1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kreditkarte läuft ab - Sky ROI

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von tom03, 31. Dezember 2011.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kreditkarte läuft ab - Sky ROI

    Meine irischen Verwandten betonen immer dass ihr Land selbständig ist und eben gerade kein Anhängsel von England. Was ihr mit Euren Sky UK Karten für Erfahrungen gemacht habt muß noch lange nicht für Sky RoI gelten

    Das Land hat 4,5 Millionen Einwohner, weniger als 1/10 vom UK. Natürlich darf meine Cousine, die einen deutschen Paß hat, aber seit Jahren in Irland lebt, dort Sky abonnieren, und es ist auch ok wenn das Abo über die Kreditkarte ihrer Mutter bei einer deutschen Sparkasse geht.

    Aber wenn die Cousine online auf MySky zugreift dann wird da eine irische IP geloggt, und beim Anruf leuchtet die Caller ID von ihrerer irischen Festnetznummer auf.

    Das sind alles Dinge, die nicht passieren, wenn der Kunde tatsächlich in Deutschland sitzt.

    Die Sache mit dem Akzent begründet bei einem geschulten CCA einen Anfangsverdacht - mehr nicht. Das könnte aber bedeuten, dass der CCA genauer hinguckt und sich z.B. die Bankverbindung ansieht. An den ersten 4 Ziffern der Kreditkarte kann man unschwer sehen ob es eine deutsche oder irische Karte ist

    Natürlich ist die deutsche Karte erlaubt, aber sie erweckt Mißtrauen. Wenn dann noch eine geblockte Caller ID kommt

    Das kann schief gehen. Zentraler Punkt ist, ob die im Call Center erkennen können, ob der Anruf aus dem Ausland kommt. Wenn sie dazu technisch in der Lage sind ...

    Für hochverdächtig halte ich die geloggten IP Adressen.

    Ich mahne zur Vorsicht.

    Im Abo Vertrag steht klein gedruckt dass der Kunde bei mißbräuchlicher Verwendung der Karte im Ausland Schadensersatz leisten muß, und zwar in der Form, dass der Kunde die komplette Jahresgebühr zahlen muß, obwohl die Smart Card deaktiviert wird:

    @Zodac und Tom: lest euch die Bestimmungen bitte durch bevor ihr erneut auf mir rum hackt. Euch betrifft das nicht weil diese Bestimmung nur im 1. Vertragsjahr gilt und ihr 2 schon viele Jahre dabei seid.

    Was spricht denn dagegen vorsichtig zu sein?

    In anderen Foren wurde diskutiert dass man für Sky UK englische Mobiltelefone nehmen soll und dann mit unterdrückter Caller ID anrufen kann.

    Ich weiß nicht ob bei Festnetzanrufen auch bei unterdrückter Caller ID das Ursprungsland festgestellt werden kann oder nicht

    Zum Thema Webzugriff hatten wir hier im Forum einen Polen Thread wo berichtet wurde dass der führende Anbieter für billige Conax Karten keine Freischaltung der Karte durchgefüht hat wenn die Anfrage von einem deutschen Internet Anschluß kam.

    Lyngsat.com blendet die die Elevation eines Satelliten an deinem Standort an weil sie deinen Standort aus deiner IP Adresse ermitteln. IMDB.com liefert Usern aus Deutschland automatisch deutsche Filmtitel.

    Ich hab beide Seiten mit einem ausländischen Proxy aufgerufen und bekam intetessante, nämlich ganz andere Ergebnisse.

    Ich mahne deswegen zur Vorsicht weil ich es mit den Usern gut meine. Benutzung einer Pay TV Karte im Ausland ist rechtlich eindeutig ein AGB Verstoß der den Betreiber nicht nur zur fristlosen Kündigung, sondern auch zu Schadensersatz berechtigt.

    Ich möchte für meine besonnene und vorsichtige Haltung nicht von anderen Usern angemacht werden. Es gibt im Internet keine Anonymität. Jeder von uns hinterläßt überall Spuren. Jeden Tag.

    Wenn ich eine ausländische Fernsehkarte über eine Kontaktperson bekommen habe dann lasse ich diese Kontaktperson da anrufen. Das ist die sicherste Methode.

    Vorsicht hat noch keinem geschadet.

    In diesem Sinne euch allen ein frohes Wochenende :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kreditkarte läuft ab - Sky ROI

    Die Freizuegigkeit gilt hier auch fuer Mitglieder des Europaeischen Wirtschaftsraums. Uebrigens ist auch ein Umzug in die Schweiz absolut problemfrei moeglich. Mein Bruder hat das gerade erst getan.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kreditkarte läuft ab - Sky ROI

    Es gilt absolut dasselbe, denn die ROI ist wenn's um Sky geht keinesfalls selbstaendig, sondern schlicht ein Anhaengsel, dass aus den gleichen Call centres hier im Vereinten Koenigreich bedient wird.

