1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krieg durch EURO?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 13. Juli 2012.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Krieg durch EURO?

    Man kann ja ähnlich vorgehen, wie bei der letzten Finanzkrise. Miese Staaten werden in das Badland "PIGS" ausgelagert. Ein Zaun drum herum (Ostdeutsche Rentner können beim Bau reaktiviert werden), in Ruhe gelassen und nach ein paar Jahrzehnten sind diese Länder "rebootet".
    :winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Krieg durch EURO?

    Krieg ist übertrieben, aber der Euro birgt Konfliktpotenziel weil die einzelnen Wirtschaftszonen in Europa und die einzelnen Nationalstaatlichen Interessen der europäischen Staaten so unterschiedlich sind, das eine Einheitswährung eigentlich nicht machbar ist. Das ist meine tiefste Überzeugung.
    Es wird früher oder später eine finanzielle Neuordnung geben müssen.
    Das müssen nicht wieder einzelne Nationalwährungen sein, aber so etwas wie verschiedene Eurozonen kann ich mir vorstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Krieg durch EURO?

    Alles halb so wild.
    Bekommen wir die D-Mark wieder wird sie so stark das unsere Hersteller weder im Ausland noch im Inland was verkauft bekommen.
    Dadurch geht die Wirtschaft zu Grunde was zur Folge hat das die D-Mark nichts mehr Wert ist.
    Das hat zur Folge das wir dann genau so arme Schweine sind wie andere.
    Wer brauch da noch einen Krieg? :confused:
    teucoms Habenichtse wird es am wenigsten jucken denn die haben schon heute nichts. ;)
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Krieg durch EURO?

    Viele vergessen das wir vor dem Euro auch schon andere Staaten gestützt haben. Nur hat es damals halt keinen interessiert wenn wir z.B. mal wieder Millarden DM in die schwache Lira gesteckt haben.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Krieg durch EURO?

    Das war eben eine Kann- keine Mußsache.
     
  6. greysky

    greysky Guest

    AW: Krieg durch EURO?

    Wenn es wirklich wieder so weit kommen sollte, dass in Europa Krieg ausbricht, dann hoffe ich die Gewalt und Energie richtet sich gegen das Geldsystem und dessen Profiteure.
    Nicht der Euro alleine ist das Problem, der Zins und Zinseszins ist die Wurzel des Übels, des Wuchers, des Wahnsinns. In welcher virtuellen Währung es sich abspielt, ändert daran nichts. Noch etwas: Ich empfehle jeden sich einmal mit dem Geldsystem zu beschäftigen. Ich tue es seit einiger Zeit und stelle immer mehr fest, es wurde von geisteskranken, menschenverachtenden Verbrechern erschaffen. :wüt:
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Krieg durch EURO?

    Und wo ist der Unterschied zu jetzt?
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Krieg durch EURO?

    D.h. du hast dein Geld schon nicht mehr auf der Bank um nicht die Menschenverachtenden Zinsen zu bekommen?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Krieg durch EURO?

    Der Unterschied ist das "drei Staaten" eine immer größer werdende Euro-Gemeinde durchfüttert... Ich sags mal Plakativ.

    Damit werden auch die Probleme Deutschlands größer. Es ist ja nun nicht so das wir nicht über unsere Verhältnisse leben.
    Letztlich wird der Euro eine instabile Währung.
    Außerdem kann ich die Sprüche nicht mehr höhren von wegen Export und so...
    Der Vorteil unseres Exportes liegt darin das das auf den weltweiten Modus basiert.
    Andere Nationen haben vermutlich diesen Vorteil nicht oder weniger sondern leben vom Nachbarn.
    Und ich kann mich nicht erinnern das die BRD nicht ohne eine Einheitswährung ausgekommen wäre...

    Weder Griechenland, noch Italien oder Spanien werden ihre Probleme in den Griff bekommen zeitnah. Auch Deutschland hat seine Schuldenprobleme nie in den Griff bekommen. Nur waren sie bislang noch kontrollierbar. Letzteres wird es das bald nicht mehr sein wenn die so weitermachen.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Krieg durch EURO?

    sollnse doch überall den Gloro einführen ;)
    Dann gibts keine Währungswetten und Risiko mehr.