1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Brief

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bufferm44, 25. Januar 2006.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Br

    Ich wüsste nicht das du hier die Zahlen irgenwo gepostet hast und ich dir darauf geantwortet habe.Also verbuchen wir mal deine Anwort unter Ulk.


    bye Opa:winken:
     
  2. hgf

    hgf Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Brief

    ad 1: Wie du das empfindest ist rechtlich irrelevant. Es handelt sich nicht um eine Aufforderung (die befindet sich im Anschreiben) sondern um eine zu diesem Zeitpunkt vertragswidrige Kostennote.

    ad 2: Ja, es gibt tatsächlich Leute, die glauben, dass sich ihre Vertragspartner an geschlossene Verträge halten. Wenn für die Rückgabe 10 Wochen eingeräumt werden, darf man sich auch 10 Wochen dafür Zeit lassen. Wenn dem Vertragspartner dieser Zeitraum nun plötzlich zu groß erscheint, muss er zukünftig entsprechend geänderte Verträge abschließen.

    hgf
     
  3. hgf

    hgf Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Br

    Den von Premiere vertragswidrig vorverlegten Rückgabetermin 13.02.2006 (bezogen auf den Kündigungstermin 31.12.2005) haben u. a. bufferm44 und hespertal mitgeteilt. Die vertraglich eingeräumte Frist von 10 Wochen wurde ebenfalls mehrfach genannt.

    Ich entschuldige mich dafür irrigerweise angenommen zu haben, dass ein Opa die Beiträge auf die er antwortet auch gelesen und verstanden hat.

    hgf
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Br

    also ich sehe den saftladen auch nicht.

    was spricht dagegen nach wochen den Kunden drauf hinzuweisen das er die karte zurück schicken soll?

    Es spricht in meinen augen nichts dagegen das premiere schon eine rechnung für den schadensersatz schreibt. Weil wenn man die Karte nicht mehr hat muss man nämlich die 35 euro überweisen an premiere.

    Wenn man das nicht tut kommt nämlich sofort das inkasso büro.

    steht aber alles so im Vertrag ...
     
  5. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Br

    Was dagegen spricht? Dass der Kunde die Karten bereits zurückgeschickt hat und trotzdem die Aufforderung kommt....?
    Und 3 Tage später kommt dann die Eingangbestätigung für die Karten....da weiß mittlerweile die linke Hand nicht mehr, was die rechte tut bei Premiere....
    Sorry, aber ohne Fußball Bundesliga wird es sehr eng für Premiere, die müssen sich was gutes Einfallen lassen, um zu überleben....

    :winken:
     
  6. Rog

    Rog Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Br

    Habe vor Jahren die D-Box1 bei Premiere erworben um kosten zu Sparen.
    Nun hatte ich das Abo gekündigt und Post bekommen das ich die Smartcard zurücksenden soll. Das war mir auch klar das diese Smartcard nicht Eigentum vom Premiere ist. Aber bei den X Versuchen bei Premiere einen Ersatz zu bekommen, um den Receiver nicht in den Müll werfen zu müssen, bekamm ich zu erst nur eine aufforderung 35 EUR zu bezahlen das war mir zu viel. Als dann aber der Anwalt zweimal schrieb gab ich nach und sendet die Smartcard zurück. Nun ist das nicht das Ende vom Lied. Habe erneut Post vom Anwalt der nun die Forderung von 90 EUR hat. Hatte die Smartcard nicht pünktlich an Premiere zurückgesendet worauf Sie die Smartcard aus SCHUTZ VOR "SCHWARZSEHERN" nach erhalt zerstört haben:confused:. Nun ist mir nicht klar wieso das Premiere nicht gleich gesagt hat. Dann hätte ich ja die Smartcard gleich zurückgeschickt, aber in den Briefen stand nix davon
    das die Smartcard nach der Frist zerstört wird. Habt ihr eine Ahnung was man machen kann??????
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Br

    Und wo stand das?

    sehe ich nicht so. die post ist 1. nicht immer die schnellste. 2. muss es auch erstmal verarbeitet werden. ein schon geschriebener Brief kann nunmal nur schwerlich in großen firmen zurück geholt werden.

    Wieso?

    Gute Filme, andere sportarten, fußball wird auch weiterhin bei premiere gespielt (wm, champions leauge und und und)

    Nur weil ein teil des sport angebotes weg fällt wird premiere sicherlich nicht pleite gehen ;).
     
  8. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Br

    Zu 1: Steht alles in meinem ersten Post zu diesem Thema. Also s.o.!
    Zu 2: Premiere schreibt: Bitte nach 10 (!) Wochen Smartcard zurücksenden. Ich nach 4 TAGEN zurückgesendet. Premiere nach 4 (!) Wochen: Bitte Karte oder 35 EUR. Premiere nach 4 Wochen und 3 Tagen: Karte eingegangen. Saftladen....

    Zu 3: Wenn es noch gute Filme gäbe, leider ist dies seit Monaten nur noch bedingt der Fall......
    EIN Teil des Sports fällt weg? DER Teil des Sports fällt weg. Dass dies Premiere nichts ausmacht, hat man am Aktiebkurs gesehen.....

    :winken:
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Br

    Gibts denn im Forum jemand, bei dem das Inkassobüro mal vollstreckt hat? Hier bezweifle ich die Rechtmäßigkeit des Vorgehens bei einem gerichtlichen Mahnverfahren.
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Br

    Wenn es denn mal gute Filme gäbe, aber die gabs noch nie, außer dauernd 24 Stunden lag Wiederholung auf 7 Kanälen.
    Und der Aktienkurs wird hoffentlich noch weiter fallen mit dem Endpunkt Konkursrichter. Erst dann werden die kundenfreundlicher.