1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 20. November 2006.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    also ich meine mich daran zu erinnern , das in einigen Gemeinden schon erfolgreich gegen Glockengeläut geklagt wurde und der Pfarrer in den Abend/Nacht/frühen Morgenstunden nicht mehr läuten darf. Auch und speziell das Geläut zur viertel/halben/vollen Stunde.
    Zur Erklärung für die, die das nicht kennen. In meinem Dorf wurde sonst immer zu jeder viertel Stunde 1x, halben Stunde 2x, 3/4 Stunde 3x und vollen Stunde 4x plus Stundenzahl geläutet, sprich um 12 Uhr mittags erst 4x dann nochmal 12x
    Sonntags morgens z.Bsp kann das einem schon auf den Sack gehen, wenn man mal ausschlafen will und nah an der Kirche wohnt.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Ich hab ein Urteil gelesen, nachdem gegen die "Zeitansage" durch den Kirchturm erfolgreich geklagt wurde, das Gottesdienstgebimmel fällt hingegen wohl unter die Religionsfreiheit.

    Wenn die katholische Kirche hier in der Nachbarschaft unseres Büros loslegt, müssen wir die Fenster schließen -- sonst können wir uns kaum noch unterhalten, erst Recht nicht am Telefon. Und es ist erstaunlich, wann und wie lange die Katholiken hier zum Gebet läuten...

    Grundsätzlich würde dazu sagen, dass Kirchen hierzulande "Bestandsschutz" genießen. Aber nun noch zusätzlich die Krachmacher anderer Religionen zulassen, fände ich für übertrieben bis unnötig.

    Gag
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Sehe ich genauso. Im Zeitalter von Handy und Co. braucht man sowas nicht mehr. Soll der Muezzin doch jeden Moslem eine Gruppen-SMS schicken. Und der Pfarrer seinen Schäfchen ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Irgendwo habe ich auch mal mitbekommen, dass irgendeine Moschee eine Genehmigung erhalten hat, zu einem bestimmten Fest auch mal vom Turm jodeln zu dürfen. Dagegen ist ja auch absolut nichts einzuwenden -- ganz im Gegenteil: Wenn das ab und zu mal zu besonderen Anlässen stattfindet, ist das doch bestimmt mal ein netter Kontrast. :)

    Gag
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Ganz nebenbei, "meine" Kirche vorm Wohnhaus holt mich auch jeden Sonntag um halb10 aus dem Schlaf.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Um Gottes Willen! Ich hasse es, wenn ich am Wochenende mitten in der Nacht geweckt werde. Da ist es mir auch egal, ob von Moschee, Kirche oder Zeugen Jehowas.