1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krawalle greiten auf Pariser Zentrum über

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 6. November 2005.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Krawalle greiten auf Pariser Zentrum über

Wo gegen? Natürlich finden die , die Krawalle nicht gut - nur wer eine Politik wählt die genau das hervorbringt, darf sich nacher nicht beschweren.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wann darf denn die Bundeswehr da drüber aufräumen?

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ach du, meinst wie die Rote Armee im Osten aufgeräumt hat?

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In etwa ;)

Da könnten die Deutschen wieder ihre Überlegenheit demonstrieren... Schließlich wäre das bei uns ja nie passiert.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

"Unser" Fernsehen musste gestern natürlich prognostizieren das diese Krawalle, die durch nichts zu entschuldigen sind, auch auf Deutschland überspringen werden. Spätestens jetzt sind sie auf die Idee gekommen...

6. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

1. @ Eike: "Die Krawalle sind durch nichts zu entschuldigen" - so sehe ich das auch.
    2. In unseren Medien hört man immer: "Ursache der Unruhen ist der Tod zweier Jugendlicher...". Das ist natürlich Unsinn, dieser war nur der willkommene/zufällige Anlass - die Ursachen liegen im sozialen Sprengstoff, der sich angestaut hat.
    3. Ein "Überspringen" nach D wird es sicher nicht geben. Aber ob Perspektivlosigkeit und Wohnghettos auch hierzulande das Fass der sozialen Ungerechtigkeit zum Überlaufen bringen, vermag niemand zu sagen.
    4. Antworten auf Zuwanderungsgesetze und zum Umgang mit kriminell gewordenen "Ausländern" werden auch in D heftig diskutiert - die Stammtische haben 'mal wieder viel zu tun!
    5. Lösungen sind nicht in Sicht!

7. h2d

h2d Guest

Wer ein Überspringen nach Deutschland nicht für möglich hält erliegt einer trügerischen Illusion. Bereits in der letzten Nacht wurden in Bremen und hier in Berlin Brandanschläge auf Autos und Müllcontainer verübt.
    Lösungen gibt es schon, nächtliche Ausgangssperre und den Einsatz von Militär. Was das bedeutet dürfte aber allen klar sein. Ich befürchte das so etwas bald in Frankreich geschehen könnte.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist das schlimme. Die Fernsehbilder aus Paris animieren zum Nachmachen auf besonders einfallslos gestrickte Rowdies. Einen anderen Begriff habe ich für die Typen nicht. Soziale Ungerechtigkeit und Perspektivlosigkeit entschuldigt keine Zerstörungen fremden Eigentums!

9. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

.... und im Fernsehen wurde erzählt das das natürlich nix mit Paris zu tun hat :D

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich glaube kaum das die Leute diese Politik gewählt haben.

Ich habe hier auch keine CDU gewählt und trotzdem hat sie jetzt das sagen. Darf ich mich jetzt beschweren?:rolleyes:

Gruß Gorcon