1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kreationismus auch an deutschen Schulen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 31. Oktober 2006.

1. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: Kreationismus auch an deutschen Schulen?

Sorry, aber was du als erwiesen ansehen können willst, entspricht doch bestenfalls einer Fantasie, mit der wir Menschen die Unfasslichkeit kosmischer Dimensionen in unser Vorstellungsvermögen einzubauen versuchen. Ja, dieser Versuch lässt sich wissenschaftlich erklären. Ansonsten: Schönen Gruß von MiB. :)

Deine Sichtweise ist mir zu weit hergeholt und entspricht doch eher einem Wunschdenken, als einer auf nachprüfbaren Tatsachen beruhenden Wissenschaft. Mag sein, dass aus deiner Sicht mein Horizont zu klein ist; aber so weit ich weiß, setzt allein schon dass "Problem" der Entfernungsüberbrückung in Relation zur dazu erforderlichen Zeit der Vorstellung von einer regelmäßig die Erde besuchenden außerirdischen Intelligenz fundamentale Grenzen.

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der beste Beweis für intelligentes Leben im Weltall ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. ;-)

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @digfan67, warum suchen? Das Weltall ist so erfüllt von Leben, wie die Erde von Leben erfüllt ist. Auch wenn es den Astrologen nicht so erscheinen mag, wenn sie mit ihren Teleskopen ins All schauen.

@majo, was für eine Entfernung, die überbrückt werden muss? Zum einen können Überirdische überall im All leben in Raumstationen; zum anderen haben sie Technik zur Verfügung, wo sie auch ferngesteuert Prozesse auf der Erde steuern können von weitem.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2006
  4. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt, der beste Beweis... . Die Astronomen sind die mit dem Teleskopen.;-)</p>

5. digfan67

digfan67 Guest

Lach. Die haben wahrscheinlich inzwischen die Fernsehbilder über die letzte Wahl des amerikanischen Präsidenten empfangen:rolleyes:

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Warum sollten die quasi mit uns "Affenmenschen" Kontakt aufnehmen wollen? Die herrschen über uns.

7. digfan67

digfan67 Guest

Du hast doch noch an jeder Hand 5 Finger und nur 2 Augen im Gesicht und keine spitze Ohren?:eek:

8. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

@Humax.. : "Der beste Beweis .." :D :D Na, der Spruch ist cool und weise in einem :D

@dieweltist:
    Okay. :cool: ;)

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

</p>Ja genau, den muß man halt langsam lesen. ;-)

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mal so angemerkt.

ich denke persönlich nicht das wir die einzigen im weltall sind.

Nur muss ein anderes intelligentes Leben ja nicht so weit entwickelt sein wird...