1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kraftstoffpreise

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von besserwisser, 30. Januar 2019.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Natürlich und das mit Wonne. Das uns große Städte nicht halb so viel bedeuten, wie ein freier Blick über eine unberührte Landschaft, erwähnte ich das bereits?
     
    emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich halte es wie der gute Fritz W. Egli und fackle genüsslich Benzin ab :D.
    Früher hatte ich mich immer geärgert, wenn ich im Winter frühmorgens zur Arbeit musste und die Straße noch nicht geräumt war - jetzt mit dem SUV ärgere ich mich, wenn sie es schon ist ;).

    Um zum Thema zurück zu kommen: ich muss jetzt zwar öfter tanken als früher, aber das liegt nur am kleineren Tank.
     
    atomino63 gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Als ich meinen ersten Diesel gekauft hatte (W123 240D), kostete der Liter Diesel genau 99 Pfennige. Verbraucht hatte der damals rund 6-7 Liter auf 100 km. Plötzlich war man am Wochenende auch öfter mal bereit weiter entfernte Freunde oder Verwandte zu besuchen, mein Bruder nannte das damals "rumdieseln"...:D
    Tja, und Tempolimit gabs Gratis dazu, eingetragene Höchstgeschwindigkeit 140 km/h, praktisch nutzbar aber nur so etwa 120, spürbare Treibstoffersparnis bei 100...
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das tue ich ja auch, um das dabei freigesetzte CO2 zu kompensieren, hat es halt noch den Diesel und um dem allem Abbitte zu leisten, für jeden, zwei - auch genutzte - Fahrräder.
    Unsere Welt ist damit in Ordnung.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Selbst die Häuser gibt es jetzt nicht mehr. :ROFLMAO:
     
    emtewe und atomino63 gefällt das.