigen Führerschein hatte und die anderen Kollegen immer mitnehmen konnte. Die Einsatzgebiete waren häufig in einem anderen Bundesland und in kleinen Käffern, die keinen eigenen Bahnhof hatten.

    Natürlich gab es die gesetzliche Lohnfortzahlung, aber sie riefen fast jeden Tag an, ob es nicht doch geht. Meine Antwort daß ich aber dann nicht versichert wäre, ignorierten sie einfach, natürlich blieb ich zuhause.

    Gut, sind meine persönlichen Erfahrungen (97-00).
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Hatte 7,84€ Tarif + 6,xx€ Zulage. Überstunden wurden sofort ausbezahlt (kein Zeitkonto) und die Mitarbeiter dort waren freundlich und haben einem auch zugehört (kamen also nicht gleich mit: Das geht so nicht etc.). Wurde an eine Firma "überstellt" die mich nach 11 Monaten (Regel bei denen) übernommen hat. War ok und würde sofort wieder dort unterschreiben.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Einen Leiharbeiter hat "Schmidt und Wifling" mal von Amberg nach Manheim hochgeschickt, weil dort ein Leiharbeiter Krank war. Kaum oben angekommen, fragten die was er da will, als er erklärte das er für einen erkrankten Kollegen da wäre, meinten die nur "sie hätten keinen Ersatz angefordert und er könne wieder gehen.
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Ist mir auch damals passiert.
    Ich hatte aber auch Einsatzgebiete wo es wirklich Spaß gemacht hat und ich sogar Freundschaften schließen konnte, die auch heute noch existieren. :)
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Da würde ich auch unterschreiben. Aber man sieht was man für unterschiedliche Erfahrungen hört.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Ist bei mir auch, ich hab in den 10 Jahren auch sehr gute Leute kennen gelernt, mit denen ich auch heute noch ein Bierchen trinke.

    P.s. Dieser Thread gefällt mir, weil man unterschiedliche Erfahrungen und Erlebnisse hört die man bei ZAs gemacht hat. Von Positive wie Negative.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2010
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Falls du Zuschläge aushandelst, dann lasse es schriftlich und "Geschäftsführer-übergreifend" zusagen.

    Bei mir hatte der Chef gewechselt und ich fing wieder bei "Null" an...