1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krieg gegen den Irak scheinbar leider nicht mehr abwendbar!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CableDX, 17. März 2003.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sadam werden sie lebend nicht kriegen. Wenn dann bringt es sich vorher um. Aber sie wollen ihn ja auch nicht lebend.
    Meine Prognose. Den Südirak haben die USA innerhalb 1-2Wochen voll unter Kontrolle. Dort wird es wohl auch nicht sehr viele Kämpfe geben.
    Blutig wird es in Bagdad. Hier sind die meisten Saddam Gefolgsleute und die werden sich einen Bodenkampf liefern, denn hier hat die US Armee einen Schwachpunkt.
    Den Norden hat der Irak derzeit ehh nicht mehr unter Kontrolle.
    Daher kommt es nur auf Bagdad an. Hier entscheidet sich wie blutig der Krieg ausgeht.
    Saddam wird versuchen soviel US Verluste wie möglich zu erzielen. Denn was tatsächlich Bush den Job kosten könnte wären allzu blutige US Verluste.
    MfG
    Terranus

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das könnte ein fataler Irrtum sein, denn "Chemical Ali" ist Boss der Irakischen Armeen im Süden breites_ winken

Aber Bush wollte ja "ein schnelles Ende" ... er sagte nur nicht, von wem breites_ breites_ breites_

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael: Das Embargo hat nur Anfangs funktioniert, inzwischen ist der Schmuggel, hauptsächlich Öl, über ALLE Landesgrenzen perfekt organisiert.

@ALL: Das meiste Geld für Öl kommt übrigens aus der Türkei, was aber auch nicht weiter verwundert. Die Türkei hat ein reges Interesse an einem langen Leben und Regentschaft von Hussein, denn so kommt keine Forderung der Kurden nach einem eigenen Staat auf.
    Und bei einem Sturz von Hussein ist diese Forderung sofort auf dem Tisch.

Warum man nur auf die Türkei nicht genug Druck ausüben kann um diese Geldquelle zum Versiegen zu bringen ist mir persönlich ein absolutes Rätsel.

Ohne das Geld hättest vielleicht schon früher eine Revolution aus dem Umkreis von Hussein gegeben, wenn er seine Garden nicht mehr durchfüttern hätte können.

Es ist traurig das ein Land wie die USA (und befreundete Staaten) mit all ihren Geheimdiensten das Problem Hussein und ein Problem ist er sicherlich, in zehn Jahren nicht beseitigen konnte (auch im Wortsinne, da habe ich wenig Mitleid).

Ich sehe keinerlei Konzepte für die Zeit nach Hussein und die Region überhaupt.

Das amerikanische Geschwafel von Freiheit und Demokratie ist scheinheilig, ich verweise nur auf die aktuelle Situation in Afghanistan und die Gefangen in Kuba, die jetzt seit etwa einem Jahr ohne Anwalt, ohne Urteil, ja nicht mal einer Anklage nur mit dem pauschalen Makel zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort gefangen genommen worden zu sein, festgehalten werden.

Wahrlich ein vorbildliches freiheitliches, demokratisches und völkerrechtesliches Verhalten der USA.

Aus diesen Gründen lehne ich diesen Angriffskrieg ab, da nicht alle Möglichkeiten der Revolution von innen und der Kontrolle konsequent genutzt wurde. Der jetztige Zeitpunkt ist willkürlich.

Ich glaube übrigens nicht, daß es nur oder vordergründig ums Öl geht, ich glaube vielmehr des es die Überzeugung der Leute um Bush ist ein gutes, christliches Werk zu tun und den Fehler von Bush Senior, Hussein damals nicht beseitigt zu haben, korrigieren zu wollen. Und natürlich weiterhin Rache für das WTC, aber das ist besonders beim Irak totaler Blödsinn.

BikerMan

<small>[ 18. M&auml;rz 2003, 20:56: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Krieg gegen den Irak wirdein krieg gegen Kinder sein.

