1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

krank-aber wovon?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kabel-analog, 22. November 2009.

  1. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    Anzeige
    AW: krank-aber wovon?

    hmm - wenn du sonst nur brot mit käse futterst, sind deine verdauungsorgane vielleicht mit so einem "döner-gourmet-happen" überfordert ;)

    nur, wenn du weißt, dass der laden kaum kundschaft hat, fragst du dich nicht warum? ist die wenige kundschaft nicht erst recht "auffällig", wenn er einen geiz ist geil preis fürs döner nimmt?


    ohne arztbesuch wirds schwierig sich auf ne lebensmittelvergiftung berufen zu können - und wenn eine bei dir vorlag, kanns ja auch an deinem letzten üblichen brot/käse-happen gelegen haben; wenn du den nachweis einer döner-lebensmittelvergiftung führen können solltest, kommt in diesem zusammenhang eher schmerzensgeld in betracht, was du einklagen könntest.

    zum thema schadensersatz: welcher schaden ist dir entstanden - lässt sich "die verlorene arbeitszeit" beziffern? ansonsten kommen arbeitnehmer grds. in den genuß von entgeltfortzahlung, wenn sie arbeitsunfähig der arbeit fernbleiben müssen.

    auch wenn es nicht in die richtung deiner gedanken geht; ich hätte folgenden tipp:
    1. meide künftig den döner-imbiss und bleib bei der gewohnten brot/käse-stulle; 2. den dünnenpfiff bekämpfst du am besten mit den hier schon empfohlenen kohlecompretten 3. wenn du dem imbiss was böeses willst, informier die behörden über "deinen fall", 4. ohne passende rechtsschutzversicherung würde ich mir das thema klagen eher abschminken 5. bei wieder erlangter arbeitsfähigkeit klaptts bestimmt auch wieder mit muttis sat-anlage :winken:
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: krank-aber wovon?

    Sowas kommt raus, wenn man um 4.43 h postet. :eek: :eek:
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: krank-aber wovon?

    Was schätzt ihr kostet ein Döner in der Herstellung mit frischem Salat und Qualitäts Fleisch?

    Kommt man da mit 1,99 € überhaupt hin?
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: krank-aber wovon?

    Ob Döner oder Dürüm - das Teil sollte schon über 3€ kosten, in größeren Städten oder den Gebrauchtländern 3,50€.

    Mein Check gilt - sofern vorhanden - der Toilette. Die gilt eher als nebensächlich. Wer aber die Toilette sauber hält, der hält den gesamten Laden sauber.

    Außerdem achte man darauf, wie lange es den Imbiss schon gibt. Hier haben ich viele kommen und gehen sehen, aber nur zwei (früher: einer) sind wirklich brauchbar.

    Ansonsten vergleiche man den Drehspieß mit der Uhrzeit: da kann man auch erkennen ob der noch von gestern ist...
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: krank-aber wovon?

    Tja, es ist ein Beleidigung für toten Fisch, in BLÖD eingewickelt zu werden...

    Und jeder Intelligenzbolzen macht aus einem Einzelfall den Standard... :eek:
     
  7. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: krank-aber wovon?

    Ich kann mir nicht helfen, aber Kabel-analog ist für mich ein Fake.
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: krank-aber wovon?

    Wird ja dann irgendwann mal abgeschaltet :)
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: krank-aber wovon?

    Das war eher ironisch gemeint mit dem Link. Genauso wie der ganze der ganze Thread (IMO) pure Satire ist ;)
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: krank-aber wovon?

    Sicherlich nicht. Aber wenn er sich den Quatsch mit den Lottoscheinen spart, wären 2 gute Mahlzeiten pro Woche drin.