1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krieg gegen den Staat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von griesgram73, 3. Juni 2007.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    AW: Krieg gegen den Staat

Vielleicht eine Art von Zensur, Nachrichtensperre oder sonst was, nachdem heute ja Schäuble mit einigen seiner Pläne grandios gescheitert ist! Zumal die meisten Medien es überhaupt nicht interessiert, was nebenbei gelaufen ist oder läuft, Hauptsache Krawallbilder, um das gängige Klischee der Sensationsgeier zu befriedigen und die Stammtischler zu bestätigen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2007
  2. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist zumindest hier nicht geschehen. Im Unterschied zu jenen Scharfmachern, die relativ schnell an der Tastatur waren, als die ersten "Kriegsmeldungen" eintrafen (siehe Titel).

Ich für meinen Teil unterstelle jedenfalls nicht, dass ausschließlich Polizisten oder Verfassungsschützer aktiv an Provokationen beteiligt waren. Ich möchte lediglich sicherstellen, dass ein Gesamtbild von der Lage erkennbar bleibt. Und wie NullBock? richtig schreibt, schweigt ein Großteil der Medien. Warum? Weil man wahrscheinlich den auf Staatskosten betriebenen Merkel-Wahlkampf nicht mit einem Schlag beerdigen möchte...

3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Stimmt, ohne Gewalttäter unter denn Demonstranten hätte die Öffentlichkeit wahrscheinlich gar nicht mitbekommen das dieses Treffen überhaupt statt gefunden hat

4. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke man muss erstmal die nächsten Tage abwarten, auch wie sich das ganze dann politisch entwickelt. Der Stern spricht ja heute schon von "Klein-Guantanamo" (http://stern.de/politik/deutschland/:Rostock-Fotos-Klein-Guantanamo/590773.html)

Die Opposition wird hoffentlich die Chance nutzen und entsprechende Anfragen stellen.

Interessant dürfte auch werden, wie man denn den Einsatz der Bundeswehr (u.a. mit Spähpanzern) rechtfertigt, der meiner Meinung nach verfassungsrechtlich unzulässig ist, weil kein Fall des Art 35 Abs. 2 S. 2 GG vorliegt (Naturkatastrophe oder besonders schwerer Unglücksfall). Darüber findet man in der Presse derzeit praktisch nichts, obwohl das hier recht eindeutig ein Testlauf für den umstrittenen Einsatz der Bundeswehr im Inneren war.

5. Worringer

Worringer Guest

Das ist ein interessantes Thema. Hast Du ein paar Quellen parat?

6. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier zum Beispiel:
    http://de.news.yahoo.com/07062007/12/linke-ruegen-g-8-panzereinsatz-bundeswehr.html

"Ein Sprecher G-8-Pressezentrums der Bundeswehr berichtete der AP auf Anfrage, es seien vor allem Panzerspähwagen vom Typ Fennek mit je drei Mann Besatzung im Einsatz, die der Polizei bei der Aufklärung helfen. Die rund zehn Tonnen schweren 4-Rad-Wagen sind unter anderem mit einer Wärmebildkamera, einem Laser-Entfernungsmesser und einer optischen Kamera ausgestattet. Wie AP aus Ministeriumskreisen erfuhr, waren etwa zehn «Fennek»-Wagen im Einsatz. Die Hauptbewaffnung auf den Fahrzeugdächern war abmontiert."

Hier ein Video dazu inkl. Interviews der Soldaten: http://g8-tv.org/clip.php?clipId=1721

http://blog.focus.de/wiegold/
    http://www.presseportal.de/pm/41150/998169/die_linke_pds

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  7. griesgram73

griesgram73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel

Lächerlich, jetzt wird von den "Demonstranten" versucht die Schuld in die Schuhe von Zivilbeamten zu schieben, ich erinnere nur an das Video wo ein vollbesetzter Streifenwagen und die Insassen "gesteinigt" wurden, da sind also jetzt Zivilbeamte schuld ? Albern, aber das kennt man von links , verniedlichen, verleugnen,verleumden und immer unschuldig :rolleyes: Und die Verbrecher vom schwarze Block waren sehr wahrscheinlich am Ende alles CIA Agenten oder Marsmenschen

8. griesgram73

griesgram73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel

Und diese tollen Fotos, wer sagt den das G8 Gegner nicht vorher irgendwo so Bilder gemacht haben bei Aldi im Lager ? Wenn da einer rumknipsen konnte frage ich mich womit ? Ich denke den wurde alles abgenommen ? Warum wurden nicht heimlich auch Beamte aufgenommen, für mich ist das linke Propaganda um sich reinzuwaschwen, für mich sind die Bilder gestellt

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Jap und obwohl das sämtliche serilsö Zeitungen (auch deine Springerpresse) aufgreifen ist es weiterhin linke Propaganda. :LOL:

Du bist so süß, ich glaub ich bin verliebt. :love:

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie gut dass wir in Staatsanwaltschaft und bei den Medien fähige Leute sitzen haben... und nicht dich. :winken: