1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kriege Multytenne mit dbox nicht eingestellt?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Qnkel, 9. Oktober 2011.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Kriege Multytenne mit dbox nicht eingestellt?!

    Wäre meine erste Maßnahme.
    Die Dbox2 muss dazu nicht neu konfiguriert werden.
    Die kommt auch noch klar, wenn bei Anpeilung nur einer Position der Menüpunkt "kein DiseqC" nicht gewählt wird.
     
  2. Qnkel

    Qnkel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kriege Multytenne mit dbox nicht eingestellt?!

    Japp, Multytenne-LNB war im *****... schöne *******...
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kriege Multytenne mit dbox nicht eingestellt?!

    Wenn Du noch Garantie auf die Tenne hast - jut so.

    Wenn nicht:

    Das Bild in Post#1 zeigt, dass aufgrund bester Platzverhältnisse eine bessere Multiempfangs-Konzeption machbar wäre.

    Eine Gibertini-Schüssel der SE oder auch der XP Serie
    und dazu dieser höhenverstellbare Feedhalter.
    Entsprechende DiseqC Schalter oder einen 17/4MS und jut isses.
    [​IMG]
     
  4. Qnkel

    Qnkel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kriege Multytenne mit dbox nicht eingestellt?!

    Ja, hab die Schüssel jetzt woanners, aber da ist auch Platz für ne T90 :D

    Hab jetzt ersmal ne zweite Digidish 45 mit nem Technisat-LNB, damit ich erstmal schauen kann.

    Habe von meinem Vater nochn alten Grundig-Parabolspiegel 80cm. Hatte damals dort 2x LNB für Astra und Hotbird.

    Überlege, die wieder hinzubauen und später noch n paar LNBs per universellem Multifeedhalter dazu zu bauen.
    Hab da noch den von damals, is aus Plastik, total wacklig aber selbst bei Sturm und Schnee hatte ich nie Empfangsprobleme.

    Frage mich nur: Welche Sats lohnen sich denn heute noch? Also wo deutsche Sender oder zumindest englisher O-Ton-Kram kommt?
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kriege Multytenne mit dbox nicht eingestellt?!

    Astra2D, so man denn die englische Sprache beherrscht, was in der Regel inzwischen der Fall ist.
    Besonders dann, wenn im Haushalte lebende schulplichtige Kinder ihre Englischkenntnisse verbessern können.

    Sonst macht weiterer Multiempfang eher nur dann Sinn, wenn in einem Haushalt diverse Ausländer leben.

    Demnächt wird es eine Änderung beim Empfang von Astra2D geben, die den Empfang noch schwieriger machen soll als bisher. Besonders in den östlichen und südöstlichen Landesteilen.

    Ua. in Deutschland lebende Italiener, Schweizer, Franzosen, Polen, werden neben Astra1 noch Hotbird anpeilen oder auch Deutsche, die romanische Sprachen beherrschen, was eher selten gegeben ist.

    Wer einen guten und anstrengenden Job ausübt, der wird kaum Zeit finden und Interesse haben, den meistens verschlüsselten Sendeschrott weiterer 4/5/7 Positionen einzuschalten, bzw. die weden sich schon gar nicht dafür eine Smartcard beschaffen.
     
  7. Qnkel

    Qnkel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kriege Multytenne mit dbox nicht eingestellt?!

    Früher war Hotbird für mich interessent wegen den Schweizern.. (diverse *hust*Hoppelsender*hust* solls da ja auch geben) aber heute schau ich da eig. nix mehr und nur wegen SF1 und SF2 n LNB da dran flanschen.

    Ja Astra 2D könnte man mal probieren... sollte mit nem 80er Parabol eig. ganz gut klappen bei mir...