1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krieg als Kabelkunde kein Arena....

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Knappen1904, 15. Mai 2006.

  1. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Krieg als Kabelkunde kein Arena....

    Hallo hopper,

    Wenn dann aber doch nur aus dem Unitiy Kabelnetz. Kabel BW und KD haben ja erst jetzt auch die HD Kanäle eingespeist bzw. haben dies heute angekündigt. Ansonsten sagt mir Deine Antwort eines:

    Auch du glaubst nicht mehr an Arena. Wenn Unitiy nämlich Premiere aus dem Kabel wirft und Arena nicht, dann gibts keine Sendelizenz für Arena und damit sendet Arena nicht...;) Oder aufs nächste Jahr bezogen würde Arena die Sendelizenz verlieren da eindeutig gegen die Auflagen verstoßen wird...

    Viele Grüße,
    Dyllan
     
  2. penny24

    penny24 Guest

    AW: Krieg als Kabelkunde kein Arena....

    Was nimmst du eigentlich sonst noch so.
    Könnte mir auch gut gefallen.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Krieg als Kabelkunde kein Arena....

    da wird aber schon die ganze drüber spekuliert in den Medien, das UM Premiere wohl aus dem Netz schmeißt. Wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Wenn ich bedenke, das UM der einzige Anbieter ist bei dem die Kunden zwei Smart-Karten haben müssen.

    Eine für UM und eine für Premiere und nun kommt HD dazu

    Bei KabelBW und KDG kein Thema und bei UM nen riesen Thema. Premiere sagte mir: das es noch enige Zeit dauern kann und wenn man auf der sichern Seite sein will auf SAT Umsteigen sollte

    Wie gut, das ich das schon gemacht habe ;)
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Krieg als Kabelkunde kein Arena....

    Doch klar, Sat-Anlage! :);)
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Krieg als Kabelkunde kein Arena....

    Sat-Anlage birgt ja nach Lage der Wohnung ggf. Schwierigkeiten bei der Anbringung. Gerade wenn der Vermieter eine Sat-Schüssel verbietet und man sie "unsichtbar" oder nicht mit der Bausubstanz verbunden anbringen muss.

    Was ich mich frage ist einfach:
    Wenn das Signal offenbar einfach 1:1 durchgeleitet wird, dann wäre es möglich das Abo auf einen Kumpel laufen zu lassen, der direkt bei ish Kabelempfang hat (sowas wäre ja mit Überweisungs-Dauerauftrag leicht regelbar) und dann die Karte bei sich zu nutzen. Dabei besteht natürlich der Unsicherheitsfaktor, ob tatsächlich 1:1 durchgeleitet wird. Das könnte man ggf. klären, wenn man nicht sofort abonniert, sondern erstmal abwartet und sich testweise mal eine Karte von jemanden leiht, der Arena über ish abonniert hat.