1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kreiselmeyer 90cm Doppelfokus Schüssel korrekt ausrichten?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von haarlemboy, 27. November 2004.

  1. haarlemboy

    haarlemboy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    138
    Ort:
    paderborn
    Anzeige
    hoi!
    bin vor einiger zeit umgezogen-und habe,weil draußen im nebengebäude(eigene ca.15m leitung-größtenteils im boden verlegt mit hülle) eine unbenutzte halterung war auf diese ich meine gut 11-14 jahre alte kreiselmeyer mit cassegrain prinzip montiert habe-ist eine mit philipsmotor-war früher drehanlage-und ganz früher hing die schüssel mit selbstgefrästen spezialadapter auf einen egis-rotor :eek:nun steht sie statiönär(fest) auf astra 19,2 ost-früher hatte mir immer jemand etwas geholfen...-obwohl das teil riesig ist,habe ich probs mit der ausrichtung-werde mir erstmal einen sat-finder zulegen-ich weiß,daß der öffnungswinkel sehr klein ist=muß sehr genau ausgerichtet werden!
    frage an die spezialisten:kann man das selber mit sat-finder machen oder sollte dieser antennentyp besser vom fachhandel justiert werden?
    vielleicht gibts im raum paderborn ja jemand,der spaß an solchen dingen hat...?
    dann noch etwas zu astra 19,2 + hotbird
    ist hotbird heutzutage zumindest bei digital eine alternative zu astra 19,2 ost?
    da ich im aldi nord letzten mittwoch leer ausgegangen bin(fta medion),werde ich mir dieses wochenende :cool: bei ebay einen alten aber sehr guten analogreceiver zulegen und damit erstmal "überwintern" und weiterhin mal schauen,wann es im markt digitalreiceiver gibt,die anstandslos laufen-keine softwareprobleme haben,superschnelles zappen ermöglichen,kein brummen oder so,gutes empfangsteil+option auf holland pay-tv+ premiere,falls die irgendwann mal den sportteil selektiv fürn zehner oder max.15€ anbieten...
    so für sagen wir 200€
    wenn ich in die digitalreceiver abtl. dieses boards so reinlese,entsteht für mich der eindruck,das die user die geräte erstmal testen sollen... :winken:
     

Diese Seite empfehlen