1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 29. Juni 2010.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Brauchst Dir keine Sorgen zu machen, denke ich.
    Randstad ist im Allgemeinen sehr sozial und gerecht zu seinen Mitarbeiten.
    Habe auch mal für Randstad gearbeitet und wurde fair behandelt.

    Auch bei Kelly Services habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    Wenn Sie Dich wirklich brauchen, werden Sie Dich behalten.
    Möglicherweise bieten Sie Dir allerdings eine verlängerte Porbezeit an.
    Wenn Du jetzt für Wochen ausfällst, konnten Sie Dich ja nicht "Probieren" ;)

    Donn
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Warum sollte man bei sowas dem Arbeitgeber entgegenkommen? Schließlich ist es ja erst zur Verletzung gekommen, weil man für den AG im Einsatz war. Und da es ein Berufsunfall ist, sollte man sowas schon wegen eventueller Spätfolgen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Da würde einem der AG dann auch nicht entgegenkommen, eher das Gegenteil wird der Fall sein, gerade in der Zeitarbeit. Die wissen ja genau, dass noch Hunderte vor der Tür stehen und auf einen Arbeitsplatz warten.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    So gerade zurück vom arzt, der daumen ist gebrochen wie ich es befürchtet habe. 4-5 wochen muss ich nu gips tragen...
    Sehr frustrierend vorallem zu dieser jahreszeit. Aber rumflennen bringt nix, vorallem habe ich mir bislang noch nie was gebrochen gehabt gott sei Dank. Wäre ein schöner Trost wenn ich Lohn weiterhin kriegen würde. Ne Freundin sagte mir auch, sie düefen mich nicht deswegen feuern trotz probezeit.
    Schau mer mal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2010
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Halt uns auf dem Laufenden.:winken:
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Hast PN.

    Gute Besserung :winken:
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Das ist richtig und wird von vielen Arbeitnehmern vergessen. Da stehts ( in Absatz 3 ):

    EntgFG - Einzelnorm

    In diesem Fall bitte an die KK wenden ;)
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Da war ich 3 Jahre lang:

    ZAG Personaldienste |Startseite


    Zum Glück bin ich jetzt seit über 10 Jahren, bei einer bekannten großen Marke und verdiene ca. das 3-4fache wie von damals.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Ich hoffe das ich nach der Umschulung auch ein besseren Job bekomme und nie wieder eine Sklavenfirma von innen sehe. 10 Jahre sind genug.
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Für mich waren ZA-Firmen nicht Sklavenbetriebe.
    Zugegeben, die Bezahlung war weit unter dem Facharbeitersatz.
    Allerdings gab es steuerfreie Zulagen (KM-Pauschale, Verpflegungspauschale pro Tag), so dass das Netto-Gehalt sagen wir mal "OK" war.

    Ich habe das aber auch eher als Sprungbrett und Testmöglichkeit (für Arbeitgeber und Arbeitnehmer) gesehen, und es zweimal als solches auch benutzt.

    Im Übrigen mit Erfolg.

    Donn

    Nachtrag:
    Richtig weit abgerutscht ist die Entlohnung eigentlich erst mit Einführung des IGZ Tarifvertrages.
    Ich war vor diesem Vertrag bei ZA-Firmen tätig.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

    Vor Schröder war es noch ein Sprungbrett weil die Firmen eine Leiharbeiter nur ein Jahr behalten durften und dann entweder übernehmen oder einen neuen hollen. Da man aber nicht schon wieder einen anlernen wollte hat man den Zeitarbeiter lieber übernommen,obwohl man hier auch mit Tricks gearbeitet hat um den ZA nicht zu übernehmen (z.B. andere Kostenstelle).

    Seit Schröder gibt es die Regelung nicht mehr und man kann den ZA solange behalten wie man möchte, von Übernahme kaum noch eine Spur.

    Ich denke sogar das viele Firmen in Zukunft noch stärker auf ZA setzen werden, wenn nicht sogar eigene Zeitarbeiterfirmen gründen.

    Jedenfalls bleibe ich dabei Zeitarbeit ist moderne Sklaverei.