1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krefeld: Kein Ton bei Sat-1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von workinghour, 26. November 2004.

  1. workinghour

    workinghour Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich empfange in Krefeld 21 Programme in guter Qualität über eine Zimmerantenne mit eingebautem Verstärker. Receiver: Thomson DTI Series 500. Komischerweise empfange ich bei Sat-1 zwar ein einwandfreies Bild, aber keinen Ton. Habe schon versucht die Antenne anders auszurichten oder die Einstellungen am Fernseher zu ändern - erfoglos. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder noch besser eine Lösung? :winken:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Krefeld: Kein Ton bei Sat-1

    Wahrscheinlich hast du auf SAT.1 auf Dolby Digital eingestellt. Schau mal unter Ton-Einstellungen.
     
  3. Mica

    Mica Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Krefeld: Kein Ton bei Sat-1

    Hallöchen,

    leider kann ich Dir nicht helfen, nur soweit, dass es nicht an Deinem Standort liegt. Wir sind auch in Krefeld (Bockum), empfangen alle Programme in hervorragender Qualität - allerdings über unsere Gemeinschafts-Dachantenne.

    Ich bin nur Laie, würde aber in Deinem Fall auf die Antenne tippen. Vielleicht mal eine Antenne ohne Verstärker versuchen, je nach dem wo Du wohnst. Eine Bekannte von uns, wohnt sehr ungünstig in der Stadtmitte. Bei ihr läuft alles prima mit einer Zimmerantenne mit regelbarem Verstärker.

    Viele Grüsse:winken:
    Mica
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Krefeld: Kein Ton bei Sat-1

    @Mica: Hat nix mit der Antenne zu tun...glaube ich mal. Ich denke, dass "minzim" da ziemlich richtig mit der DolbyDigital-Vermutung liegt. Bei ProSieben und ZDF dürfte es dann aber eigentlich auch keinen Ton geben...
     
  5. Mica

    Mica Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Krefeld: Kein Ton bei Sat-1

    Hallo,

    ja stimmt, Du hast Recht! Meine Tochter hat mir heute erzählt, dass sie hier auch mal die Einstellungen im Tonmenü auf Dolby Digital geändert hat. Daraufhin hatte sie keinen Ton beim ZDF (die anderen Sender hat sie wohl nicht überprüft).
    Als sie Dolby Digital wieder herausgenommen hat, war der Ton wieder da :)

    Gruss Mica
     
  6. workinghour

    workinghour Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Krefeld: Kein Ton bei Sat-1

    Danke Euch, jetzt löppt et....
     

Diese Seite empfehlen