    Uebrigens: Angemacht hat Dich keiner sondern schlicht darauf hingewiesen, dass ein auslaendischer Akzent keine Rolle spielt. Woher die Kreditkarte kommt uebrigens auch nicht, da diese auch kein Indiz auf den Wohnsitz ist.

    Und klar ist ein Anruf aus dem Inland die sicherste Methode. Da gibt's gar keinen Widerspruch


    Ich nuzte meine Karte entsprechend der AGB und habe dagegen auch in meiner ganzen Vertragszeit nicht verstossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kreditkarte läuft ab - Sky ROI

    Ist doch dasselbe mit Sky D und Österreich, das wird auch einfach "mitgenommen".

    Die Freizügigkeit mit der Schweiz wurde erst vor ein paar Jahren so gelockert was auch daran lag, dass die Schweiz qual. Personal aus dem Ausland braucht.
    Die Schweiz ist zwar auf dem Papier nicht in der EU, passt sich aber praktisch überall an, die Nicht Mitgliedschaft ist da mittlerweile rein symbolisch aus praktischer Sicht, selbes gilt für Norwegen.
     
  5. schnuerbel

    schnuerbel Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kreditkarte läuft ab - Sky ROI

    Das war vielleicht zu analogen Zeiten noch so. Aber im digitalen Zeitalter herrscht da nun mittlerweile tatsächlich Personenfreizügigkeit. :)

    Diese freie Arbeits- / Wohnsitznahme wurde gestaffelt eingeführt und ist mittlerweile für alle Personen im EU- / EFTA-Raum gültig (ausser Rumänien und Bulgarien: Ab 1.6.2016) Quelle. Im Gegenzug habe ich als Schweizer auch schon ein wenig von dieser "neuen Welt" profitieren können und einige Zeit in Irland, UK und Frankreich problemlos Wohnen und Arbeiten dürfen. Wer weiss, vielleicht verschlägt es mich auch mal nach Deutschland.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kreditkarte läuft ab - Sky ROI

    Okay - dann muss das tatsächlich vor nicht allzu langer Zeit geändert worden sein. Vor wenigen Jahren war als Deutscher in der CH noch ein Besuch bei der Ausländerbehörde notwendig, man musste für den Zuzug ein entsprechendes Einkommen nachweisen und hat einen "schicken" Ausländerausweis bekommen.

    Greets
    Zodac
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kreditkarte läuft ab - Sky ROI

    Wie von Tom123 bereits dargelegt, sagt eine Kreditkarte GAR nichts über den Wohnsitz aus. Ich kann z.B. für zwei Jahre nach Irland ziehen und dort einen befristeten Job annehmen. Für die Zeit dort abonniere ich mir Sky. Meine Kreditkarte bei meiner Haus-Sparkasse in Deutschland behalte ich natürlich - damit kann ich ja überall in Irland einkaufen. Und eine unterdrückte Rufnummer ist auch ÜBERHAUPT nicht verdächtig. Viele deaktivieren das bei ihren Privatanschlüssen vollständig, damit man eben nicht überall wo man anruft gleich die eigene Nummer preisgibt.


    Auch die IP Adresse ist wahrlich kein hinreichender Beweis für eine Nutzung des Abos im Ausland. Weder im positiven wie im negativen Sinne. Gib mir 10 Minuten und ich surfe mit einer IP jedes großen Industrielandes der Welt. Entsprechende Proxyserver gibt es zuhauf im Netz. Und solange es nur darum geht sich bei MySky einzuloggen dürfte auch deren - häufig langsame - Geschwindigkeit kein Problem darstellen.

    Jetzt zur missbräuchlichen Verwendung der Karte: THEORETISCH mag dies möglich sein was du da schreibst. PRAKTISCH kommt das nicht vor.

    Denk mal etwas nach: Der Aufwand das Geld aus dem Ausland einzutreiben würde sich für Sky auch gar nicht lohnen. Ich kann - da ich mich ja ohnehin mit falscher Identität (bestenfalls korrekter Name) bei Sky angemeldet hab - ja auch relativ einfach meine Kreditkarte sperren lassen bzw. kündigen. Den Aufwand den Sky dann betreiben müsste um an meine wahre Anschrift zu gelangen und das Geld einzutreiben - der wird schlicht nicht betrieben. In so einem Fall wurde bisher IMMER das Abo abgeschaltet. Wer bezüglich sonstiger Zahlungen auf Nummer sicher gehen will, sperrt anschließend für Sky die Kreditkarte.

    Greets
    Zodac
     
  8. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kreditkarte läuft ab - Sky ROI

    Schon zigmal aus dem deutschen Festnetz mit deutscher Kreditkarte angerufen. Sei es, weil meine Bank mal wieder geschlampt hat, weil ich mein Abo ändern wollte oder weil ich mal wieder ein Freischaltsignal brauchte. Alles absolute Signalzeichen für einen Kunden von Übersee ohne Skybox.

    ABSOLUT keine Probleme gehabt.
     
  9. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kreditkarte läuft ab - Sky ROI

    Schön. 2016 jetzt!

    :winken:
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kreditkarte läuft ab - Sky ROI

    Eh?:confused: