1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schnucki1000, 7. Juli 2004.

  1. schnucki1000

    schnucki1000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Niedereschach
    Anzeige
    Hallo, ich möchte mir eine Kreditkarte anschaffen weiß aber nicht welche. Kann mir hier jemand vielleicht ein paar Links geben wo ich z.B Testberichte, Vor und Nachteile einer Kreditkarte usw. erhalte. Nett wäre es auch wenn ihr mir eure persönlichen Erfahrungen mit Kreditkarten schreibt.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Kreditkarte

    hi,

    es gibt sowieso nur noch Zwei im eigentlichen Sinne. Ich meine die gebräuchlichen, wenn man alle aufzählen würde könnte man auch PayPal nennen weil die haben mittlerweile auch ein Kreditkartensystem.
    Check einfach mal die offiziellen Seiten der Institute was sie berechnen, Jahresgebühr, Auslandsprozente, Inlandsprozente. Sollten normalerweise auf den Seiten aufgelistet sein.


    Wenn nicht erkundige dich bei deiner Bank.


    CableDX
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Kreditkarte

    Ich sag nur eins: NIMM VISA!!!


    Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kreditkarte

    Die Frage ict wozu Du eine brauchst, und ob Du als Schüler schon eine bekommst. Viele Banken lehnen dies ab wenn Du kein regelmäßiges Einkommen hast.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Kreditkarte

    Würde ich nicht sagen, woher willst du den wissen das Visa am besten ist.
    Du hast sicher keine, weil wenn ich mich jetzt nicht ganz irre sind Kreditkarten erst ab 21 erlaubt.

    Ich könnte jetzt meine nennen aber jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. Es kommt auch drauf an für was er sie nutzen will.


    CableDX
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Kreditkarte

    Naja, wie das in Deutschland ist weiß ich nicht. Ich glaube 18. In Amerika kann man auch die Kreditkarte anderer benutzen. Visa hat aber glaube ich die meisten Akzeptanzstellen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kreditkarte

    Auch der Fragesteller ist ist noch keine 21, wenn ich richtig gezählt hab. Und Schüler...
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Kreditkarte

    Wie meinst du das? Die Kreditkarte anderer nutzen? Anderer Leute? Ich komme aus Amerika und hab das noch nicht gehört. Und in den USA darfst du eine Kreditkarte erst ab 21 Jahren besitzen, genauso wie du erst ab 21 Alkohol trinken darfst und in ein Spielcasino darfst.


    CableDX
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Kreditkarte

    Schüler? *lol* dann hat sich die Frage ja erübrigt. Es gibt dir keine Bank eine Kreditkarte wenn da nicht monatlich ein Betrag aufs Konto einfliesst. Dann nur mit Unterschrift der Eltern und deren Konto.


    CableDX
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: Kreditkarte

    Kreditkarten bekommt man schon ab 18 Jahre auch wenn man kein eigenes Einkommen hat. Bei der Citibank bekommt man die Visa Gold Kreditkarte mit 1000,- Kreditrahmen kostenlos dazu, wenn man ständig mehr als 2500,- Euro auf dem Konto hat. Ich habe schon seit 18 eine Visa Gold Kredit Karte obwohl ich Schüler bin. Wer eine Visa Gold Kreditkarte von der Citibank hat, ist automatisch im Ausland Reiseversichert.
     

Diese Seite empfehlen