Bevölkerungsstruktur Irak:
    0-14 years: 41.1% (male 5,003,755; female 4,849,238)
    15-64 years: 55.9% (male 6,794,265; female 6,624,662)
    65 years and over: 3% (male 341,520; female 388,376) (2002 est.)

Insgesammt leben etwa 24,001,816 (juli 2002) im Irak.

Übrigens, die Amerikaner haben damals die schiiten zum aufstand aufgerufen, und als es zum Aufstand kam haben sich die Amis zurückgezogen. Die irakische Armee hatte deshalb ein leichtes Spiel die Aufständigen niederzumetzeln.

Aufgrund des Embargos stirbt die bevölkerung. Es gibt keine Kläranlagen mehr, da die nötigen Teile zum instandtsetzen dieser unter das Embargo fallen.

Hier einvergleich der Säuglingssterblichkeit:
    Irak: 57.61 deaths/1,000 live births (2002 est.)
    Iran: 28.07 deaths/1,000 live births (2002 est.)
    Kuwait: 10.87 deaths/1,000 live births (2002 est.)
    Deutschland: 4.65 deaths/1,000 live births

Dieser grosse Unterschied zu Kuwait und sogar iran liegt vor allem am embargo.

Saddam wurde von den Amerikanern in den 80'ern mit waffen und sogar Giftgas ausgerüstet.

Ich wette, das die Türkei den Krieg nutzen wird, um gegen die Kurden vorzugehen.

Bush jun. ist gegen den Krieg, aber Gott befahl ihn gegen den Irak vorzugehen. (Orginalzizat Bush)

5. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich schaue gerade Frontal21, die spinnt die amerikanische Regierung wenn nur 30% von dem stimmt was berichtet wurde.... entt&aum

Beispiel: Amerikaner sollen zukünftig ausgebürgert werden können wenn sie Mitglied einer als Terrororganisation verdächtigten Vereinigung sind.

Eine Ordensschwester die in der Friedensbewegung tätig ist durfte kein Flugticket buchen weil sie auf der schwarzen Liste "gefährlicher Personen" (!!!) der amerikanischen Flugaufsichtsbehörde gelandet ist. Da fällt dir doch nix mehr ein....

Wie endet noch die amerikanische Nationalhyme?? "...O'er the land of the free and the home of the brave?" boah!

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Frontal war mal gut ... mit Hauser und Kienzle. Seit es Frontal 21 heißt und dieser Eierhans das moderiert, kann man diese Sendung auch der Restmüll-Entsorgung zuführen.

<small>[ 18. M&auml;rz 2003, 22:00: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

7. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Trommelwirbel! Da muß ich dir ausnahmsweise mal recht geben! boah! winken

Warum betreiben die so eine Hetze gegen die Amerikaner? Warum berichten die nicht über seltsame Urteile in Deutschland, wonach zufällig abgehörte Telefongespräche vor Gericht zugelassen sind! boah! Drei mal dürft ihr raten, wie oft in Zukunft Telefongespräche zufällig abgehört werden...
    Oder die Speicherung von Verbindungsdaten bei Internetflatrates, obwohl es ausdrücklich verboten ist. Aber klar, die Regierung braucht ja diese Daten zur Überwachung. Oder die von der SPD geforderte Lufthoheit über den deutschen Kinderbetten? Oder...

Aber nein, das wäre ja eine Offenlegung des Abbaus der Demokratie in Deutschland. Anstatt vor der eigenen Tür zu kehren, beschmeißen wir lieber andere Staaten mit Schmutz...

8. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

ich bin aus mehrfachen Gründen gegen diesen Krieg und kann in den meisten Punkten den Kriegsgegnern zustimmen.

ABER...wenn die amerikanischen Streitkräfte (unter ihnen sind persönliche Freunde) kämpfen, stehe ich voll und ganz hinter ihnen und werde alles tun damit sie erfolgreich sind!!!

Gruss
    Custer

9. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    das mußt du mir jetzt aber mal erklären.

10. Yamato

Yamato Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist ja das allerletzte was ich jemals in dem forum gelesen habe....