1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Brief

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bufferm44, 25. Januar 2006.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Br

leider schützt eine schriftliche KÜndigungsbestätigung von Premiere nicht vor weiteren Belästigungen. Man hat nur bessere Karten. Der organisierte Saustall bei Premiere müsste mal dringend "überarbeitet" werden. Aber Kofler kümmert sich darum ja nicht.

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Br

Wer soll mich denn belästigen das musst du mir mal näher erklären.

bye Opa:winken:

3. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Brief

ich versende immer per einwurfeinschreiben. ist nämlich bis 50€ versichert
    und das reicht ja ggf. für die sc.hatte bisher bei meinen kündigungen lediglich
    einmal eine nachfrage, ließ sich aber durch ein telefonat problemlos klären.

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Krank: "Bitte Smartcard bis 13.2. zurückschicken" und "Schadenersatz" in einem Brief

Woher hast du denn diesen Unsinn. Einschreiben Einwurf 20€

bye Opa:winken:

5. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja wer wohl, Premiere, weil dort wie üblich die Rechte nicht weiß, was die Linke tut. Habe denen heute auch meine Gebührenrechnung für die Abfassung meines Antwortschreibens übersandt. Gleichzeitig die Frist zum Widerruf der übersandten Schadensersatzrechnung von 35.- € binnen 8 Tagen gesetzt, da sonst eine kostenpflichtige Abmahnung durch den Anwalt bei Premiere eintrudelt. Was kann ich für deren schlampige Organisation. Und dafür ist der Herr Kofler mal zuständig.

6. Superkolbi

Superkolbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Übergabeeinschreiben sind übrigens bis 25€ versichert.

7. Superkolbi

Superkolbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist allerdings noch kein Fall zu Gehör bekommen, wo ein (Übergabe) Einschreiben an Premiere verschwunden ist.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich finde dies nur als Aufforderung und ist auf jedenfall gerechtfertigt da keine weitere Aufforderung versendet wird (einmal reicht ja auch).
    Ist gibt leider heute immer noch Leute die glauben das man mit der Rückgabe von Eigentum anderer es nicht so eilig haben braucht.:rolleyes:

Gruß Gorcon

9. bufferm44

bufferm44 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Hinweis im Schreiben dass man das Geld zahlen muss, wenn man die Karte nicht zurückschickt ist ja vollkommen ok...

ABER: Der zweite Zettel (siehe erster Beitrag) sieht ja fast schon aus wie eine sofortige Zahlungsaufforderung.

Das ist ja die Frechheit...

10. hgf

hgf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

ad 1: Da Premiere (und auch du?) nicht über Grundkenntnisse in den Grundrechenarten verfügt (eigenartige Koinzidenz) hier etwas Nachhilfe:
    Kündigungstermin 31.12.2005 24.00 Uhr +7 Wochen (= 70 Tage) ergibt als letzten Termin für den Eingang der Smartcard bei Premiere den 11.03.2006!

ad 2: Dem Schreiben liegt keine Drohung für Schadenersatz bei (nun auch noch LRS?) sondern ein (bei mir z. B. mit Datum vom 19.01.2006) bedingungslos in Rechnung gestellter Schadenersatzanspruch!

ad 3: Wer hält sich denn hier nicht an geschlossenene Verträge?

hgf