1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kratzer beim iPhone 5

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von eurotiger, 30. Januar 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Das "bekannte Lackproblem" wird übrigens an vielen Stellen ebenfalls als "Kratzer" bezeichnet – selbst von Journalisten. Aber das nur nebenbei. ;)
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Der Lack hatte sich an 2 Stellen gelöst.

    Das war im 1. Post übrigens auch beschrieben (auch wenn da "Kratzer" steht, wird das Problem beim genauen Lesen doch offensichtlicher):
    War in meinem Fall genau so. Der Lack ging erst nach ein paar Tagen an einer Stelle ab. Beim genauen Hinsehen wurde dann noch eine Stelle sichtbar, wo der Lack wahrscheinlich nicht richtig auf dem Metall gelandet ist. Mit einfachem Blick wäre das nicht weiter aufgefallen (bei einer anderen Farbe hätte man es wohl eher gesehen).

    Ich bin zwar wahrlich kein Fan von Apple. Aber den Kundenservice muss ich da loben. Das ging wirklich fix.
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Also ich finde es angesichts des Preises eines iPhones schon oberpeinlich, daß ein derart kapitalschwerer Konzern nicht in der Lage ist, auf alternative und vor allem beständigere Oberflächenveredlungsverfahren zurückzugreifen.

    Na was für ein Glück für den Käufer, daß sich mangelhafte Beschichtung schon in der originalen Verpackung von Apple offenbart.

    Sonst sähe sich der Käufer eventuell noch mit dem Applevorwurf konfrontiert, daß es sich um garkeinen Herstellungsfehler handelt, sondern nur um das übliche Nutzerverhalten, weil der Käufer kein iPhone 5 Samtcase nutzt.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Soll auch nur bis zum iPhone 6 überdauern. Was spricht dagegen, ein neues iPhone zu kaufen?
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Hier ist der Beweis: Das iPhone5 muss vorher schon einen Kratzer gehabt haben, da auch bei etwas härterer Vorgehensweise kein Kratzer verursacht werden kann.

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Es überdauert ja nicht mal unbeschadet den Weg über die Ladentheke.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    "Any aluminum product may scratch or chip with use, exposing its natural silver color. That is normal."

    Apple’s marketing honcho on Scuffgate: scratches are normal
     
  8. Homer007

    Homer007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kratzer beim iPhone 5


    Frage ist nur wieviel "use" damit gemeint ist ;)
     
  9. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die Kratzer wegbekommen könnte?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Ja, hiermit (kein Witz).