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Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Brief

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bufferm44, 25. Januar 2006.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

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    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Br

    leider schützt eine schriftliche KÜndigungsbestätigung von Premiere nicht vor weiteren Belästigungen. Man hat nur bessere Karten. Der organisierte Saustall bei Premiere müsste mal dringend "überarbeitet" werden. Aber Kofler kümmert sich darum ja nicht.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

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    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Br

    Wer soll mich denn belästigen das musst du mir mal näher erklären.

    bye Opa:winken:
     
  3. juppderwall

    juppderwall Gold Member

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    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Brief

    ich versende immer per einwurfeinschreiben. ist nämlich bis 50€ versichert
    und das reicht ja ggf. für die sc.hatte bisher bei meinen kündigungen lediglich
    einmal eine nachfrage, ließ sich aber durch ein telefonat problemlos klären.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

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    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Brief

    Woher hast du denn diesen Unsinn. Einschreiben Einwurf 20€

    bye Opa:winken:
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

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    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Br

    ja wer wohl, Premiere, weil dort wie üblich die Rechte nicht weiß, was die Linke tut. Habe denen heute auch meine Gebührenrechnung für die Abfassung meines Antwortschreibens übersandt. Gleichzeitig die Frist zum Widerruf der übersandten Schadensersatzrechnung von 35.- € binnen 8 Tagen gesetzt, da sonst eine kostenpflichtige Abmahnung durch den Anwalt bei Premiere eintrudelt. Was kann ich für deren schlampige Organisation. Und dafür ist der Herr Kofler mal zuständig.
     
  6. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

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    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Brief

    Übergabeeinschreiben sind übrigens bis 25€ versichert.
     
  7. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

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    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Brief

    Mir ist allerdings noch kein Fall zu Gehör bekommen, wo ein (Übergabe) Einschreiben an Premiere verschwunden ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Brief

    Ich finde dies nur als Aufforderung und ist auf jedenfall gerechtfertigt da keine weitere Aufforderung versendet wird (einmal reicht ja auch).
    Ist gibt leider heute immer noch Leute die glauben das man mit der Rückgabe von Eigentum anderer es nicht so eilig haben braucht.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  9. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

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    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Br

    Der Hinweis im Schreiben dass man das Geld zahlen muss, wenn man die Karte nicht zurückschickt ist ja vollkommen ok...

    ABER: Der zweite Zettel (siehe erster Beitrag) sieht ja fast schon aus wie eine sofortige Zahlungsaufforderung.


    Das ist ja die Frechheit...
     
  10. hgf

    hgf Junior Member

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    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Br

    ad 1: Da Premiere (und auch du?) nicht über Grundkenntnisse in den Grundrechenarten verfügt (eigenartige Koinzidenz) hier etwas Nachhilfe:
    Kündigungstermin 31.12.2005 24.00 Uhr +7 Wochen (= 70 Tage) ergibt als letzten Termin für den Eingang der Smartcard bei Premiere den 11.03.2006!

    ad 2: Dem Schreiben liegt keine Drohung für Schadenersatz bei (nun auch noch LRS?) sondern ein (bei mir z. B. mit Datum vom 19.01.2006) bedingungslos in Rechnung gestellter Schadenersatzanspruch!

    ad 3: Wer hält sich denn hier nicht an geschlossenene Verträge?

    hgf