1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krieg gegen den Staat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von griesgram73, 3. Juni 2007.

1. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Krieg gegen den Staat

Körperverletzung ist Körperverletzung. Ob man einen Polizisten verletzt oder einen Zivilisten. Beides gehört bestraft und zwar nach der schwere der Verletzung, bzw. der Mittel die man benutzt hat.
    Das finde ich immer wieder schön, wie jemand der gegen Faschismus ist, auf einmal doch Folter und Todesstrafe gut findet, sobald es um den politischen Gegner geht. Deswegen habe ich ja auch so eine Aversion gegen "Links", wo diese Doppelzünigigkeit verbreitet ist. Freiheit, Menschenrechte und Demokratie ja, aber bitte nur für uns. Da wird für das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit demonstriert, und am nächsten Wochende fährt man zur nächsten Demo der NPD um zu verhindern, dass die dasselbe Grundrecht in Anspruch nehmen und demonstrieren wollen.

Das bezieht sich wohl darauf, dass sobald Fälle von rechter Gewalt in die Medien kommen, es einen großen Aufstand gibt und sich sowohl bei der Polizei und in der Öffentlichkeit Szenen abspielen die es nicht gegeben hätte, wenn die gleiche Tat passiert wäre und der Täter kein Rechter gewesen wäre.
    Eins der besten Beispiele in letzter Zeit war der Fall Ermyas M., der bundesweit durch die Medien ging.
    Im nachhinein stellte sich der Fall wie folgt dar: Ermyas M., der verheiratet ist, geht (ohne seine Frau) in die Disko und besäuft sich. Dann pöbelt er in der Disco und auf der Straße wahllos Leute an. Dann gerät er dummerweise an zwei Passanten, die sich das nicht gefallen lassen. Dabei wird er übrigens nicht zusammengeschlagen, vielmehr erhält er lediglich einen einzigen Schlag, der jedoch sehr hart und platziert war.
    In der Tatnacht heiß es aber, er, der Ausländer, sei von zwei Rechtsextremen verprügelt worden, weil er Ausländer sein: Die Konsequenzen: Deutschland steht still. Lichterketten, Generalbundesanwalt schaltet sich ein, Verdächtige werden medienwirksam per Hubschrauber nach Karlsruhe gebracht, Sondersendungen im Fernsehen, Betroffenheitsminen von Politikern auf allen Kanälen, man spricht von No-Go Zonen im Osten,...
    Und das alles wegen einer "Kneipenschlägerei" die vom Opfer provovoziert wurde.
    Hat man soetwas schonmal erlebt, wo es nicht die Konstellation: Täter=Rechts, Opfer=Ausländer gab?

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

vielleicht weil die linken auch seltener ausländer verkloppen??

ansonsten versteh ich durch deine ausführungen was gemeint ist! die medien Hysterie halte ich nicht für gut! denoch verstehe ich schon, und ich selbst war auch schon auf einer anti-rechts demo, das man bei gewalt von rechts sensibler reagiert, entschuldigt aber nicht das was du erklärt hast!

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:eek:

Ich wollte ja nichts mehr hier posten und dann schießt Du so einen kapitalen Bock.

Bei dieser Denkweise wundert mich wirklich nichts mehr.

So nach dem Motto: Was soll's, die stellen sich ja schon auf Prügel ein, also darf man das :eek: Dir ist wohl entgangen, wieviele Polizisten derzeit im Krankenhaus liegen...

Unglaublich, die Ansicht... :eek:

Verniedlichung, Verharmlosung und Bagatellisierung linker Gewalt. "Augenzeugenberichte" linker autonomer Krawallmacher werden als unumstößlicher Fakt dargelegt, während offizielle Verlautbarung der "Erfüllungsgehilfen der Staatsmacht", wie die Linken so gerne sagen, von Vorne herein als Lüge hingestellt wird.

Boah, was heute so in den Köpfen vor sich geht, ist schon schlimm...
    ____

So, könnt jetzt wieder loslegen, ich halte mich ab jetzt wieder raus aus der, nun ja, "Diskussion". :rolleyes:

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Jetzt liegen EINMAL ein paar Polizisten im Krankenhaus. Insgesamt werden in Deutschland wohl in den letzten Jahren mehr Leute dank rechter Gewalt im krankenhaus liegen als aufgrund linker Gewalt.

Aber mal wieder typisch: Rechte Gewalt wird verharmlost.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

richtig einsteigen darf man hier auch nicht ;) links ist da wo der daumen rechts ist und umgekehrt! von daher ist es nach meiner ansicht falsch ausschließlich in solche kategorien zu denken! gewalt ist von haus aus schlecht, sei es rechte oder linke gewalt..

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ein unrecht läßt sich nicht mit einem anderen rechtfertigen! da bin ich nicht deiner Meinung!

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich verharmlose hier nicht rechte Gewalt. Im Gegenteil, wo habe ich das getan? Quelle?

Das ist im übrigen auch nicht das ERSTE MAL, daß Polizisten von Linksextremen krankenhausreif geprügelt werden. Erst vor zwei Wochen in Hamburg war es ja schon mal soweit.

Aber gegen menschenverachtende Äu0erungen wie deine, dagegen wehre ich mich, ja.

Es gibt keine gute und schlechte Gewalt.

Eine Bekannte von mit ist Polizistin. Frag die doch mal, ob die das als nicht so schlimm oder gar witzig findet. Oder ob sie ihr Gehalt als "Schmerzensgeld" dafür empfindet, von linken oder rechten Chaoten krankenhausreif geprügelt zu werden. Ob das der wahre Sinn ihres Berufes ist...

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  8. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bist im Gegensatz zu deinen sonstigen Post hier sehr medienunkritisch, sollte es nicht eher heissen: "Hier erfahren wir ausnahmsweise mal davon, dass Polizisten im Krankenhaus liegen!", schließlich wird nicht jeder Polizeibericht, in dem Polzisten verletzt werden in den Medien breitgetreten, damit der Staat nicht als schwach dargestellt wird (gute Marketingstrategie übrigens :) )! Ich habe ja vom liberalen Standpunkt aus gesehen, eher den Eindruck du verharmlost linke Gewalt, indem du sie sogar bagatellisierst (Übergriffe gegen Polizisten seien nicht so schlimm!). Ist es denn nicht egal, wie häufig es Gewalttaten von der einen oder der anderen Seite gibt, schließlich ist beides illegal und im höchsten maße menschenverachtend?

9. DerKomiker

DerKomiker Guest

So hier mal ein Beispiel für blinde, dumme und menschenverachtenden rechtsextreme Gewalt und das "harte" Vorgehen der Polizei gegen diese "Mörder".

http://magazine.web.de/de/themen/na...alberstadt,cc=0000055079000414396210gsSA.html

Vor allem die lezten 2 Absätze zeigen offenbar, daß die Polizei gar nicht gewillt ist, den Rechtsextremismus einzudämmen. Im Vergleich dazu sind die überharten Übergriffe der Polizei zB auf die Sitzblockade beim G8 überhaupt nicht zu rechtfertigen. So erklärt sich wahrscheinlich auch der Begriff "Rechtsstaat". Es wird alles für die Rechte der Rechten getan. PFUI!!! Die Polizisten gehören ebenso wie diese "Mörder" hinter Gitter.

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

und wir diskutieren hier immernoch über Linke Gewalttäter und das die Polizei da nicht hart genug gegen vorgeht. :rolleyes:

ist nunmal so, auf dem rechten Auge ist die Polizei öfters mal blind. :rolleyes: