1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krankenkassen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Best Company, 1. Juli 2009.

  1. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Krankenkassen

    Wenn du Recht hättest, dann würde ich dir Recht geben, aber du hast nicht Recht. Du sagtest, du kannst die Überweisung auch auf Vorrat bekommen und so mache ich es auch. Ich gehe zu meiner Hausärztin und bekomme dann meine 2-3 Überweisungen. Warum musst du denn, den ganzen bzw. halben Vormittag bei deinem Hausarzt verbringen? wie gesagt, 1 Anruf = 1 Minute. Fahrt zum Arzt = 5 Minuten. In die Praxis, bis ich dran komme und wieder im Auto sitze = 10 Minuten. Das sind bei mir 16 Minuten. Macht im Jahr sagen wir 2 Stunden und wie ich dir schon 3 Mal vorgerechnet habe. Wenn ich 2 Stunden mehr Aufwand habe, dafür aber 120 € im Jahr spare, dann muss ich 15 Stunden weniger arbeiten bei 8 € die Stunde. Ich weiß nicht was da schwer zu begreifen ist. Aber ist doch okay, wenn du das anders siehst, ich kann es nicht ändern.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Krankenkassen

    Hä? Wie bitte kannst du das denn beurteilen? Du weißt weder, wo ich wohne, noch welche Ärzte ich habe, noch wie für mich der Aufwand aussieht.
    Sag mal, raffst du es nicht? Ich bin nicht du. Ich habe andere Ärzte, die an anderen Orten ihre Praxis haben und andere Sprechzeiten haben.

    Unglaublich... [​IMG]
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Krankenkassen

    Außerdem geht es ja auch nicht um die Wartezeiten beim Hausarzt sondern danach beim Facharzt...
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Krankenkassen

    Da habe ich wohl Glück ich muss Enalapril nehmen die sind gegen Herzinsuffizienz und Hypertonie und hat der Kardiologe mir verschrieben aber die bekomme ich auch ganz normal von meinem Hausarzt verschrieben.