1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kratzen bei Dolby und Dolby Digital!!!!???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von das bömmel, 5. Februar 2008.

  1. das bömmel

    das bömmel Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    folgendes problem: habe mir einen av-receiver(yamaha rx-v361) geholt, um mal entlich dolby digital richtig zu genissen. habe den kabel receiver von unitymedia angeschlossen, jetzt habe ich bei sendern die dolby oder dolby digital ausstrahlen kratzende geräusche und beim radio hören(normales antennen radio) im ENHANCER modus ein pips ton im hinter grund, was beim normalenstero modus nicht ist. könnt ihr mir da weiter helfen woran das liegen könnte, umtausch habe ich schon gemacht das problem ist immer noch.

    schon mal dank im voraus!:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kratzen bei Dolby und Dolby Digital!!!!???

    Also wen ich bei DD Ton kratzen drauf habe ist der Empfang schlecht.
     
  3. das bömmel

    das bömmel Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Kratzen bei Dolby und Dolby Digital!!!!???

    Aha...na besser als receiver ine furt!
    gibt möglichkeiten das zu änder?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Kratzen bei Dolby und Dolby Digital!!!!???

    Ich gehe mal davon aus dass dies über den digitalen Audio Ausgang des Kabelreceivers geschehen ist? Nur um sicher zu gehen... ;)

    Gruß
    emtewe
     
  5. das bömmel

    das bömmel Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Kratzen bei Dolby und Dolby Digital!!!!???

    ja hab ich, mit nenn optischen kabel (auch die einzigste möglichkeit).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kratzen bei Dolby und Dolby Digital!!!!???

    Normal ist das mit dem Pfeifen unbd kratzen nicht. Ich schätze der hat einen Schaden.
     
  7. das bömmel

    das bömmel Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Kratzen bei Dolby und Dolby Digital!!!!???

    hab ja schon einmal umgetauscht, prob. is geblieben
     
  8. Hanswurstl

    Hanswurstl Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Kratzen bei Dolby und Dolby Digital!!!!???

    Ich weiß ja nicht, ob es dir was bringt, aber ich poste trotzdem mal das was ich weiß.
    Habe den gleichen receiver und an den support von yamaha geschrieben.
    Anscheinend gibt es ein software problem mit dem Receiver.
    In kürze sollte ein Update von Yamaha erscheinen, welches das Problem behebt.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß,
    Hans
     
  9. matrix1977

    matrix1977 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Kratzen bei Dolby und Dolby Digital!!!!???

    Hallo,

    ich habe genau die gleichen Probleme!!
    Ich habe einen DVB-C Reciever (von Samsung) von Unitymedia bekommen und diesen über ein optisches Kabel mit meinem Yahmaha RX-V361 verbunden.

    Resultat:

    DolbyDigital 2.0 und DolbyDigital 5.1 kratzen auf Pro7 und Sat.1, auf ARD beispielsweise nicht.

    Übrigens habe ich auch den Pfeiffton im Enhancer Modus, dabei ist es egal, ob nun Radio oder was anderes die Quelle ist. Sobald der Enhancer Modus aktiviert ist (auch egal ob für 2Ch oder 5Ch) ist der Pfeiffton da.

    Gibt es was neues bezüglich Software Update? Und wie geht sowas vonstatten? Einschicken?
     
  10. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One

Diese Seite empfehlen