1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kriege keinen Empfang, MS kaputt oder einfach zu dämlich zum einstellen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yuda, 30. Juni 2011.

  1. yuda

    yuda Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kriege keinen Empfang, MS kaputt oder einfach zu dämlich zum einstellen?

    So hab es grade so gemacht, wie du sagtest...

    HH an Satfinder an Receiver.
    Beim REceiver Kanal WDR Köln angestellt.

    Habe auf mehreren Satpositionen Signal gefunden ( immer 60% / 95 % ), aber nie ein Bild dazu :-/
    Werte blieben aber konstant.
    Receiver hat aber für ein paar Kanäle ( WDR Köln Bayrisch SF, etc. ) EPG runtergeladen.

    Wenn ich jetzt ( ohne Bild ich weiss ) den Multischalter gegen den SAtfinder tausche, dann ist das Satsignal aber wieder nur 30% / 0%.
    Kanns doch nit sein...
    Habe nun Dämpfungen alle auf 0 gedreht und den MS auf 12V stehen.

    Beim REceiver habe ich die Einstellungen :

    einfaches LNB ( alternativ ginge noch Disceq und Einkabelsystem )
    Astra 19.2E
    Universal-LNB

    ICh muss doch wohl nicht einkabelsystem wählen, oder?

    Ich weiss nicht mehr weiter :(
    ISt hier nicht ein PRofi aus der Nähe von Hannover? :-/
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Kriege keinen Empfang, MS kaputt oder einfach zu dämlich zum einstellen?

    : Gelbe Seiten !
     
  3. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Kriege keinen Empfang, MS kaputt oder einfach zu dämlich zum einstellen?

    Hab langsam die Befürchtung, dass dein Receiver eine Macke hat. Wenn er EPG Daten empfängt und eine Signalqualität anzeigt, solltest du eigentlich, wenn die Qualität aufs Maximum optimiert ist auch ein Bild empfangen. Signalqualität/EPG Daten gibts nur, wenn der Receiver auf der eingestellten Frequenz ein Lock hat.

    Sind die EPG Daten denn sinnvoll oder passen die eher zu einem anderen Sender?

    Ich würde an deiner Stelle mal am Receiver einen Werksreset durchführen bzw. mal den Receiver an einer anderen, als funktionierend bekannten, Anlage testen. Gegenprobe wäre es einen anderen Receiver, der an einer anderen Anlage funktioniert zum Einrichten zu verwenden.
     
  4. yuda

    yuda Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kriege keinen Empfang, MS kaputt oder einfach zu dämlich zum einstellen?

    So hat sich geklärt.
    Kumpel war mit Messgeräten da, dabei ist rausgekommen das bei einer Erdungsschiene ein Kurzer drin war.
    Die eine Seele habe ich so bedeppert reingeschoben, dass es schief war und sie gegen den Aussenmantel gedrückt hat...

    Nun läuft alles :>

    Danke für die Hilfe