1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krieg gegen den Staat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von griesgram73, 3. Juni 2007.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Krieg gegen den Staat

    Das magst Du so sehen, das habe ich verstanden. Dass es dennoch falsch ist, ist unabänderlich. ;)

    Was ich damit sagen will, schwarze Schafe gibt es überall. Ich beziehe das aber nicht auf die gesamte Politk und untermauere dies mit polemischer Schwarzmalerei. Das ist der Unterschied.

    Nur eines:
    Konkrete Vorschläge, wie ich sie forderte, waren in diesem Absatz nicht enthalten. Schade.

    Donn
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Krieg gegen den Staat

    Ich finde es interessant (bzw. erschreckend), dass einige immer davon ausgehen das alle Politiker, Regierungsbeamte, Polizisten, Soldaten usw. von einem Tag zum anderen machtbesessene, skrupellose, herrschsüchtige, korrupte nur auf den eigen Vorteile bedachte Menschen werden (Worauf ja auch alle Verschwörungstheorien basieren).
    Menschen mögen sich ja auch mal ändern, aber so extrem nun wirklich nicht.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Krieg gegen den Staat

    Den Gutmenschen gibt es nicht. Der Mensch ist i.A. einfach so, wie du es
    oben beschreibst. Das betrifft den einzelnen Menschen genauso wie auch die
    gesamte Gesellschaft. Deshalb werden auch alle utopischen Gesellschafts-
    vorstellungen wie z.B. Sozialismus niemals funktionieren, dazu ist der
    Mensch zu egoistisch.

    Und nur deswegen gibt es auch das Strafrecht, welches aufzeigt, welche
    Grenzen das einzelne Individuum hat beim "Schlechtsein". Bei den dann
    verhängten Strafen erleben wir immer wieder, dass einige noch schlechter
    sein dürfen als andere.

    Da wird die Arbeitslose, die einige Versandhäuser um 10.000 Euro beschissen
    hat, für anderthalb Jahre in den Knast gesperrt.

    Und ein Berliner "Bankdirektor", der vorsätzlich für den Steuerzahler einen
    Schaden in Höhe von mehr als 20 Milliarden angerichtet hat, kommt mit
    Bewährung davon. Ich spare mir mehr Beispiele.

    Dieses System stinkt wie ein Fisch, immer vom Kopf her.

    Und wer nicht mitstinkt, kriegt den angestrebten Dienstposten nicht.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Krieg gegen den Staat

    Wie immer, Polemik ohne faktischen Inhalt. :rolleyes:

    Donn
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.080
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Krieg gegen den Staat

    Wer legt denn die Parteidoktrin fest, der Kaiser?

    Oh, dann frage mal in der CDU-Hierarchie nach, wie sehr man sich dort über Heiner Geißlers Eintritt bei Attack gefreut hat. Um ein solches Urteil, wie du es so einfach von dir gibst, überhaupt fällen zu können, muss man zunächst einmal sehr viele Politiker kennen. Was ist mit Bärbel Höhn, was ist mit Müntefering, was ist mit Seehofer? In jeder Partei findet man Politiker, die sehr streitbar sind
    Das ist eine Frage der Wahrnehmung.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.080
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Krieg gegen den Staat

    Du kannst über die Wahlen hier nur sehr, sehr, sehr indirekt die Verelendung in der Sahelzone und in Somalia bekämpfen.... Oder was meinst du mit Verelendung?
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.080
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Krieg gegen den Staat

    Danke, das wollte ich inhaltlich auch gerade schreiben. Politik ist ein schmutziges Geschäft, nur das, was man selbst macht ist so etwas von edel und freundlich und nett.
    Es gibt viele, die sich in der Politik engagieren und dabei von sehr ehrenwerten Motiven angetrieben werden. Dies gilt übrigens für alle Bundestagsparteien.
    Daß es dabei auch schwarze Schafe gibt, ist eben so, diese finden sich in allen Berufsgruppen. Deshalb gilt: Augen auf bei der Stimmabgabe.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.080
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Krieg gegen den Staat

    Genau das wurde schon früher über die Demokratie gesagt. Aber siehe da, die Demokratie funktioniert.
    Früher war es undenkbar, die Sklaverei aufzugeben oder den Königshäusern die Herrschaft zu entziehen. Aber siehe da, auch das hat funktioniert.

    Die Menschheit hat sich in vielen Punkten fortentwickelt. Zu sagen, der Mensch ist halt schlecht und bleibt es auch, bedeutet, sich für einen Stillstand einzusetzen.
     
  9. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Krieg gegen den Staat

    Hier mal für alle Krieger unter euch aber auch für alle anderen eine Bilanz des Medienhypes rund um den G8-Gipfel.

    G8: Don't believe the hype! :winken:
     
  10. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Krieg gegen den Staat

    Hey, das mit den Clowns war mir neu, das ist ja lustig!

    Das da viel übertrieben und gezielt falsche provozierende Propaganda verbreitet wurde auf beiden Seiten, sollte jedem denkenden Menschen klar sein, aber wieviel soll man von einer Internetseite halten, die poltisch genauso "wenig" festgelegt ist wie die BILD oder der Spiegel! ;)